Tausch in der Auslbildung

Auswahlverfahren und Ausbildung
kuni
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Okt 2017, 14:00

Tausch in der Auslbildung

Beitragvon kuni » Di 31. Okt 2017, 14:15

Hey Leute,
ich würde gerne mein Ausbildungsort wechseln, während der Ausbildung(Leipzig-Schneeberg).
Kann mir jemand sagen ob es möglich wäre?

Mfg

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Tausch in der Auslbildung

Beitragvon Feuerfurz » Di 31. Okt 2017, 15:13

Hi,

Vermutlich kann dir da deine Ausbildungsleitung eher weiterhelfen .
Nicht mehr im Polizeidienst.

kuni
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Okt 2017, 14:00

Re: Tausch während der Ausbildung

Beitragvon kuni » Di 31. Okt 2017, 17:08

Hat jemand Erfahrung damit?

Dagobert Duck
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:47

Re: Tausch in der Auslbildung

Beitragvon Dagobert Duck » Fr 17. Nov 2017, 09:57

Das ist sicherlich immer eine Einzelfallentscheidung und kommt auch auf die Gründe an, weshalb ein Wechsel notwendig ist.

Einfach mit deinem Lehrgruppenleiter sprechen. Dann wirst du ja sehen, was er dazu sagt.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Tausch in der Auslbildung

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 25. Nov 2017, 19:23

Ich bin der Meinung, dass es nicht so einfach möglich sein wird. Kapazität der Räume usw.
Primär ist dein Lehrgruppenleiter dafür dein Ansprechpartner.
Das letzte Wort hat das Präsidium der Bereitschaftspolizei, da die Schulen diesem unterstehen.
Dienstlich ist es eine Versetzung, die also beantragt werden muss.

Es bleibt jedoch festzuhalten, dass du für eine landesweite Versetzung unterschrieben hast. Schneeberg - Leipzig geht ja noch. Autobahn und bissel Bundesstraße.
Im Anschluss wartet, BePo oder PD. BePo hat 3 Standorte. PD kann überall sein.
Ich hörte im Vogtland soll der Altersdurchschnitt recht hoch sein.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Das Thema Entfernung wird dich lange begleiten.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende