Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Steini22 » Mo 23. Jan 2017, 13:15

Mit diesem Schnitt müsste es bestimmt hinhauen! Hoffe ich bekomm es am 08.02. auch so gut hin! :zustimm:
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017

Keiy
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 00:18

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Keiy » Fr 27. Jan 2017, 12:09

Steini22 hat geschrieben:Mit diesem Schnitt müsste es bestimmt hinhauen! Hoffe ich bekomm es am 08.02. auch so gut hin! :zustimm:
Dito. Bei mir ists der 21.02. :zustimm:

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Steini22 » Mi 15. Feb 2017, 09:35

so nachdem ich das EAV letzte Woche naja, sagen wir mal erfolgreich durchlaufen habe, würde mich natürlich interessieren ob es wohl für das Sopro noch reicht???

Hat jemand Erfahrungswerte, bzw. wie waren die soproschnitte in der Vergangenheit?

Dank der Anhebung der Höchstaltersgrenze reicht es ja auf jeden Fall für März 2018! :polizei1:
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Steini22 » Mi 15. Feb 2017, 09:52

Zu meiner Entschuldigung:

Mein positiver Zuspruch an Tyche geschah noch unter der Annahme, dass es bis 2.20 Direktzusagen gibt, was ja leider nur für die Jungbewerber gilt :frown: .
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017

Tyche
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:34

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Tyche » Mi 15. Feb 2017, 10:34

Steini22 hat geschrieben:Zu meiner Entschuldigung:

Mein positiver Zuspruch an Tyche geschah noch unter der Annahme, dass es bis 2.20 Direktzusagen gibt, was ja leider nur für die Jungbewerber gilt :frown: .
Kein Problem, habe auch erst im Nachhinein erfahren dass man mir da was falsches gesagt hat, seitdem ist meine Euphorie auch wieder etwas gedämpft, aber ich hoffe trotzdem es reicht. Aber trotzdem vielen abk :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hub123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:02

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Hub123 » Mi 15. Feb 2017, 21:11

Hallo Zusammen!

War ebenfalls am 08.02. beim EAV in München fürs Sonderprogramm. Alles soweit gut bestanden, Meine Note 1,95

Hab hier schon mehrmals was von Direktzusage gelesen; ACHTUNG, für das Sonderprogramm werden KEINE Direktzusagen gemacht! Direktzusagen bei einem dementsprechenden Notenschnitt werden nur auf die Rangliste gegeben!

Grüße

1,95 :verweis:
PDT :)

Benutzeravatar
Hub123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:02

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Hub123 » Do 23. Feb 2017, 12:30

Gibt es im Form jemanden mit Informationen zum aktuellen Stand bzgl Rangliste / Ende des EAV und Versand der Zusagen?

Ich konnte außerdem lesen, dass beim Sonderprogramm die Gemeinschaftsunterkunft genutzt werden kann, dies jedoch grundsätzlich kein Muss ist und diese bei Inanspruchnahme dann auch bezahlt werden muss. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten man hier rechnen muss?

Danke im voraus
Gruß

1,95 :verweis:
PDT :zustimm:
SoPro Juli 2017

BeGa
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:42

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon BeGa » Mo 27. Feb 2017, 10:00

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem PP München telefoniert. Der freundliche Herr hat gesagt, dass die Prüfungstermine dieses Mal recht knapp bemessen waren und daher noch bis ca. Mitte März geprüft werden wird. Ab der zweiten Märzwoche wollen sie den ersten zehn Bewerbern in der Rangliste schriftliche Zusagen zuschicken. An den 24 Stellen hat sich auch nichts getan. Ich bin momentan auf Platz 11 mit einem Schnitt von 1,92.

Beste Grüße und allen, die noch zur Prüfung antreten müssen, viel Erfolg!

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Steini22 » Di 28. Feb 2017, 11:22

Servus!

Habe es nun auch gleich mal probiert und im PP angerufen! Leider habe ich (wie schon oft in der letzten Zeit) nur schwammige Aussagen bekommen. :neutral: mit meinem Schnitt müsste es auf jeden Fall reichen und aktuell, bin ich wohl noch unter 24, aber so eine schöne konkrete Aussage mit Platznummer gab es bei mir nicht! :polizei10: Heißt es wohl weiter hoffen.

Noch etwas anderes in eigener Sache:
Hat jemand eine Ahnung, an wen man sich wenden muss, wenn man vorhat eine Tattoo stechen zu lassen, um dies im Vorfeld absegnen zu lassen?
Medizinischer Dienst oder andere Stelle?

Viele Grüße und danke falls jemand eine Antwort parat hat! :)
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017

Benutzeravatar
ZiWie
Corporal
Corporal
Beiträge: 300
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:53

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon ZiWie » Di 28. Feb 2017, 12:37

Steini22 hat geschrieben:Servus!

Habe es nun auch gleich mal probiert und im PP angerufen! Leider habe ich (wie schon oft in der letzten Zeit) nur schwammige Aussagen bekommen. :neutral: mit meinem Schnitt müsste es auf jeden Fall reichen und aktuell, bin ich wohl noch unter 24, aber so eine schöne konkrete Aussage mit Platznummer gab es bei mir nicht! :polizei10: Heißt es wohl weiter hoffen.

Noch etwas anderes in eigener Sache:
Hat jemand eine Ahnung, an wen man sich wenden muss, wenn man vorhat eine Tattoo stechen zu lassen, um dies im Vorfeld absegnen zu lassen?
Medizinischer Dienst oder andere Stelle?

Viele Grüße und danke falls jemand eine Antwort parat hat! :)

Am besten noch garnicht stechen lassen. Wollte mir damals auch vor der Ausbildung ein ganz harmloses im nicht-sichtbaren Bereich stechen lassen und der EB hat mir davon abgeraten und gesagt, ich soll es erst nach der Einstellung machen. Letztendlich hab ichs dann erst nach fast 3/4 Jahr Ausbildung stechen lassen, hab dafür aber keine Erlaubnis oder sonst was gebraucht, also voll entspannt.

Mein Rat also: lieber noch warten, da passiert am wenigsten :zustimm:
Königsbrunn 32. AS

Benutzeravatar
Hub123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:02

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Hub123 » Fr 3. Mär 2017, 11:30

Hallo zusammen,

Kurze Info;
Hab gestern mit der Einstellungsberatung in München telefoniert und um ein kurzes Update gebeten. Stand der Dinge ist, dass noch 40 Sopro Bewerber geprüft werden müssen und der letzte am 30.03. an der Reihe ist. Danach ist man bemüht zügig die Zusagen zu versenden.

Auf die Frage bzgl Kündigungsfristen, wo der eine oder andere sicherlich 3 Monate in seinem aktuellen Job hat wurde gesagt, dass die Prüfungsstelle die Problematik kennt, jedoch es durch die Systemumstellung zu diesen zeitlichen Verzögerungen kam. Vielleicht sollte man sich, sofern man von solch einer Kündigungsfrist betroffen ist, schonmal Gedanken machen, wie man das mit seinen momentanen Arbeitgeber regeln kann, um hier pünktlich zum Ende Juni aus seinen alten Arbeitsvertrag raus zu kommen.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß

1,95 :verweis:
PDT :zustimm:
SoPro Juli 2017

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Steini22 » Mo 6. Mär 2017, 08:57

Danke für die Info!! :zustimm:

Ich finde es ja nur klasse, wie unterschiedlich die Aussagen immer sind, wenn unterschiedliche Leute anrufen. :polizei4:
Oder ich hab immer das Pech und bekomm immer die schwammigsten und unkonkreten Infos ab.

@Hub123: Ein konkreter Ranglistenplatz auf der vorläufigen wurde dir nicht genannt oder? Bei mir hat der nette Herr des PP's lediglich gesagt ich müsste noch unter 24 sein! Anderen Mitbewerbern wurde jedoch beispielsweise sehr konkret gesagt welchen Platz sie inne haben(aktuell).

Also wird man vor Mitte April definitiv nichts endgültiges erfahren?! :frown:
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017

BeGa
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:42

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon BeGa » Di 7. Mär 2017, 09:23

Hallo zusammen,

mich haben die doch sehr unterschiedlichen Aussagen auch ganz schön gewundert. Ich habe gerade nochmal mit dem Prüfungsamt telefoniert und habe (fast) das gleiche gehört, wie vor einer Woche. Es stimmt, dass noch bis zum 30.3. für's SoPro geprüft wird. Gegen Ende der zweiten Märzwoche sollen die ersten 10-12 Bewerber der Rangliste angeschrieben werden. Woher die Zahl 40 allerdings kommen soll, kann er sich überhaupt nicht erklären. Zitat: "Es steht nur noch eine handvoll Leute vom Sonderprogaramm aus." Anscheinend hängt die Informationsdichte der Telefonate einfach davon ab, wen man zufällig an die Strippe bekommt.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Hub123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:02

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Hub123 » Mi 15. Mär 2017, 12:18

Servus,

langsam kommt Bewegung in die Sache... :polizei1:
aktuelle Info aus München von gestern, dass die ersten 15 Zusageschreiben in den nächsten Tagen per Post raus gehen bzw. bei den Betroffenen im Briefkasten sind :zustimm:
Gruß

1,95 :verweis:
PDT :zustimm:
SoPro Juli 2017

Horrorzwerg
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 23:21

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Beitragvon Horrorzwerg » Sa 13. Mai 2017, 23:38

Servus miteinander,

es ist ja inzwischen wieder einiges an Zeit vergangen. Ich werde auch ab Juli einer eurer Kollegen sein :). Hat schon jemand den Brief bekommen zum Dienstantritt?

Viele Grüße
:zustimm: SoPro Juli 2017
:polizei10: 2,10
:verweis: PDT


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende