Einstellung gD Juli 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

phips97
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:39

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon phips97 » Fr 23. Jun 2017, 08:22

In einer Woche geht's los :polizei1:

Was nehmt ihr denn alles mit für den ersten Tag?
Ich denke dass die Meisten Abends wieder heim fahren werden oder?

Fate
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:18

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Fate » Fr 23. Jun 2017, 09:09

Also ich werde all das mitnehmen, was auf der Liste steht. Ich werd übers Wochenende wieder heimfahren. Hat jemand eine Idee, wie lange es an dem Freitag ungefähr geht?

Etze
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:18

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Etze » Fr 23. Jun 2017, 11:20

Frage an alle die am 03. mit dem Praktikum beginnen

Wisst ihr ob es möglich ist, schon am Sonntagabend das Zimmer zu beziehen? :polizei1:

makl
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2016, 23:10

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon makl » Fr 23. Jun 2017, 11:45

Mir wurde gesagt, dass ab dem 01.07 ein Zimmer in Lahr für mich reserviert ist :)
:polizei1: :polizei1: :polizei1:

Benutzeravatar
CopEinschaltenHilft
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:26

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon CopEinschaltenHilft » Fr 23. Jun 2017, 11:49

Wann wurde dir dies gesagt?
Es ist immer gefährlich die Wahrheit zu sagen. Eines Tages wird man dabei immer ertappt.
Oscar Wilde (1854 - 1900)

makl
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2016, 23:10

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon makl » Fr 23. Jun 2017, 11:59

Habe in Lahr angerufen um mich über das Praktikum zu informieren. Der zuständige Ansprechpartner hat mir dann ein Informationsblatt geemailt, auf dem mitunter das stand.
:polizei1: :polizei1: :polizei1:

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3851
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Brot » Fr 23. Jun 2017, 14:22

Etze hat geschrieben:Wisst ihr ob es möglich ist, schon am Sonntagabend das Zimmer zu beziehen? :polizei1:
Eine Anreise am Vorabend war bislang immer möglich. Allerdings sollte man sich vorher ankündigen/anmelden, damit auf der Wache ein Zimmerschlüssel hinterlegt ist. Am besten mal mit einem Ansprechpartner der entsprechenden Unterkunft telefonieren.

Ses
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 17:30

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Ses » Fr 23. Jun 2017, 14:43

Muss man sich in Biberach auch vorher ankündigen, wenn man einen Tag/den Abend vorher anreist?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3851
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Brot » Fr 23. Jun 2017, 14:50

Ses hat geschrieben:Muss man sich in Biberach auch vorher ankündigen, wenn man einen Tag/den Abend vorher anreist?
Ich würde es tun, bevor ich die Nacht im Auto verbringen müsste :polizei2: Die Zimmereinteilung beginnt normalerweise erst am Einstellungstag, weshalb ich eine vorherige Anreise schon anmelden würde. Mit einem klärenden Telefonat bricht man sich keinen Finger ab.

vanessa22
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 19:47

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon vanessa22 » Fr 23. Jun 2017, 15:19

Also in meiner Zusage steht, dass eine Anmeldung für die Übernachtung am Vorabend gar nicht nötig sei, weshalb ich dann auch nicht in Lahr angerufen habe. Hoffe es stimmt auch so. :pfeif:

xStormyx
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:38

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon xStormyx » Fr 23. Jun 2017, 17:26

Ses hat geschrieben:Muss man sich in Biberach auch vorher ankündigen, wenn man einen Tag/den Abend vorher anreist?
Hallo Ses,

ich habe heute in Biberach angerufen. Der nette Mann am anderen Ende :) sagte zu mir das es angebracht wäre Bescheid zu geben, dass man früher kommt. Außerdem hat er mir weiter Infos, wie in welche Klasse und welches Gebäude ich komme, mitgeteilt. :zustimm:

Fazit es lohnt sich anzurufen. :lupe:

Grüße und bis nächste Woche :)

Stormy

Maddin92
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 11:13

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Maddin92 » Sa 24. Jun 2017, 07:58

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Unterkunft.
Ich wohne Luftlinie ziemlich genau 40km von der Ausbildungsstätte weg (habs nachgemessen :polizei3:). Das liegt nicht in dem 30km Umkreis, in dem man von der Unterbringung ausgenommen ist.
Und da ich vor Ort schlafen möchte, habe ich dies auf der Erklärung auch so angekreuzt.
Nun meine Frage: Ist es nun sicher dass vor Ort ein Zimmerplatz für mich reserviert ist, oder kann es diesbezüglich nochmal zu Problemen kommen?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3851
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Brot » Sa 24. Jun 2017, 10:05

Maddin92 hat geschrieben:Nun meine Frage: Ist es nun sicher dass vor Ort ein Zimmerplatz für mich reserviert ist, oder kann es diesbezüglich nochmal zu Problemen kommen?
"Sicher" wird das nur die Person sagen können, die für die Zimmervergabe am zukünftigen Standort zuständig ist. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass in deinem Fall ein Zimmer verwehrt wird.

Maddin92
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 11:13

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Maddin92 » Mi 28. Jun 2017, 11:55

So Leute, in zwei Tagen geht es los, die Vorfreude ist riesig :polizei1:
Woher kommt ihr denn alle? :)

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Fusle » Mi 28. Jun 2017, 12:42

Brot hat geschrieben:
Maddin92 hat geschrieben:Nun meine Frage: Ist es nun sicher dass vor Ort ein Zimmerplatz für mich reserviert ist, oder kann es diesbezüglich nochmal zu Problemen kommen?
"Sicher" wird das nur die Person sagen können, die für die Zimmervergabe am zukünftigen Standort zuständig ist. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass in deinem Fall ein Zimmer verwehrt wird.
Es gibt da zwischen Böblingen und den Standorten wohl Unstimmigkeiten.

Grundsätzlich wird jedem Auszubildende ein Zimmer zugeteilt und in er wird in Verpflegung genommen. Egal was man angegeben hat.

Etwaige Anträge auf Befreiung müssen vor Ort beim Schulleiter gestellt werden, der entscheidet dann.

Also in deinem Fall: Ja du wirst ein Zimmer bekommen.

Alle die eine Befreiung beantragt haben müssen dies zeitnah nochmal vor Ort machen.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende