SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

CoralSnake
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Mär 2006, 00:00

SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Beitragvon CoralSnake » Fr 24. Nov 2017, 23:05

Hallo zusammen,

nutzt hier jemand den Hoodguard an seinem Safariland Holster? Wie sind die Meinungen dazu?

https://www.cop-shop.de/de/product/safa ... arz_rechts

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 671
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Beitragvon der kanadier » Fr 24. Nov 2017, 23:23

Wird in BaWü von einigen Kollegen genutzt, bei der BFE Standard.
Mir gibt es subjektiv Sicherheit, da der Zugriff auf die Waffe von vorne deutlich schwieriger wird. Hab es aber ( zum Glück) noch nicht im Ernstfall getestet.
Im Alltag stört es nicht, weder beim Ziehen noch beim Holstern. Für die paar Euro mMn ne sinnvolle Investition.

neomed
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 149
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Beitragvon neomed » Sa 25. Nov 2017, 09:30

CoralSnake hat geschrieben:Hallo zusammen,

nutzt hier jemand den Hoodguard an seinem Safariland Holster? Wie sind die Meinungen dazu?

https://www.cop-shop.de/de/product/safa ... arz_rechts
Ich nutze ihn permanent. Mich beeinträchtigt er auch nicht. Erhöht natürlich etwas das Gesamtkonstrukt. Kann also bei hoher Trageweise bei der einen oder anderen Aktivität oder Bewegung ggf. störend in der Seite drücken.
Kleiner weiterer Vorteil ist, dass man die Jacke etwas dahinter klemmen kann, sodass sie beim Ziehen/Holstern nicht stört. Ich bin insgesamt ganz zufrieden mit dem Teil. Und mehr Sicherheit ohne zusätzliche Einschränkungen ist natürlich immer gut.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Beitragvon DerLima » Sa 25. Nov 2017, 12:50

Nutze ihn auch seit Jahren. Gute zusätzliche Sicherung ohne zu stören.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Soensch
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:45
Wohnort: NI

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Beitragvon Soensch » Di 6. Feb 2018, 15:48

Habe es in Niedersachsen in der BePo ebenfalls. Die normalen taktischen Züge erhalten es auf Wunsch auch, da die KSA beim Rödeln bei manchen auch gern mal auf das Holster drückt. Ebenfalls der ESD kann es sich, soweit ich weiß, anbauen lassen.
Mir gibt es ein zusätzliches Sicherheitsgefühl, es stört in keinster Weise. Man kann, wie oben bereits erwähnt, die Jacke gut dahinter klemmen.
Für die paar Euro absolut empfehlenswert.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende