Einstellung 01.04.18

Alles über das BKA
Kirmily
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:57

Einstellung 01.04.18

Beitragvon Kirmily » Fr 4. Aug 2017, 12:36

Hallo zusammen :)

Gibt es hier jemanden, der zum 01.04.18 voraussichtlich eingestellt wird oder sich für dieses Datum bewirbt/beworben hat?

Wenn sich eine Frau finden würde, die mir etwas mehr über den Sporttest und die zu erbringende Leistung sagen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar :polizei3:

Danke schonmal im Voraus :polizei1:

Luckyrino
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 10:15

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon Luckyrino » Fr 4. Aug 2017, 18:13

Ich werde zwar zum 1.10. eingestellt und bin männlich, dennoch kann ich dir und allen die das hier lesen, den guten Tipp geben bei YouTube nach dem Sporttest beim BKA zu suchen. Da wird es seit neuestem sehr ausführlich erklärt.

Kirmily
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:57

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon Kirmily » Sa 5. Aug 2017, 02:08

Danke für die Antwort :)
Mir geht es aber hauptsächlich um die Leistung die erbracht werden muss, nicht um den Ablauf. Beispielsweise wie viele Wiederholungen bei den sitzklimmzügen erbracht werden müssen :)

SimoneSomm
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jan 2017, 16:18

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon SimoneSomm » Sa 5. Aug 2017, 11:39

Hallo :) ... Danke @Luckyrino für den Tipp mit den Videos :polizei1: Das wird für die Vorbereitung sehr helfen!

.. Und Glückwunsch zur Einstellung :zustimm:
Lg

May11

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon May11 » Do 10. Aug 2017, 14:05

Wisst ihr vielleicht, wann die Bewerbungsfrist für den 1.04.18 und 1.10.18 endet?

sherlock1
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 09:15

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon sherlock1 » So 13. Aug 2017, 19:43

Hey, ich habe mich auch für eine Einstellung zum 01.04.2018 beworben, bin allerdings keine Frau :) Hast du schon angefangen dich auf den schriftlichen Test vorzubereiten?

Luffey
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 03:53

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon Luffey » Mo 14. Aug 2017, 16:24

Hey,

die Fristen sind ja nicht klar definiert, allerdings war die Frist für den Einstellungstermin 1.10.17 ca. ende Mai.
Jedoch wenn ihr ein großes Interesse am Beruf bzw. Studium hat müsste ja die Frist kein Problem darstellen. Bewirbt euch einfach jetzt und fertig - kein Stress im Nachhinein :P

Edit: @May nein es ist noch nicht zu spät für die Termine nächstes Jahr :)


Gruß

May11

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon May11 » Mo 14. Aug 2017, 16:45

Luffey hat geschrieben:Hey,

die Fristen sind ja nicht klar definiert, allerdings war die Frist für den Einstellungstermin 1.10.17 ca. ende Mai.
Jedoch wenn ihr ein großes Interesse am Beruf bzw. Studium hat müsste ja die Frist kein Problem darstellen. Bewirbt euch einfach jetzt und fertig - kein Stress im Nachhinein :P

Edit: @May nein es ist noch nicht zu spät für die Termine nächstes Jahr :)


Gruß
Danke dir! Naja, ich bewerbe mich von einem anderen Bundesland und da hab ich mir Sorgen gemacht, als man mir sagte, dass die Einstellungstests doch schon laufen.

Kirmily
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:57

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon Kirmily » Mo 14. Aug 2017, 22:46

sherlock1 hat geschrieben:Hey, ich habe mich auch für eine Einstellung zum 01.04.2018 beworben, bin allerdings keine Frau :) Hast du schon angefangen dich auf den schriftlichen Test vorzubereiten?
Nein noch nicht, habe mich aber auch noch nicht beworben :)
Hast du denn schon Infos bekommen wann die Tests sein werden ? :)

Luffey
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 03:53

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon Luffey » Fr 18. Aug 2017, 10:47

@May11

Bin grad per Zufall drauf gestolpert - auf der Hauptseite wird angegeben das man sich noch zum 1.4.18 bewerben kann, allerdings klickt man sich durch bis zum dualen Studium steht da "Das BKA stellt jeweils zu den Einstellungsterminen 01.04. und 01.10. ein.

Bewerbungen werden ganzjährig zu beiden Einstellungsterminen entgegengenommen.

Bewerbungen für den Einstellungstermin 01.04.2018 können nicht mehr entgegen genommen werden. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung für den Einstellungstermin 01.10.2018 entgegen."

:polizei13: :polizei13: :polizei13:
Bewerber sollten mal anrufen und fragen am Besten :)

Gruß

May11

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon May11 » Sa 19. Aug 2017, 09:34

Luffey hat geschrieben:@May11

Bin grad per Zufall drauf gestolpert - auf der Hauptseite wird angegeben das man sich noch zum 1.4.18 bewerben kann, allerdings klickt man sich durch bis zum dualen Studium steht da "Das BKA stellt jeweils zu den Einstellungsterminen 01.04. und 01.10. ein.

Bewerbungen werden ganzjährig zu beiden Einstellungsterminen entgegengenommen.

Bewerbungen für den Einstellungstermin 01.04.2018 können nicht mehr entgegen genommen werden. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung für den Einstellungstermin 01.10.2018 entgegen."

:polizei13: :polizei13: :polizei13:
Bewerber sollten mal anrufen und fragen am Besten :)

Gruß
Auch gerade entdeckt, da ich vor hatte dieses Wochenende die Bewerbung abzuschicken. Werd ich mal nachfragen und ansonsten bleibt ja noch der 1.10.2018 als Einstellungstermin übrig.

Danke für den Hinweis :)

sherlock1
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 09:15

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon sherlock1 » Sa 19. Aug 2017, 23:15

Kirmily hat geschrieben:
sherlock1 hat geschrieben:Hey, ich habe mich auch für eine Einstellung zum 01.04.2018 beworben, bin allerdings keine Frau :) Hast du schon angefangen dich auf den schriftlichen Test vorzubereiten?
Nein noch nicht, habe mich aber auch noch nicht beworben :)
Hast du denn schon Infos bekommen wann die Tests sein werden ? :)
Nur, dass die Tests bis November stattfinden sollen und ich nähere Infos per Post bekomme...

Luffey
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 03:53

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon Luffey » So 20. Aug 2017, 20:46

@Sherlock1

ich beziehe mich auf die Frage mit den Tipps;

1. Allgemein
- Figuren -und Zahlenreihen ergänzen
- Rechnen
- Vorzeichen setzen um die Rechnung abzuschließen
- Grafikanalogien
- Gestaltenwahrnehmung (räumliches Denken)
- Gemeinsamkeiten von Wörtern finden (z.B. Oberbegriff Natur und dann aus 5 Wörtern das Richtige finden, was mit Natur zu tun hat)
- Sätzen vervollständigen (Hunde bellen, Katzen...?)
- Logisches Denken..
2. Konzentrationstest / Reaktionstest
3. Rechtschreibung (Diktat)

an die Themen konnt ich mich erinnern.
Am besten mit den vorgeschlagenen Büchern (Hesse&Schrader zb) lernen

Gruß

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon MICHI » So 20. Aug 2017, 21:00

Ich weise hört mal auf Ziff. 7 der Forumregeln hin, bevor es dann noch eingehender wird.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

sherlock1
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 09:15

Re: Einstellung 01.04.18

Beitragvon sherlock1 » Fr 25. Aug 2017, 04:14

Vielen Dank für die Antwort! Hat jemand vieleicht Erfahrung mit der Webseite "www.eignungsauswahlverfahren.de" und weiß, ob sie seriös und sinnvoll ist zur Vorbereitung für den Einstellungstest beim BKA?


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende