Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Alles über das BKA
Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 338
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Beitragvon Rantanplan » Fr 20. Apr 2018, 22:05

Mr.Santos hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 21:48
Vielen vielen Dank ! :polizei1: Hast du zufällig einen Link zu der neuen Rechtsprechung des BVerwG? Bzw weißt du auf was genau dort hingewiesen wird?
Das Urteil selbst findest du hier: https://www.bverwg.de/de/250713U2C12.11.0
Dazu findet sich z.B. diese Erläuterung, die die Änderung gut erklärt:
https://www.rehm-verlag.de/__STATIC__/A ... 666000.pdf
NRW EJ 2017

Benutzeravatar
Officer André
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1341
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Beitragvon Officer André » Fr 20. Apr 2018, 22:07

:polizei10:
ihr seid allwissend.

Ist doch positiv, wenn alte Stände aufgefrischt werden konnten.
Ihr schlittert mit euren Ärschen über verdammt dünnes Eis und wenn es bricht, warte ICH im Wasser auf euch!

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16818
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Beitragvon Controller » Fr 20. Apr 2018, 22:14

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 22:02
Weshalb man solche Fragen auch nicht abends mit den freitäglichen Forenexperten abklärt...
eben K_C, genauso hilfreich wie guteFrage.net :lol:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25229
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 20. Apr 2018, 22:14

Andre, eben weil ich es nicht wusste, habe ich meinen Senf nicht dazu gegeben. Du hast hier zwei Fehlinformationen verbreitet. Wenn Rantanplan nicht mitgelesen und dich korrigiert hätte, hätte der TE sich möglicherweise heute von seinem Berufswunsch verabschiedet.
Ein Stück weit trägt man hier meiner Meinung nach Verantwortung. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Wie gesagt trägt die Hauptverantwortung der, der existenzielle Fragen seine nächsten 40 Jahre betreffend von einer anonymen Forengemeinde abholt.
:lah:

Benutzeravatar
Officer André
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1341
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Beitragvon Officer André » Fr 20. Apr 2018, 22:20

Ich habe dem TE nicht gesagt, dass er seinen Traum ad acta legen sollte.

Und mir war bisher kein Transmann oder Transfrau bekannt.
Also kann es vorkommen, dass man den alten Stand für aktuell hält.
Ihr schlittert mit euren Ärschen über verdammt dünnes Eis und wenn es bricht, warte ICH im Wasser auf euch!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25229
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 20. Apr 2018, 22:37

Ja. Aber dann publizier ich das nicht als Faktenwissen. Wie mein StrafR Dozent zu sagen pflegte: "Glauben kannste in der Kirche!".
Aber sei es drum. Muss ja jeder selber wissen.
:lah:

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4161
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Beitragvon vladdi » Sa 21. Apr 2018, 06:59

Ich wüsste auch nicht, was gegen die Einstellung spricht.
Wenn jemand gesund ist, für die fdGO eintreten will, Recht und Gesetz achtet, charakterlich geeignet ist, den Einstellungstest besteht, dann ist das doch egal.

Benutzeravatar
Morty
Corporal
Corporal
Beiträge: 280
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Beitragvon Morty » Sa 21. Apr 2018, 10:38

Gegen die Einstellung gemäß pdv spricht die mit der Geschlechtsumwandlung einhergehende hormonelle Behandlung.

Was etwaige Klagen Bzw Widersprüche dagegen ergeben steht auf einem anderen Blatt.


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende