Massagen - Kostenübernahme?

Zuzahlungen, Kur-Anträge, Praxisgebühr - einfach alles, was mit der Heilfürsorge oder Beihilfe zu tun hat
PK XY
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 12:28

Massagen - Kostenübernahme?

Beitragvon PK XY » Do 5. Okt 2017, 12:51

Hallo Zusammen,

ich möchte euch nicht mit meiner irrelevanten Krankheitsgeschichte nicht langweilen. Fakt ist, dass ich BAL bin und außerhalb des Dienstes eine Verletzung erlitten habe. Diese führt Schmerzen nach sich, die sich nur mit regelmäßigen Massagen und natürlich Sport / Dehnung in Griff bekommen lassen.

Sport / Dehnen ist soweit kein Problem. Bei den Massagen stellt sich mittlerweile mein Hausarzt quer und mein Orthopäde hat mir mit der dritten Verordnung auch zu Verstehen gegeben, dass es erstmal ausgeschöpft sei. Im November habe ich erneut einen Termin bei ihm und möchte nicht ganz unvorbereitet da rein gehen.
Meine private Zusatzversicherung ist mit 550 EUR jährlich ebenfalls ausgeschöpft.

Bei der Beihilfe hat man mich auf die Freie Heilfürsorge NRW verwiesen. Von denen finde ich im www keine Rufnummer?! Sitzen die in meiner Behörde, LZPD oder vielleicht ganz woanders?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung sammeln können.

LG

EDIT: Rufnummer gefunden Tel.: 0203 4175 - 7550
Zuletzt geändert von PK XY am Do 5. Okt 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Massagen - Kostenübernahme?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 5. Okt 2017, 13:03

Im LZPD sitzen Mitarbeiter, die Freie Heilfürsorge bearbeiten. Die findet man auch leicht im Intranet.
Die beraten aber in dem Sinne nicht. Was Freie Heilfürsorge leistet, ist expressis verbis nachlesbar. Der örtliche PÄD und/oder ZA sollten da Ansprechpartner sein.
Wenn dein Orthopäde Wege findet, deine Behandlung quasi kassenärztlich mit der Beihilfe abzurechnen, wäre das gut.
:lah:

PK XY
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 12:28

Re: Massagen - Kostenübernahme?

Beitragvon PK XY » Do 5. Okt 2017, 13:06

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 13:03
Im LZPD sitzen Mitarbeiter, die Freie Heilfürsorge bearbeiten. Die findet man auch leicht im Intranet.
Die beraten aber in dem Sinne nicht. Was Freie Heilfürsorge leistet, ist expressis verbis nachlesbar. Der örtliche PÄD und/oder ZA sollten da Ansprechpartner sein.
Bei dir würde ich eher jemanden von der Beihilfe anhauen.
Alles klar, danke.
Die Beihilfe hat mich an die Freie Heilfürsorge verwiesen

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Massagen - Kostenübernahme?

Beitragvon MICHI » Do 5. Okt 2017, 14:04

Ist doch auch ganz normal. Wenn du FHF hast, bist du nicht beihilfeberechtigt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Die Heilfürsorge / Beihilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende