Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Fr 23. Mär 2018, 15:35

Nein noch nicht, wann bekomm ich das denn angeboten? :gruebel:

Marry28
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:55

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Marry28 » Fr 23. Mär 2018, 15:50

Wenn du das Formular zur Annahme des Studienplatzes unterschrieben hingeschickt hast und ansonsten keine Unterlagen mehr fehlen :)

Benutzeravatar
Laeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 02:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Laeni » Fr 23. Mär 2018, 15:53

Ich habe heute auch schon meine Mail zur Annahme des Studienplatzes bekommen, auch wenn ich im April noch zum Doc muss.

Finn#3
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Finn#3 » Fr 23. Mär 2018, 19:14

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich weiß aber nicht um sie hier her gehört. Angenommen man steht auf Kippe für den MD und bei der Wapo ist man im Einstellungskorridor. Im August beginnt die Ausbildung zur Wapo. Angenommen man rutscht im August noch in den Korridor rein für den MD, kann man dann noch wechseln für die Ausbildung?
Lg :lah:

Ice_90
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 23:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Ice_90 » Fr 23. Mär 2018, 23:34

Welchen Rang hattet ihr denn, das ihr schon eure Zusage für den gD bekommen habt?
Ich kann es auch kaum erwarten die Zusage in den Händen zu halten. :polizei1:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Sa 24. Mär 2018, 06:35

@Finn#3 frag am besten mal beim Auswahlteam nach. Die dürften dort über solche speziellen Fälle und Fristen ja am besten Bescheid wissen.

@Ice_90 ich befinde mich nun auf Platz 35 der Rangliste und habe meine Zusage erhalten. Mich würde mal interessieren, welchen Punktwert die Nummer 1 auf der Rangliste erzielt hat ;D

Grüße :hallo:

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Sa 24. Mär 2018, 06:41

Hier meldet sich Platz 36 :polizei3:

Die Nummer 1 interessiert mich auch brennend ;D

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Sa 24. Mär 2018, 07:32

@Yikiko: TheEnforcer hat ne andere Nr. 1 als wir, weil er gD ist (hat seine Zusage schon, das haben die doch bisher nur bei gD gemacht). :hallo:

Aber würde mich auch mal interessieren, wie viele Punkte der/die jenige hat. ;D

Marry28
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:55

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Marry28 » Sa 24. Mär 2018, 08:33

Also mit 126 Punkten liegt man im gD auf Platz 8. Da wird Platz 1 schon nah an den 130 dran sein^^
Zuletzt geändert von Marry28 am Sa 24. Mär 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Sa 24. Mär 2018, 08:35

Wäre praktisch, wenn ihr immer dazu schreibt, ob ihr mD oder gD seid/meint! Meist verliert man schnell den Überblick, wer zu welcher Laufbahngruppe möchte. :hallo:

Ice_90
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 23:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Ice_90 » Sa 24. Mär 2018, 09:32

Ich habe meine zusage doch schon am Dienstag bekommen. Sie ist nur im Spamordner gelandet. :stupid:
Also liebe zukünftige Kollegen, wir sehen uns im Oktober in Bautzen. :applaus:

Ich habe im gD mit 119 Punkten den 58-en Rang erreicht.

Benutzeravatar
Laeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 02:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Laeni » Sa 24. Mär 2018, 11:27

Ich habe 118 Punkte im gD und bin auf Platz 65.

@Finn: Du würdest dann erstmal bei der WaPo starten und könntest dann Anfang September wechseln, wenn du noch einen Platz ergatterst.
So war das letztes Jahr.

Maddin21
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 23:53

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Maddin21 » So 25. Mär 2018, 00:03

Hallo liebe Mitbewerber ich habe eine Frage zur polizeiärztlichen Untersuchung. Ich werde mich voraussichtlich für 2019 bewerben, haben aber noch keinen sächsischen Thread zum Thema Einstellung 2019 gefunden. Ich hatte in der Vergangenheit eine psychotherapeutische Behandlung wegen einer depressiven Störung, die jedoch erfolgreich beendet wurde. Die Berufsberaterin aus Dresden erklärte mir heute, dass ich dennoch gute Chance hätte, da es sich nicht um einen stationären Aufenthalt gehandelt hat. Mich würden eure Erfahrungen interessieren von Leuten, die etwas ähnliches hatten. Gibt es direkt ne Absage, sind es Grenzfälle (ist ja laut PDV 300 kein absoluter Ausschlussgrund), wie sind die Ärzte drauf, gibt es vlt Unterschiede zwischen den einzelnen sächsischen Polizeiärzten? Ich freue mich über eure Antworten (aber bitte keine "reiche die Diagnose einfach beim Ärztlichen Dienst ein". Das werde ich noch früh genug tun, aber mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen.)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon MICHI » So 25. Mär 2018, 05:58

Nutze doch einmal die Suchfunktion.

Auf Meinungen und Spekulationen in einen Forum würde ich mich im Übrigen nicht verlassen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Maddin21
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 23:53

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Maddin21 » So 25. Mär 2018, 14:56

Vielleicht gibt es ja dennoch Leute, die schon etwas ähnliches erlebt haben und ihre Erfahrungen hier erläutern könnten. :)


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende