Bewerbung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon MICHI » Do 24. Aug 2017, 11:15

Die Einstellungsthreads bitte nicht mit persönlichen Unterhaltungen verwässern. PN oder Chat benutzen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Do 24. Aug 2017, 22:25

Wo sind hier denn persönliche Unterhaltungen?

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Titanium » Sa 26. Aug 2017, 12:19

Och Mensch, nicht immer alles so bierernst sehen! :polizei3: Ein Forum lebt vom regen Austausch der Nutzer.
Wüsste gerade nicht, wo genau das Thema jetzt tatsächlich so unnötig "verwässert" wurde, dass wieder geschimpft werden muss. :lupe: :kuss:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die "Polizei Sachsen - Deine Karriere" Seite auf Facebook teilte gerade Folgendes mit:

"Am 1. September 2017 ist es wieder soweit. Wir freuen uns auf 275 neue Azubis an unseren Polizeifachschulen in Chemnitz, Leipzig und Schneeberg. :)

Um euch die Aufregung etwas zu nehmen, haben wir hier einige Hinweise zusammengefasst:

• Der 1. Tag beginnt für euch am 1. September 8:00 Uhr an der jeweiligen Polizeifachschule mit Begrüßung durch den Leiter der Polizeifachschule, der Einteilung der Lehrgruppen und weiteren organisatorischen Hinweisen (Ablauf der Ausbildung, Dienstkleidung, Urlaub, Bezüge, Krankenversicherung, Nebentätigkeit, Fachliteratur etc.).
• Es erfolgt eine nochmalige kurze Vorstellung beim Polizeiarzt.
• Die Ernennung zum Polizeimeisteranwärter/-in wird der Höhepunkt dieses Tages sein. Wählt eure Kleidung bitte dem Anlass entsprechend.

Die feierliche Vereidigung, bei der auch eure Familienangehörigen teilnehmen können, findet am 17. November 2017 in der SACHSENArena in Riesa statt."

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon MICHI » Sa 26. Aug 2017, 12:35

Das Forum soll sich der Information zukünftiger Interessenten und Bewerbern dienen. Wenn ein Thread dann mit solch Banalitäten wie"woher kommst du", "wie alt bist du" zugemüllt werden, geraten die hauptsächlichen Dinge zu häufig in den Hintergrund und somit kommt es dann jährlich oder halbjährlich immer wieder zu den gleichen Fragen in neuen Threads.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Sa 26. Aug 2017, 13:46

@Michi

Du bist hier Admin und du kannst festlegen was geschrieben wird und was nicht.

Aber, in den mehr als 40 Seiten zu diesem Thema hier eine Frage zu finden, welche schon mal gestellt wurde erweist sich als schwierig. Dafür gibt die Suchfunktion. Auf diese Funktion wurde ich von dir auch schon hingewiesen.
Also kann das auch der jenige machen, welcher eine Frage hat.

In diesem Thema haben sich nun sehr viele mit eingeklinkt. Da kann es durchaus sein, dass Fragen sich wiederholen und auch Dinge gesagt/gefragt werden, welche allen andern hier nicht interessieren.
Ist nun mal so in einer Gesprächsgruppe. Und wenn das hier jemanden nicht interessiert kann er dies auch kommentarlos überlesen.

Wie oft wurde hier schon die Frage gestellt wie alt man ist, wo man her kommt usw? Kaum... deshalb bin ich der Meinung dass solche Fragen dieses Thema nicht überwässern.

Du als Admin hast natürlich, um es anschließend nochmal zu erwähnen, das Recht dies zu unterbinden.

Ob das nun Sinn ergibt musst einzig und allein du entscheiden.

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Sa 26. Aug 2017, 13:48

*abschließend

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Titanium » So 27. Aug 2017, 06:53

Letztendlich sind wir alle auch Privatmenschen und das hier keine reine Informationsseite sondern doch eigentlich zum (persönlichen) Austausch gedacht. :kuss:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon MICHI » So 27. Aug 2017, 07:26

Ach was liebe ich sie doch, diese ständigen "Aber"-Sager, die sich nicht nur klaren Ansagen abfinden können.

Dann noch einmal für die Landbevölkerung zum Mitschreiben:

Für die betreffenden Fragen PN oder den Chat benutzen!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Titanium » So 27. Aug 2017, 07:44

:lol: Ich denk mir meinen Teil und wünsche einen entspannten, menschlichen Sonntag! :polizei1:
Und immer dran denken: Nicht so sehr aus dem Rahmen fallen. :polizei2:

So, back to topic, wa?! :verweis:

Für die 2017er: Nächste Woche geht's für euch los! :hallo:
Wie ist das eigentlich: Ich hab mal gehört, dass die ersten 12 Monate nur BFS sind. Stimmt das?

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » So 27. Aug 2017, 09:41

Ja das stimmt so zum Teil. Erst kommt Theorie und nach der Zwischenprüfung gehts für 4 Wochen ins Praktikum.
Achso, Danke für deine PN ;D

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Titanium » So 27. Aug 2017, 09:50

:zustimm:

Aber die Zwischenprüfung ist nach 12 Monaten? :gruebel:

Pino
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:35

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Pino » So 27. Aug 2017, 11:28

Landbevölkerung...hm...solltest als Admin mal auf dein Niveau achten...#in deinem Mikrokosmos scheinen ja Leute vom Land, Menschen zweiterklasse zu sein. Hut ab...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon MICHI » So 27. Aug 2017, 11:46

Pino hat geschrieben:Landbevölkerung...hm...solltest als Admin mal auf dein Niveau achten...#in deinem Mikrokosmos scheinen ja Leute vom Land, Menschen zweiterklasse zu sein. Hut ab...
Das dann einmal zum Thema Niveau...Gelbe Karte
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » So 27. Aug 2017, 12:37

Ja Pino, sehe ich auch so.

@michi, tu mir den Gefallen und lösch mein Profil. Das gemeine Landvolk passt hier anscheinend nicht ins Forum. :applaus: :stupid:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Titanium » So 27. Aug 2017, 13:47

Och bitte nicht! :nein:
Ich hätte so gern gehört, wie der Start war, wie es euch gefällt, ... :buhu:

Ich finds auch "unschön", was hier teilweise geschrieben wird, allerdings entscheide ich - real als auch virtuell - immer noch selbst, welchen Schuh ich mir anziehe und auf wessen Meinung ich etwas gebe.

Bedenkt immer (und das meine ich jetzt ganz allgemein!): Meinungen sind geprägt von den jeweiligen persönlichen Erlebnissen und Überzeugungen.
Es ist nicht wichtig, was jemand anderes über euch sagt, sondern was ihr selbst über euch denkt!

Wenn ihr hier weg geht, dann "bestraft" ihr doch vor allem die, die von euch gern mehr über eure Erlebnisse wissen wollen.

Schönen Sonntag! :hallo:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende