Einstellung mD September 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

femalefighter
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:45

Re: RE: Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon femalefighter » Sa 6. Mai 2017, 15:08

MICHI hat geschrieben:
femalefighter hat geschrieben:Zu mir hieß es auch, dass ab nächster Woche die ersten Einberufungen verschickt werden.
Einberufen wurde man früher zur Bundeswehr, als noch Wehrpflicht herrschte.
Das weiß ich, aber ich habe wortwörtlich so eine E-Mail von Böblingen bekommen. Ich weiß, dass es eigentlich das Dienstantrittschreiben ist. :polizei2:
Be the chance you wish to see in the world

BW 09/17 Lahr :zustimm:

femalefighter
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:45

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon femalefighter » Do 11. Mai 2017, 19:48

Habe heute das Dienstantrittschreiben bekommen und bin In Lahr. :)

Jetzt steht in meinem Schreiben auch, die Einstellung steht unter dem Vorbehalt, dass ihre Ausbildung vor dem 01.07. Beendet ist.
Bin aktuell in einer Ausbildung und habe mitten Juli meine Abschlussprüfung, was ich natürlich im Lebenslauf etc. angegeben habe.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Habe auch eine Mail nach Böblingen geschickt.
Be the chance you wish to see in the world

BW 09/17 Lahr :zustimm:

Everblack
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Everblack » Do 11. Mai 2017, 20:20

Komme nach Biberach :)

RDM
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon RDM » Do 11. Mai 2017, 20:40

femalefighter hat geschrieben:Habe heute das Dienstantrittschreiben bekommen und bin In Lahr. :)

Jetzt steht in meinem Schreiben auch, die Einstellung steht unter dem Vorbehalt, dass ihre Ausbildung vor dem 01.07. Beendet ist.
Bin aktuell in einer Ausbildung und habe mitten Juli meine Abschlussprüfung, was ich natürlich im Lebenslauf etc. angegeben habe.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Habe auch eine Mail nach Böblingen geschickt.

Unter Vorbehalt bedeutet das du trotzdem, solltest du dir etwa zu schulden kommen lassen, noch "gekickt" werden kannst. Am 01.09 unterschreibst du deinen Ausbildungsvertrag und bist "fest eingestellt".

War das deine Frage?

femalefighter
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:45

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon femalefighter » Do 11. Mai 2017, 20:57

War nur ein Schreibfehler. Hat sich geklärt.
Bin somit ab 1.9. In Lahr :)
Be the chance you wish to see in the world

BW 09/17 Lahr :zustimm:

RDM
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon RDM » Fr 12. Mai 2017, 12:37

Wann habt ihr euren Auszug vom Kraftfahrbundesamt nach Böblingen geschickt? Wie lange hat es gedauert bis ihr eure Ausbildungsort Zuweisung bekommen habt?

RDM
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon RDM » Fr 12. Mai 2017, 12:39

Der Ausbildungsort wird ja bestimmt erst nach Eingang des Auszuges zugeteilt, oder? Ich hab den Brief am Montag nach Böblingen geschickt.

Benutzeravatar
The Eagle
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 08:04

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon The Eagle » Fr 12. Mai 2017, 12:56

RDM hat geschrieben:Wann habt ihr euren Auszug vom Kraftfahrbundesamt nach Böblingen geschickt? Wie lange hat es gedauert bis ihr eure Ausbildungsort Zuweisung bekommen habt?
Ich habe den Auszug des Kraftfahrtbundesamtes gleich mit der Bewerbung hingeschickt.

Wenn das deine einzige Auflage war, sonst nichts meht offen ist und du den nötigen Punktewert hast, wirst du in den nächsten Wochen Bescheid bekommen.

RDM
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon RDM » Fr 12. Mai 2017, 12:59

Die Zusage habe ich ja schon. Den Auszug habe ich damals auch mitgeschickt. Ich wurde letzte Woche aber aufgefordert nochmal einen zu schicken. Ich warte eben nur auf das schreiben mit dem Ausbildungsort....

Hulu
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:21

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Hulu » Sa 13. Mai 2017, 12:22

Sehen uns in Biberach ;)

Wozee
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:15

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Wozee » Sa 13. Mai 2017, 12:26

Ich habe auch meine Zuteilung bekommen. Allerdings in Lahr.

Ich frage mich, wie die Verteilung der Standorte abläuft. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich einer der wenigen bin, die nach Bruchsal kommen.

Das war nämlich mein Wunsch, ist von mir aus der nächste Standort und dann habe ich gehofft, dass die erreichte Punktzahl mit einspielt.

Weiß jemand wie die Verteilung abläuft? Wie würde es denn aussehen, wenn jemand aus Bruchsal abspringt?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Brot » So 14. Mai 2017, 18:35

Wozee hat geschrieben:Weiß jemand wie die Verteilung abläuft?
Brot hat geschrieben:
heidelberg93 hat geschrieben:Wie hoch stehen die Chancen nach Bruchsal zu kommen ? Wie viele Anwärter aus dem gD kommen denn grundsätzlich an einen Standort?
Wie viele Anwärter wohin kommen ist immer unterschiedlich. Jedoch dürften die Chancen für Bruchsal sehr gering sein, da Lahr und Biberach die Hauptausbildungsstandorte sind und Bruchsal eigentlich nur noch wegen Kapazitätsmangel in Lahr und Biberach besteht. Hauptsächlich ist in Bruchsal die Einsatzabteilung untergebracht.
Sollte Bruchsal als Ausbildungsstandort zur Auswahl stehen, dann vermutlich hauptsächlich für diejenigen Anwärter, die gewisse soziale Gründe für einen heimatnahen Ausbildungsstandort vorweisen können (verheiratet, Kinder, pflegebedürftige Familienmitglieder, etc.). Ich würde mich, sollte keiner dieser Gründe vorliegen, auf Lahr oder Biberach einstellen.
Es kommt in erster Linie nicht auf die Entfernung zum jeweiligen Ausbildungsstandort an, sondern auf die sozialen Gründe (Kinder, etc.). Ganz am Ende kommen Dinge wie das Alter des Anwärters, Wohneigentum oder die Entfernung zwischen Wohnung und Ausbildungsstandort. Übrigens sind dies ebenfalls die Kriterien, die später zählen, wenn es um die Wunschdienststelle nach der Ausbildung bzw. Zeit nach der Einsatzabteilung geht.

Everblack
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Everblack » Mi 17. Mai 2017, 13:59

Laut Hochschule kommen nach Bruchsal nur Heimschläfer mit einem Anfahrtsweg von roundabout 20km.
In Biberach sollen die Leute die in der Nähe wohnen wohl komplett vom Wohnen in der Ausbildungsstätte befreit sein.

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: RE: Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Fusle » Mi 17. Mai 2017, 17:00

Everblack hat geschrieben:Laut Hochschule kommen nach Bruchsal nur Heimschläfer mit einem Anfahrtsweg von roundabout 20km.
In Biberach sollen die Leute die in der Nähe wohnen wohl komplett vom Wohnen in der Ausbildungsstätte befreit sein.
Wobei dies, unabhängig von irgendwelchen schreiben aus Böblingen, nochmals in Biberach beantragt und genehmigt werden muss.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Swiftie13
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: So 28. Sep 2014, 12:06

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Swiftie13 » Mi 17. Mai 2017, 22:30

Wozee hat geschrieben:Ich habe auch meine Zuteilung bekommen. Allerdings in Lahr.

Ich frage mich, wie die Verteilung der Standorte abläuft. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich einer der wenigen bin, die nach Bruchsal kommen.

Das war nämlich mein Wunsch, ist von mir aus der nächste Standort und dann habe ich gehofft, dass die erreichte Punktzahl mit einspielt.

Weiß jemand wie die Verteilung abläuft? Wie würde es denn aussehen, wenn jemand aus Bruchsal abspringt?
Brauchst echt gute Gründe, um nach Bruchsal zu kommen, weil die Kapazitäten dort sau begrenzt sind. März 2017 wurde dort nur eine Klasse eingestellt und in Lahr zb 7. Ab September sollen sogar um die 9 Klassen nach Lahr kommen :o . Und in Bruchsal vermute ich mal wieder nur 1-2


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende