Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon mistam » Di 20. Feb 2018, 17:48

freddy3001 hat geschrieben:Wann erfährt man eigentlich ob das tattoo inhaltlich zugelassen ist?
Wenn das Einstellungsbüro Zeit hatte, das zu prüfen. Das kann schon ein bisschen dauern. Hat derzeit nicht unbedingt höchste Priorität.

freddy3001
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:07

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon freddy3001 » Di 20. Feb 2018, 18:53

ah okay, nicht das das dann erst bei der BV entschieden wird. Dann ruf ich die morgen wohl mal an.
Aber das Tattoo befindet sich ohnehin schon seit einem halben Jahr im Entfernungsprozess - hab ich denen auch mitgeteilt...

freddy3001
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:07

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon freddy3001 » Do 22. Feb 2018, 11:38

Wenn ich mich für Kripo beworben hab, jetzt aber eine DZ für Schupo bekommen hab - in welcher Rangliste tauch ich denn dann auf wenn die draussen sind?
Ist eine DZ für Schupo ein positives Indiz für meine Kripo Ranglistenplatz?

toffy1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Feb 2018, 16:24

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon toffy1986 » So 25. Feb 2018, 16:27

Mahlzeit, habe auch schon eine direktzusage erhalten für den mD. ich bin aber lebensälterer bewerber :) die mail mit der bestandenen päd untersuchung kam auch am 16.2. nun warte ich auf den nächsten schritt :)

freddy3001
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:07

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon freddy3001 » Di 27. Feb 2018, 16:45

Hilfe Moderatoren,
kann einer meine Frage vom Donnerstag beantworten zwecks DZ für Schupo obwohl Kripo beworben.. :(

Benut
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Benut » Di 27. Feb 2018, 16:59

Hallo,
Ich bin zwar kein Moderator, kann es dir aber sagen. Es wird dir aber nichts bringen, denn warten musst du so oder so.

Du tauchst in beiden Ranglisten auf. Deine DZ für sie Schupo ist keine DZ für die Kripo. Kann man also nicht sagen, wo du bei der Kripo stehst, außer dass du nicht zu den oberen Ranglistenplätzen mit DZ stehst.

Einfach abwarten und Füße still halten.

Alles Gute.

Benutzeravatar
John_Doe
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Do 21. Sep 2017, 16:24
Wohnort: Köln

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon John_Doe » Mi 28. Feb 2018, 11:35

Moin,

hat jemand damit Erfahrung, wie das ist, wenn man das Blutbild nachreichen musste?
Ich habe die Auflage bekommen beim Hausarzt ein neues einzureichen, wohl nur wegen einer kleinen Schwankung. Habe mich aber in der Zwischenzeit erkältet und jetzt ist mein Blutbild natürlich schlechter geworden.

Hatte schon mal jemand den Fall? Hab natürlich die Befürchtung, dass sie mich jetzt zu weiteren Ärzten schicken und sich alles weiter verzögert. :tot:
NRW: EJ 2018 ✅

freddy3001
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:07

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon freddy3001 » Mi 28. Feb 2018, 19:13

John_Doe hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 11:35
Moin,

hat jemand damit Erfahrung, wie das ist, wenn man das Blutbild nachreichen musste?
Ich habe die Auflage bekommen beim Hausarzt ein neues einzureichen, wohl nur wegen einer kleinen Schwankung. Habe mich aber in der Zwischenzeit erkältet und jetzt ist mein Blutbild natürlich schlechter geworden.

Hatte schon mal jemand den Fall? Hab natürlich die Befürchtung, dass sie mich jetzt zu weiteren Ärzten schicken und sich alles weiter verzögert. :tot:
hab dir ne private Nachricht diesbezüglich geschrieben

Oli247
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Di 13. Mär 2018, 12:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Oli247 » Di 13. Mär 2018, 12:52

Weiß hier evtl. einer, wie lange für die Herbst2018 Einstellung noch Bewerbungen angenommen werden?
Das HRD-Portal zeigt schon seit längeren den 13.4 als letzten PC-Testtag - werden wahrscheinlich noch mehrere folgen wenn Rangliste erst Ende Mai rauskommt?
:)

unknown9875
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Dez 2017, 13:07

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon unknown9875 » Di 13. Mär 2018, 14:52

Weiß jemand wie der PC-Test grob aufgebaut ist 😅

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 301
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Proud » Di 13. Mär 2018, 16:09

Also nach meiner Erfahrung ist nach 3x verlängern (jeweils 2 Wochen) immer Schluss gewesen. Sprich es müsste diese Woche vorbei sein.

Aber natürlich ist das reine Spekulation.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 636
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon SchoenerThunfisch » Di 13. Mär 2018, 22:16

unknown9875 hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 14:52
Weiß jemand wie der PC-Test grob aufgebaut ist 😅
Schau doch mal auf der Webseite. Da steht das.

Oli247
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Di 13. Mär 2018, 12:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Oli247 » Mi 14. Mär 2018, 18:03

Da ich nicht weiß in welches Forum ich diesen Beitrag poste, tu ich das mal hier :P

Ich finde dieser gelungene neue "Image Film" der Kripo Berlin sollte mehr Anklang finden!
Der macht wirklich Vorfreude auf das was hoffentlich bevorsteht!

https://www.youtube.com/watch?v=WXIxCsUWWnw

Berliner1995
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 01:10

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Berliner1995 » Sa 17. Mär 2018, 18:11

i
Zuletzt geändert von Berliner1995 am Di 3. Apr 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Officer_MD
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 17:26

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Officer_MD » Di 20. Mär 2018, 23:58

Hi,

was genau bedeutet denn Direktzusage, dass man dann schon direkt angenommen wird noch bevor das Vorstellungsgespräch war oder hab ich da jetzt was falsch verstanden oder ist das nur eine Bestätigung dafür das man den PC-test erfolgreich geschafft hat.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende