Kurz zu mir:
Weiblich, 23 und aus Mainz &
bin neu hier und hab gesehen das es ein Thread für Wapos 2016 gibt, meine Frage kann aber evtl. doch eines neuen Threads würdig sein

Ich weiß aus sehr verlässlichen Quellen, dass Hessen dieses Jahr noch Bedarf hat wachpolizisten auszubilden. Nun ist es so, dass es Hessenweit verschiedene Standorte gibt Frankfurt, Offenbach wiesbaden....etc. Meine Frage die sich vorrangig auf den Standort Wiesbaden bezieht lautet, inwiefern sieht die polizeiliche Arbeit dort aus? Ist es reiner Objektschutz, gibt es ausnahmen im sinne von man schnuppert in gewisse Arbeitsfelder der polizei an oder fährt man gar mit Beamten zusammen?
Ich habe eine Freundin die in Frankfurt tätig ist und mir mitteilte aufgrund der vielen Objekte in Frankfurt unterstütze man die Landespolizei selten bis gar nicht. Allerdings auch einen Freund in offenbach bei denen es etwas "polizeilicher" abläuft.
Da ich gerne nach Wiesbaden gehen möchte würde ich einfach gerne Meinungen von Wachpolizisten oder Beamten haben,gern auch privat um den Thread nicht zu überfüllen .
Ich verstehe das die Wachpolizei nach dem Hsog und generell von der Beschaffenheit für den O-schutz geschaffen wurde, allerdings wünscht sich ja jeder eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
Bin um Meinungen und Nachrichten erfreut