Anwartschaft bei Debeka / Signal

Zuzahlungen, Kur-Anträge, Praxisgebühr - einfach alles, was mit der Heilfürsorge oder Beihilfe zu tun hat
yimega
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Sep 2017, 17:47

Anwartschaft bei Debeka / Signal

Beitragvon yimega » Do 7. Sep 2017, 17:57

Hallo, ich bin weiblich, 33 Jahre und Polizeibeamtin. Bisher habe ich eine kleine Anwartschaft bei der debeka, welche mich einen Euro kostet. Nun wurde mir aber geraten, in die Signal Iduna zu wechseln. Kennt sich jemand mit den Tarifen aus und kann mir sagen, was besser ist und warum ich wechseln sollte bzw. in der debeka bleiben? Was würde in meinem Alter eine große Anwartschaft kosten? VG Claudia

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Anwartschaft bei Debeka / Signal

Beitragvon Bones65 » Do 7. Sep 2017, 18:54

"Dir wurde geraten" ???
In erster Linie solltest du tun, wo du dich wohl bei fühlst.

Wenn du dich mit den Tarifen nicht auskennst, lass dich von beiden Seiten ausführlich beraten, ggfs. von zwei Beratern und lass dir danach Zeit.
Konkrete Zahlen von anderen sind schlecht vergleichbar und hängen ja auch von Risikozuschlägen u.ä. ab.
yimega hat geschrieben: Kennt sich jemand mit den Tarifen aus und kann mir sagen, was besser ist und warum ich wechseln sollte bzw. in der debeka bleiben?
Wenn du die Frage schon stellst, stellt sich mir die Frage, warum willst DU überhaupt wechseln?

Ich finde es ein schwieriges Thema und eine neutrale, sachliche Meinung zu finden und jemanden der Ahnung hat und neutral ist, ist höllenmäßig schwierig.
:snoopy:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Anwartschaft bei Debeka / Signal

Beitragvon MICHI » Do 7. Sep 2017, 19:32

Wie wollen hier keine Werbung für Versicherungsunternehmen machen
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Die Heilfürsorge / Beihilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende