G20, echt jetzt?

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Goldstern
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: So 18. Dez 2016, 17:39

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Goldstern » Mi 28. Jun 2017, 14:48

Moin!
Dieser Artikel bestätigt mich in meinen Aussagen hier.
Was bitte bestätigt der Artikel?

Dass "die Berliner" jetzt -erwartungsgemäß- relativieren?

Der Artikel besagt....warte :polizei10: .....merkste was?

Offensichtlich nicht.

Gruß :polizei4:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz (Klaus Kinski)

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Buford T. Justice » Mi 28. Jun 2017, 14:49

Jawoll; Bild.de als Bühne für eine kritische Auseinandersetzung mit der Berichterstattung. :zustimm:
:applaus:

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Trooper » Mi 28. Jun 2017, 14:52

Officer André hat geschrieben: Trooper: alt hin oder her, deine Kids wachsen ja auch mit deinen Vorstellungen und Maßstäben auf. Da werden die sich wohl auch mit Anfang 20 entsprechend verjalten
Sonst gibbet Hausarrest! :-) Dauert aber auch noch ein paar Jährchen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Harkov

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Harkov » Mi 28. Jun 2017, 14:54

Trooper hat geschrieben:
Da das Verständnis für die armen Kollegen (die bekanntlich unter Verhältnissen wie in einem afghanischen Schafstall hausen mußten - sogar ohne Animationsprogramm!) hier ja anscheinend so groß wie der Finanzrahmen des ganzen G20 ist, muß ich daraus schließen, daß ich wohl ein alternder Spießer bin. Und die vielen Anlässe, bei denen wir unter ähnlichen Bedingungen untergebracht und eingesetzt gewesen sind und unsere Freizeit mit Sport, Kartenspielen, lesen, Filme gucken (kurioserweise brauchten wir dafür keinen Fernseher, sondern hatten immer ein paar Laptops im Gepäck) und dem einen oder anderen gesitteten Dienstabschlußbier rumgekriegt haben, entspringen dann sicherlich meiner beginnenden Demenz.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Ich darf mal daran erinnern, dass man hier als Nicht-Pvb auch mal schnell Prügel bezieht, wenn man es mit der Kritik auch nur ein Iota übertreibt. Dann passiert nämlich genau das Gegenteil von dem, was jetzt im Thread läuft. Da ist man dann ganz schnell der unsachliche Kritiker ohne Einsicht in die Materie. Vielleicht hält sich der ein oder andere User deshalb etwas zurück und warte die "Ermittlungen ab".
Zuletzt geändert von Harkov am Mi 28. Jun 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ars vivendi
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 13:52

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Ars vivendi » Mi 28. Jun 2017, 14:55

Die FB Kommentare sind übrigens überwiegend Pro Polizei Berlin.

Der Bürger hat da wohl eine andere Auffasssungsgabe wie die Schreiber hier im Forum.

Aber das ist auch OK in einer funktionierenden Demokratie.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Controller » Mi 28. Jun 2017, 14:56

Ars vivendi hat geschrieben:Wie bitte - was sollen solche Unterstellungen hier?

Ich habe doch zitiert!

https://www.facebook.com/PolizeiBerlin/

Bitte alles richtig lesen!

Danke

so zitiert man :polizei1:

bitte richtig machen und nicht auf mir rumhacken. :lol:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Freeman12349 » Mi 28. Jun 2017, 15:04

Ars vivendi hat geschrieben:Die FB Kommentare sind übrigens überwiegend Pro Polizei Berlin.

Der Bürger hat da wohl eine andere Auffasssungsgabe wie die Schreiber hier im Forum.

Aber das ist auch OK in einer funktionierenden Demokratie.
Wer irgendwelche facebook Kommentare als "Der Bürger" bezeichnet...nun ja.
Hat was von "wir sind das Volk" gerufen von einer Hand voll Verstrahlter.
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

Ars vivendi
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 13:52

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Ars vivendi » Mi 28. Jun 2017, 15:04

Controller hat geschrieben:
Ars vivendi hat geschrieben:Wie bitte - was sollen solche Unterstellungen hier?

Ich habe doch zitiert!

https://www.facebook.com/PolizeiBerlin/

Bitte alles richtig lesen!

Danke

so zitiert man :polizei1:

bitte richtig machen und nicht auf mir rumhacken. :lol:
Es gibt keinen Zitierstandard - URL muss nicht unbedingt sein, die Quelle hatte ich ja benannt.

Als zu provozieren hättest du ja auch schreiben können, dass du den Link nicht findest bzw. einfach zu faul zum Suchen bist :lupe:

Ars vivendi
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 13:52

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Ars vivendi » Mi 28. Jun 2017, 15:05

Freeman12349 hat geschrieben:
Ars vivendi hat geschrieben:Die FB Kommentare sind übrigens überwiegend Pro Polizei Berlin.

Der Bürger hat da wohl eine andere Auffasssungsgabe wie die Schreiber hier im Forum.

Aber das ist auch OK in einer funktionierenden Demokratie.
Wer irgendwelche facebook Kommentare als "Der Bürger" bezeichnet...nun ja.
Hat was von "wir sind das Volk" gerufen von einer Hand voll Verstrahlter.
FB ist auch ein Querschnitt der Gesellschaft.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Controller » Mi 28. Jun 2017, 15:08

ah - du hast also begriffen wie schnell es geht,
selber als "Böser" dazustehen, wenn sich der, der die Fehler macht, plötzlich als Opfer darstellt ? :lol:

Genau das macht nämlich das

Ihr/Euer
Social Media Team der Polizei Berlin
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Aldous » Mi 28. Jun 2017, 15:10

Ars vivendi hat geschrieben:FB ist auch ein Querschnitt der Gesellschaft.
Das ist nicht richtig. Ebensowenig, wie die Polizei ein Querschnitt der Gesellschaft ist.
Von jemandem der dieser Annahme anheim fällt, braucht man vermutlich auch keine Sozialisation zu erwarten, die ein solches Verhalten als unangemessen betrachtet. Das gilt sowohl für das eigentliche Ereignis an sich, als auch für den Auftritt in diversen Medien danach.

Ars vivendi
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 13:52

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Ars vivendi » Mi 28. Jun 2017, 15:10

Controller hat geschrieben:ah - du hast also begriffen wie schnell es geht,
selber als "Böser" dazustehen, wenn sich der, der die Fehler macht, plötzlich als Opfer darstellt ? :lol:

Genau das macht nämlich das

Ihr/Euer
Social Media Team der Polizei Berlin
Böse Unterstellung dem SMT der Polizei Berlin gegenüber.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon The-Funky-Beast » Mi 28. Jun 2017, 15:11

So langsam driften wir aber auch ab. :verweis:
Sicher ist zum aktuellen Stand der Bekannten her alles wesentliche gesagt. :)
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Ars vivendi
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 13:52

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Ars vivendi » Mi 28. Jun 2017, 15:13

Aldous hat geschrieben:
Ars vivendi hat geschrieben:FB ist auch ein Querschnitt der Gesellschaft.
Das ist nicht richtig. Ebensowenig, wie die Polizei ein Querschnitt der Gesellschaft ist.
Von jemandem der dieser Annahme anheim fällt, braucht man vermutlich auch keine Sozialisation zu erwarten, die ein solches Verhalten als unangemessen betrachtet. Das gilt sowohl für das eigentliche Ereignis an sich, als auch für den Auftritt in diversen Medien danach.
Aber der einseitigen negativen Berichterstattung der Presse, die ja nicht dabei war und nur auf die Presseabteilung der Polizei HH angewiesen ist (oder auf den Aussagen des Wachschutz) schenkt man hier uneingeschränkt Glauben?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: G20, echt jetzt?

Beitragvon Brot » Mi 28. Jun 2017, 15:14

The-Funky-Beast hat geschrieben:So langsam driften wir aber auch ab. :verweis:
Sicher ist zum aktuellen Stand der Bekannten her alles wesentliche gesagt. :)
So sehe ich es auch. Persönliche Differenzen dürfen gerne per PN ausgetragen werden.

Zudem frage ich mich ein wenig, was das ganze noch mit G20 zu tun hat (bis auf das, dass die betroffenen Berliner Einheiten dort im Einsatz waren).


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende