Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » Fr 6. Jan 2017, 14:20

Findet der 2000m-Lauf bei diesen Temperaturen bereits in der Halle statt, oder kann man sich vorzugsweise auf die Laufbahn einstellen?

Lg grumpy

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Fr 6. Jan 2017, 14:27

Naja, bei den Temperaturen heute wohl eher in der Halle. ;D
Aber soll auch schon Leute gegeben haben die draußen bei 6°C gerannt sind, also kann's sicher nicht schaden sich vorsichtshalber darauf einzustellen.

Wobei ich's mir in den Wintermonaten Dezember, Januar, Februar eher weniger vorstellen kann... im März vll schon.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon voigte33 » Fr 6. Jan 2017, 21:00

Seid froh draußen laufen zu dürfen. In der Halle ist es zwar warm aber die Luft ist staubtrocken.
Ihr schafft draußen auch bessere Leistungen , spreche da aus Erfahrung.
Zieht euch warm an und dann flinke Füße.

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: RE: Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » Sa 7. Jan 2017, 08:57

voigte33 hat geschrieben:Seid froh draußen laufen zu dürfen. In der Halle ist es zwar warm aber die Luft ist staubtrocken.
Ihr schafft draußen auch bessere Leistungen , spreche da aus Erfahrung.
Zieht euch warm an und dann flinke Füße.
Ich bevorzuge, auch bei diesen Temperaturen, draußen zu laufen.

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Feuerfurz » Sa 7. Jan 2017, 18:09

Ich glaub solange die 400m-Bahn nicht glatt oder sonstig unbegehbar ist, wird im Regelfall immer draussen gerannt.
Nicht mehr im Polizeidienst.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » So 8. Jan 2017, 00:51

Feuerfurz hat geschrieben:Ich glaub solange die 400m-Bahn nicht glatt oder sonstig unbegehbar ist, wird im Regelfall immer draussen gerannt.
Das ist richtig.

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » So 8. Jan 2017, 01:07

Um so besser.

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

mark12a
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mark12a » Do 12. Jan 2017, 11:54

Hallo zusammen.

Wurde schon ein(e) Bewerber(in) für den gD, der/die den ersten Teil des Auswahlverfahrens bestanden hat, zum Vorstellungsgespräch eingeladen oder hat eine Direktzusage bekomen?

Wie man aus älteren Beiträgen in Erfahrung bringen kann, werden die Personen, die ein sehr gutes Ergebnis erzielt haben, frühzeitig eingeladen.

Liebe Grüße

Ezio
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 16:06

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Ezio » Sa 21. Jan 2017, 16:13

Hallo Leute, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bei euch und weiß jemand wann die berüchtigten Ranglisten aufrufbar sind? Ich weiß zwar das es noch ein Weilchen dauert aber ein Zeitpunkt wäre ja schonmal ganz gut :polizei1:

KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon KölscheJung » Sa 21. Jan 2017, 17:49

Die Ranglisten kommen wahrscheinlich Ende April raus, wie das jedes Jahr der Fall ist.

mark12a
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mark12a » Mi 25. Jan 2017, 12:00

mark12a hat geschrieben:Hallo zusammen.

Wurde schon ein(e) Bewerber(in) für den gD, der/die den ersten Teil des Auswahlverfahrens bestanden hat, zum Vorstellungsgespräch eingeladen oder hat eine Direktzusage bekomen?

Wie man aus älteren Beiträgen in Erfahrung bringen kann, werden die Personen, die ein sehr gutes Ergebnis erzielt haben, frühzeitig eingeladen.

Liebe Grüße
Noch niemand eingeladen worden? Merkwürdig.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Mi 25. Jan 2017, 12:15

Nö, ist nicht merkwürdig, da derzeit noch die Letzten der Frühjahrseinstellungen zum Arzt gehen.

Ezio
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 16:06

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Ezio » Fr 27. Jan 2017, 22:23

Servus Leute, kann man den Termin zur ärztlichen Untersuchung auch verschieben lassen? Weil ich geh ab Mitte Februar in den Urlaub für etwa 20 Tage.

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon IndianaBln » Fr 27. Jan 2017, 22:33

Ezio hat geschrieben:Servus Leute, kann man den Termin zur ärztlichen Untersuchung auch verschieben lassen? Weil ich geh ab Mitte Februar in den Urlaub für etwa 20 Tage.
"Eine Terminverlegung ist grundsätzlich nicht möglich!
Sollten Sie zum angegebenen Termin aus zwingenden Gründen verhindert sein oder kein Interesse an einer Fortsetzung des Auswahlverfahrens haben, teilen Sie dies bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail mit!"

Das stand bei meiner Einladung drin.
Ob Urlaub ein zwingender Grund ist kann ich nicht sagen.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Ezio
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 16:06

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Ezio » Fr 27. Jan 2017, 22:55

Danke für die Antwort :)
Wie groß war denn die Zeitspanne von Einladung bis Termin bei dir?


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende