Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Kaevi
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:42

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Kaevi » Fr 11. Aug 2017, 11:13

Ich würde euch immer empfehlen einen Tag eher anzureisen, wenn euch die Möglichkeit dazu gegeben wird. Mir hat das ungemein geholfen mich zu ,,aklimatisieren". Die Aufregung am nächsten morgen war nicht mehr so groß, da man wusste wo man hin muss und schon ein paar liebe Leute kennengelernt hat, mit denen man sich die Zeit vertreiben konnte. Außerdem gibt es super günstiges & leckeres Frühstück am lafp ;-) Die Mädels, die erst morgens angereist sind, waren tlw. Gestresst (Montags sind die Autobahnen bekanntlich gut frequentiert ;-) ) und mussten sich erst zurecht finden etc..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bamboochaa
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:43

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bamboochaa » Mo 14. Aug 2017, 16:12

Würde mich freuen, wenn die ersten Teilnehmer des diesjährigen AC-Verfahrens ihre Erfahrungen kurz niederschreiben würden :polizei1:
PC: :zustimm:
DOC: :zustimm:
AC: :applaus:

davidas91
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:33

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon davidas91 » Di 15. Aug 2017, 18:02

Was willst du hören, gibt doch schon tausend Erfahrungsberichte. :zeitung:
NRW 2018

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Polli » Di 15. Aug 2017, 18:21

Hi Bamboochaa,

der Test hat sich im Gegensatz zum Vorjahr nicht geändert.

in meinen 99 Antworten von A - Z findest du unter dem Buchstaben T wie Testablauf reichlich Erfahrungsberichte:

viewtopic.php?f=25&t=77070

Viel Erfolg :!:

Gruß :polizei1:


Casso
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 24. Jun 2014, 16:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Casso » Mi 16. Aug 2017, 11:24

Ich habe nun auch meinen ersten Testtag hinter mir. Leider bin ich aber mit 89/98 Punkte mit nem schlechten Punktewert raus gegangen. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Aufgaben habt, könnt ihr mir diese gerne per PN zukommen lassen. (Natürlich werden keine Testinhalte weitergegeben.)

davidas91
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:33

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon davidas91 » Mi 16. Aug 2017, 13:15

Casso hat geschrieben:Ich habe nun auch meinen ersten Testtag hinter mir. Leider bin ich aber mit 89/98 Punkte mit nem schlechten Punktewert raus gegangen. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Aufgaben habt, könnt ihr mir diese gerne per PN zukommen lassen. (Natürlich werden keine Testinhalte weitergegeben.)
Du kannst im AC noch viel rausholen. Hatte dieses Jahr im PC-Test auch nur 90/91 gehabt und nach dem AC einen ROW von 97,x bekommen. Habe aber jetzt meinen ROW von 2017 übernommen, weil der besser ist, konnte mich nicht verbessern. Aber selbst mit 96/97 hast du gute Chancen, gib einfach alles und bereite dich gut vor.
NRW 2018

Lebboni

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Lebboni » Mi 16. Aug 2017, 13:18

Casso hat geschrieben:Ich habe nun auch meinen ersten Testtag hinter mir. Leider bin ich aber mit 89/98 Punkte mit nem schlechten Punktewert raus gegangen. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Aufgaben habt, könnt ihr mir diese gerne per PN zukommen lassen. (Natürlich werden keine Testinhalte weitergegeben.)
Nicht den Kopf in den Sand stecken! Im AC kann man eine Menge rausholen - und der Wert vom AC wiegt auch für den End-ROW am meisten. Also: Gas geben, viel Erfolg! :)

Engin

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Engin » Mi 16. Aug 2017, 15:03

Casso hat geschrieben:Ich habe nun auch meinen ersten Testtag hinter mir. Leider bin ich aber mit 89/98 Punkte mit nem schlechten Punktewert raus gegangen. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Aufgaben habt, könnt ihr mir diese gerne per PN zukommen lassen. (Natürlich werden keine Testinhalte weitergegeben.)
Das bedeutet noch GAR NICHTS. Weitermachen, nicht aufgeben! Im AC kannst du alles rausholen.

davidas91
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:33

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon davidas91 » Mi 16. Aug 2017, 18:13

Bezüglich des BelastungsEKG, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, aber wisst ihr, ob die Wattzahl stets konstant bleibt, unabhängig von der Trittfrequenz? Wenn ich den Test im Studio auf dem Ergometer simuliere, gehe ich alle 2 Minuten eine Intensitätsstufe höher und trete somit meist mehr Watt als abverlangt wäre, was ja nicht schlecht ist für Trainingszwecke.
NRW 2018

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 402
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Imacop » Mi 16. Aug 2017, 18:26

Beim PÄD steigert sich die Wattzahl in Stufen. Bis zum Spitzenwert der für deine Größe und dein Gewicht ausgerechnet wurde. Deine Trittfrequenz sollte dabei stetig um die 70 liegen :zustimm:
NRW

davidas91
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:33

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon davidas91 » Mi 16. Aug 2017, 19:04

Schon, aber was ich mich frage, angenommen mit 60 Umdrehungen leiste ich 250 Watt, dann würde ich doch mit 70 Umdrehungen mehr Watt leisten, es sei denn der Tretwiderstand würde sich ständig der Tretzahl anpassen. :)
NRW 2018

Benutzeravatar
Reload
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 13:46

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Reload » Mi 16. Aug 2017, 19:10

Die Wattzahl stellt die Stäke des Wiederstands dar. Nicht die Wattzahl welche du durch eine Drehbewegung bei entsprechender Reibung erzeugen würdest.

Die Schwungscheibe ist mit einer Bremse (oft eingesetzt werden Magnetbremsen, Wirbelstrombremsen oder Backenbremsen, bei höherklassigen Geräten auch elektromotorische Bremsen) ausgestattet, die allerdings nicht über einen Bremshebel bedient wird. Stattdessen wird vor Trainingsbeginn eine konstante Bremswirkung eingestellt, wodurch ein Trainingswiderstand erzeugt wird.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrradergometer
Kommissaranwärter NRW 2017

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Prometheus91 » Mi 16. Aug 2017, 20:25

Ich kann nur auf die 99 Fragen und Antworten von Polli verweisen!

Da steht alles was ihr wissen müsst.
EJ2016 NRW

Benutzeravatar
Tresor
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 18:50

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Tresor » Fr 18. Aug 2017, 23:37

Guten Abend!
Weiß jemand von euch, wie hoch der Puls sein darf nach den 3 Minuten Pause vom Belastungs EKG? :gruebel:
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
EJ 2018 :polizei1:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Fr 18. Aug 2017, 23:41

Entscheidend ist nicht eine absolute Pulszahl, sondern der Verlauf des Pulses und der HF nach Ende der Belastung.
:snoopy:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende