Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Do 4. Jan 2018, 13:45

Frohes Neues noch!

Wann kommen denn endlich die Trainingspläne für den kommenden Block im LAFP?
Für Selm sind immernoch keine veröffentlicht worden. Reichlich spät diesmal, wie ich finde...
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Pläne für die vergangenen Blöcke jeweils schon einige Wochen im Voraus ersichtlich - diesmal nicht.
Dabei interessiert es mich doch sehr sehr sehr sehr, was uns da so demnächst erwartet... :lupe: :)
Polizei NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Do 4. Jan 2018, 13:49

Wir sind ja noch in der Urlaubswoche. Auch die Planer im LAFP haben mal frei.
Es sind ja auch noch zwei Wochen.
Brühl hat heute morgen schon hochgeladen, Selm und SHS werden auch noch folgen, nur Geduld!
:snoopy:

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Do 4. Jan 2018, 14:25

Brühl ist seit dem 21.12 im ILLIAS zugänglich

Stuckenbrock hat bisher keinen Ordner für das EJ 16 und 17 ...

Werden die Pläne noch woanders hochgeladen, wenn du von heute sprichst @Bones?

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Do 4. Jan 2018, 14:36

Ne, ich sprach von ILIAS.
Ich sah nur "zuletzt hochgeladen 09:52".
Gut möglich, dass sie schon länger drin sind.
:snoopy:

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Do 4. Jan 2018, 14:43

Das sind nur die Kursgruppen. Jeder kennt ja seine eigene Gruppe.

Die Liste vom Dezember zeigt für alle Kurse in Brühl den Unterrichtsplan mit Inhalten.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Do 4. Jan 2018, 14:52

Ja, dann bleibt nur Geduld zu haben .

Die Stundenplane werden schon kommen.
:snoopy:

Benutzeravatar
Imacop
Corporal
Corporal
Beiträge: 402
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:57
Wohnort: Bergische

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Imacop » Fr 5. Jan 2018, 19:25

Da die Pläne sehr planungsintensiv sind, besonders in Selm (aufgrund der Größe), werden die durchaus auch erst ein paar Tage vorher hochgeladen. Selm war in unserem EJ (meine ich) auch immer der letzte Standort, der die Pläne bekannt gegeben hat. :zeitung:

Teilweise wurden die Pläne für die erste Woche ein paar Tage vor Beginn des Moduls hochgeladen. Der Rest folgte dann mit Beginn des Moduls. :zustimm:
NRW

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Rantanplan » Sa 6. Jan 2018, 18:51

Wurden eigentlich KA des EJ 2016 an Silvester eingesetzt bzw. seid ihr für Karneval vorgesehen? Bei uns brodelt die Gerüchteküche zu nächstem Jahr schon (von "definitiv alle im Dienst" bis zu "viel zu früh" alles dabei), daher würde mich das mal interessieren.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 6. Jan 2018, 18:59

Silvester grundsätzlich nein, Karneval eventuell ja. Wobei die Erfahrung zeigt, dass das eher Aufwand als Entlastung ist.
:lah:

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Prometheus91 » Sa 6. Jan 2018, 22:14

Laut LAFP Plan Brühl Block B sind drei Tage für Karneval eingeplant.

Ob und wie dieses tatsächlich umgesetzt wird, wird sich zeigen.
EJ2016 NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Sa 6. Jan 2018, 22:25

Nach den mir vorliegenden Infos wird es - wenn überhaupt - nur den B-Block treffen, der zu dem Zeitpunkt im LAFP ist.
Und auch nicht zwingend alle Standorte.
Aber das kann sich natürlich auch jederzeit ändern.
Laut unserer AL war Silvester mal angedacht, wurde aber bereits im Herbst verworfen.
:snoopy:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mo 8. Jan 2018, 17:59

Die Pläne für Selm sind nun online. Gibt es irgendwo eigentlich eine Legende für die Abkürzungen im Lehrplan? Da sind immernoch manche Abkürzungen bei, mit denen ich auf Anhieb nicht viel anfangen kann.

Davon ab: In unseren Plänen steht nix von Karneval, die Tage rund um Rosenmontag sind - anders als etwa Brühl - einfach frei. Demnach gehe ich davon aus, dass wir nicht verwendet werden?
Polizei NRW

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Peppermintpete » Mo 8. Jan 2018, 18:10

Oder es ist kein Unterricht eingetragen, da an den Tagen nicht unterrichtet sondern gearbeitet wird :polizei2:
:keks:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mo 8. Jan 2018, 18:25

Peppermintpete hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 18:10
Oder es ist kein Unterricht eingetragen, da an den Tagen nicht unterrichtet sondern gearbeitet wird :polizei2:
Wieso sollte es bei den Brühl-Kursen etwa dann aber explizit im Lehrplan eingetragen sein?
Polizei NRW

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Mo 8. Jan 2018, 18:26

Um welche Abkürzungen geht es denn?

Die Lücke zum Karneval finde ich auch komisch.
Vielleicht sind wirklich nicht alle Standorte zu der Zeit für Karneval eingeplant.
Am 1.3. ist auch nichts eingetragen.
Peppermintpete hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 18:10
Oder es ist kein Unterricht eingetragen, da an den Tagen nicht unterrichtet sondern gearbeitet wird :polizei2:
Soll konkret heißen?


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende