Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Fr 20. Jan 2017, 17:10

cole phelps hat geschrieben: Wenn alle Ermittlungsverfahren eingestellt worden sind und keinerlei Verurteilungen erfolgten, wirst Du Dein drittes "Ja" auch bekommen.
:
Sooo einfach ist es ja dann auch wieder nicht.
Auch eingestellte Verfahren können zur Ablehnung führen.

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: RE: Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon cole phelps » Fr 20. Jan 2017, 19:59

mistam hat geschrieben:
cole phelps hat geschrieben: Wenn alle Ermittlungsverfahren eingestellt worden sind und keinerlei Verurteilungen erfolgten, wirst Du Dein drittes "Ja" auch bekommen.
:
Sooo einfach ist es ja dann auch wieder nicht.
Auch eingestellte Verfahren können zur Ablehnung führen.
Natürlich kommt es auch darauf an, um welche Delikte es sich handelt...

Bei Diebstahl und KV wird es z.B. eng... :o
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

Pernik654
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 00:09

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pernik654 » Sa 21. Jan 2017, 00:38

Hallo :)
In der Rangliste der Kriminalpolizei steht ja schon seit langem, dass nach gegenwärtiger Einschätzung, die Einstellungszahlen im gehobenen Dienst der Schutzpolizei nicht vollständig realisierbar seien und dass Bewerber der Kriminalpolizei befragt werden, ob sie noch für ein Studium der Schutzpolizei bereit stünden.
Heißt das jetzt bspw. , dass Einige Bewerber der Kriminalpolizei, die zB. Auf den Rängen 91 bis x stehen und nundoch zur Schutzpolizei wollen, dass die eigentlichen Bewerber der Schutzpolizei, die eher einer der letzteren 270 Plätzen auf der Rangliste der Schutzpolizei belegen, rausgekickt werden ?

Und bis wann müssen sie sich entscheiden ?

Vielen Dank für die Antworten.

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon naturian » Sa 21. Jan 2017, 09:44

Naja, wenn es nicht genügend Einstellungsränge für die Schupo gibt, werden die Kripos ohne Option gefragt. Heißt für mich so viel, dass es gar keine Schupos mehr gibt, die da noch verdrängt werden können

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Sa 21. Jan 2017, 09:53

Pernik654 hat geschrieben: Heißt das jetzt bspw. , dass Einige Bewerber der Kriminalpolizei, die zB. Auf den Rängen 91 bis x stehen und nundoch zur Schutzpolizei wollen, dass die eigentlichen Bewerber der Schutzpolizei, die eher einer der letzteren 270 Plätzen auf der Rangliste der Schutzpolizei belegen, rausgekickt werden ? .
Selbstverständlich nicht!
Die Kripos würden überhaupt erst gefragt werden, wenn sich abzeichnet, dass nicht alle Plätze durch Schupos besetzt werden können und dann auch nur, um die nicht besetzbaren Plätze aufzufüllen, also hinter dem letzten Schupo-Bewerber.

Pernik654
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 00:09

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pernik654 » Sa 21. Jan 2017, 15:45

Es gibt ja genügend Bewerber für die Schupo. Eingestellt werden voraussichtlich 270 und die Ränge gehen bis weit über 360.
Deshalb verstehe ich das nicht ganz.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Bones65 » Sa 21. Jan 2017, 15:47

.
Zuletzt geändert von Bones65 am Sa 21. Jan 2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
:snoopy:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Sa 21. Jan 2017, 15:47

Ob das genug sind, kann das EB gewiss besser beurteilen.
Immerhin sind es noch über zwei Monate bis zur Einstellung.

mistaker
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 13:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistaker » So 22. Jan 2017, 12:46

Bin einer der glücklichen für den gD Kripo, wann muss ich mich bei der HWR melden um Studienleistungen aus einem vorherigen Studium anrechnen zu lassen?

Wann gibts weitere Unterlagen (nach der Rangliste?)

Gruß

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » So 22. Jan 2017, 13:14

Unterlagen gibt's gar nicht, lediglich noch eine Einladung zur Ernennungsveranstaltung.
Alles Andere dann erst nach der Einstellung.

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon IndianaBln » So 22. Jan 2017, 13:43

mistam hat geschrieben:Unterlagen gibt's gar nicht, lediglich noch eine Einladung zur Ernennungsveranstaltung.
Alles Andere dann erst nach der Einstellung.
Und die Einladungen werden geschlossen rausgeschickt (wie bei der Rl) oder werden die unterschiedlich verschickt und wie viel Wochen/ Tage vor der Einstellung werden verschickt?
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » So 22. Jan 2017, 14:29

Die werden nach und nach verschickt, wenn für einen Bewerber "Alles erledigt" ist.

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon IndianaBln » So 22. Jan 2017, 18:18

mistam hat geschrieben:Die werden nach und nach verschickt, wenn für einen Bewerber "Alles erledigt" ist.
Alles klar. Danke
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

PB2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon PB2017 » Mo 23. Jan 2017, 15:57

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mich für den gehobenen Dienst der Schutzpolizei beworben und die Option gewählt, dass ich auch für den mittleren Dienst berücksichtigt werden möchte. Nun belege ich für den mittleren Dienst einen Ranglistenplatz, für den gehobenen Dienst fehlen mir keine 10 Plätze mehr. Laut Mail muss ich mich bis zum 24.01 entscheiden, für welche Laufbahn meine Bewerbung letztendlich berücksichtigt werden soll. Ich würde es ziemlich schade finden, wenn ich so knapp am gehobenen Dienst scheitern würde. Sollte ich mich nun eher für die sichere Variante entscheiden oder das Risiko eingehen, die letzten Plätze noch aufzurücken? In der Mail hört es sich nicht so an, als würde man für den gehobenen Dienst vorgesehen bleiben, falls man sich für den mittleren Dienst entscheidet.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :)

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 23. Jan 2017, 18:10

Sobald du dich für eine Variante entscheidest, fällt die andere weg... das ist soweit schon korrekt.^^
Subjektiv würde ich raten die Bewerbung für den gD zu lassen. Bis zum Einstellungsbeginn sind es noch etwas über zwei Monate, mit anderen Worten es würde ja sozusagen reichen wenn nur einer pro Woche aus dem Verfahren ausscheidet.
Da solltest du eigentlich ohne Probleme im Einstellungrang landen. ;)

Das ganze natürlich ohne Gewähr, entscheiden musst du selbst.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende