Ärztliche Untersuchung

Auswahlverfahren und Ausbildung
Ralph_Wiggum
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:20

Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Ralph_Wiggum » Di 28. Feb 2017, 16:12

Hallo zusammen,

aktuell bin ich in der "Ausbildung" zum ZOS, nun hab ich mich aber nebenbei für den gehobenen Dienst beworben und hab auch heute die Mail bekommen, dass man mich gerne einstellen würde. Vorausgesetzt ich bestehe die ärztliche Untersuchung. Nun wurde bei mir ein leicht erhöhter Blutdruck beim Kardiologen festgestellt. Ist ein erhöhter Blutdruck, auch wenn behandelbar mit Medikamenten, ein absoluter Ausschlussgrund?

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?

Beste Grüße

Ralph

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 316
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Proud » Di 28. Feb 2017, 23:17

In der PVB Ärztlichen Ordnung (300) dürfen meines Wissens nach keine Anwärter eingestellt werden die auf regelmäßige Medikamenteneinnahme angewiesen sind.

Beim ZOS wird das ähnlich sein.
Zur Not erkundige dich beim ärztlichen Dienst.

Allerdings steht es doch dann auch der Beamtung auf Lebenszeit im Weg oder irre ich?

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Bones65 » Do 2. Mär 2017, 15:52

Proud: Nicht böse gemeint - aber auch hier gilt: Bitte komm erstmal im Polizeidienst an, bevor du hier Dinge schreibst, die du nicht 100%ig weißt oder beurteilen kannst.

Das "Ding" heißt im Übrigen PDV 300 (Polizeidienstvorschrift).

Je nach Bundesland und Einzelfall ist eine Medikamenteneinnahme kein zwingender Ausschlußgrund.
Oft ja, aber längst nicht immer.

Und Proud: der TE will zum gD und ist schon beim ZOS....

An den TE: Wende dich an den PÄD - die Kontaktdaten wirst du über deine Dienststelle erhalten.
:snoopy:

NMS58
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:39

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon NMS58 » Mo 3. Apr 2017, 14:42

Hallo,
auch ich habe eine Frage zur ärztlichen Untersuchung.
Sind Warzen oder eine Warze am Fuß, die keinerlei Probleme bereitet/n ein Ausschlussgrund? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt.
:-)

Benutzeravatar
Beverly Hills Cop
Corporal
Corporal
Beiträge: 409
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:34

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Beverly Hills Cop » Mo 3. Apr 2017, 19:02

NMS58 hat geschrieben:Hallo,
auch ich habe eine Frage zur ärztlichen Untersuchung.
Sind Warzen oder eine Warze am Fuß, die keinerlei Probleme bereitet/n ein Ausschlussgrund? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt.
:-)
ne warze kannst du doch entfernen lassen :)
Kann mich nicht daran erinnern das der Arzt dein Fuß nach Warzen ab sucht :banned:
„Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.“

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon naturian » Mo 3. Apr 2017, 23:42

Würde mich jetzt auch wundern, hab auch seit Jahren eine, mit der ich kämpfe.. Woher hastn du das?

NMS58
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:39

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon NMS58 » Di 4. Apr 2017, 08:16

Ich habe das nirgends her. Es war keine Feststellung, ich wollte bloß Mal nachfragen. Man weiß ja nie...
Vielen Dank und einen schönen Tag!
:zustimm:

JADE20
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:37

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon JADE20 » Di 25. Apr 2017, 16:12

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen..

Ich habe einen Zeitungsartikel der "BZ" gelesen, in dem geschrieben wird, dass die derzeitigen Einstellungsvoraussetzungen für den Nachwuchs eventuell gelockert werden sollten. Hierbei geht es um das Einstiegsalter und die Mindestgröße. Gibt es hier im Forum jemanden, der da zufällig genaueres drüber weiß?
Mich würde einfach interessieren, ob das nur Spekulationen sind oder ob sich da eventuell wirklich zeitnah was ändern kann.

Liebe Grüße

Franconia

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Franconia » Di 25. Apr 2017, 19:47

1. Hat das nichts mit dem Thema hier zu tun
und
2. Findet man etwas dazu über die SuFu

JADE20
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:37

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon JADE20 » Di 25. Apr 2017, 19:55

Franconia hat geschrieben:1. Hat das nichts mit dem Thema hier zu tun
und
2. Findet man etwas dazu über die SuFu
Vielen Dank für die äußerst freundliche Antwort. Dann kannst du mir sicher auch sagen wo, denn über den Zeitungsartikel vom Januar 2017 habe ich leider - trotz Suchfunktion - nichts gefunden.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon mistam » Do 27. Apr 2017, 16:10

Änderungen zur Mindestgröße sind nicht geplant. Änderungen zum Höchstalter möglicherweise, sicher aber nicht vor dem Einstellungstermin Herbst 2018.

JADE20
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:37

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon JADE20 » Do 27. Apr 2017, 16:30

Danke für die Antwort Mistam! Das hilft mir wirklich weiter!

Servus1999
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:46

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Servus1999 » Sa 22. Jul 2017, 13:06

Moin,
ich habe mal eine Frage zur ärztlichen Untersuchung, nämlich inwieweit man sich beim Arzt ausziehen muss. :stupid:
Durch die Suchfunktion bin ich auch nicht schlauer geworden, da manche User behaupten man müsste sich nur bis zur Unterhose ausziehen und manche wiederum behaupten man müsste sich ganz ,,nackig´´machen. :polizei13:
LG

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon mistam » Sa 22. Jul 2017, 13:17

Inwieweit ist das von Belang?

Servus1999
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:46

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Servus1999 » Sa 22. Jul 2017, 14:12

Nur Interessenhalber, da es mir komisch vorkommt dass manche Bewerber sich vollkommen entblößen sollen und andere wiederum nicht.
Gruß :hallo:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende