Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Dennis219
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 22. Apr 2018, 16:57

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Dennis219 » So 22. Apr 2018, 17:01

Hallo zusammen :)
auch ich bin seit paar Wochen schon in den Vorbereitungen für die Berwerbung. Meine Frage ist kann man sagen ab wann das Auswalverfahren also die Testage beginnen? Gibt es dafür einen bestimmten Zeitraum da ich dann weiß wie lange ich noch Zeit habe in etwa :)

Lg und schönen Sonntag

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » So 22. Apr 2018, 19:49

Hi Dennis219,

du kannst davon ausgehen, dass die Tests für den Einstellungstermin September 2019 voraussichtlich
Ende Juli/Anfang August 2018 starten werden.

Die Testphase wird sich über ca. 1 Jahr erstrecken. :smilingplanet:

Wer sich zuerst bewirbt, wird auch zuerst getestet.
Nähere Infos hier:

viewtopic.php?t=7904

Und hier ein riesiges Spektrum, um sich auf das Testverfahren vorzubereiten:

viewtopic.php?f=25&t=77070

Gruß und viel Erfolg :polizei2:


chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon chris3795 » Sa 28. Apr 2018, 19:43

Ist es sicher, dass das Bewerbungsfenster am 1. Juni aufmacht ?
Mir wurde von verschiedenen Stellen wie der Facebook Polizei NRW Karriere Seite gesagt, dass es diesmal wohl erst der 4. Juni sei, weil der 1. Juni ein Freitag ist ?!
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Sa 28. Apr 2018, 21:19

Hi Chris,

deine Infos hören sich plausibel an. :zustimm:

Einigen wir uns darauf, dass die Bewerbungszeit Anfang Juni beginnen wird.... :polizei1:

Gruß :polizei2:

Casso
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 24. Jun 2014, 16:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Casso » Do 3. Mai 2018, 23:28

Moin,

ich bereite mich zurzeit mit dem Buch "Testtraining Polizei und Feuerwehr" vor. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich für den Intelligenztest etwas mehr investieren muss. Deswegen wollte ich euch fragen, welche Bücher ihr mir noch empfehlen könntet.





Gruß

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon chris3795 » Fr 4. Mai 2018, 07:52

Moin,

mir wurde noch das Buch "Einstellungstest Polizei" von Kurt Guth und Marcus Mery vom Einstellungsberater empfohlen.
Ob das hilfreich ist, kann ich dir allerdings (noch) nicht sagen, da ich es selbst noch nicht bestellt habe. Ich bereite mich bislang auch nur mit Hesse / Schrader vor und es sagen ja alle, dass dies von der Systematik und auch vom Schwierigkeitsniveau her absolut ausreichend sei für den PC-Test. Ich werde mir das oben genannte Buch aber dennoch wohl Anfang Juni bzw. nach der Einladung zum PC-Test auch nochmal bestellen, um einfach ein größeres Spektrum an Aufgaben zu bekommen. Ist halt blöd, wenn man im Hesse / Schrader irgendwann alle Aufgaben kann und das Internet auch keine neuen Aufgaben mehr hergibt ;D ;D
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Larami
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:46

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Larami » Sa 12. Mai 2018, 12:50

Hallo :)
Ich möchte mich ebenfalls für das Einstellungsjahr 2019 bewerben.

Die Seite hier ist super! Ich freue mich auf den Austausch!

Beste Grüße
Lara

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon ToWeg » Sa 12. Mai 2018, 16:50

Larami hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 12:50
Hallo :)
Ich möchte mich ebenfalls für das Einstellungsjahr 2019 bewerben.

Die Seite hier ist super! Ich freue mich auf den Austausch!

Beste Grüße
Lara
Hallo Lara,
herzlich Willkommen im Forum NRW.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

LG
:hallo: :hallo: :hallo:

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon CHRiS.96 » Di 15. Mai 2018, 16:11

Hallo,

ich habe heute mit einem Herrn vom Auswahldienst in Münster gesprochen. Ich muss ehrlich sagen, dass, so zumindest mein Eindruck, wirklich jeder dort sehr bemüht ist, die Fragen zur vollsten Zufriedenheit zu beantworten.
Da ich mich auch bereits in einem anderen Bundesland und bei der Bundespolizei beworben habe, nehme ich mir mal das Recht raus und sage : Der bisher netteste Sachbearbeiter / Polizist, den ich je am Telefon hatte!

Vielen Dank für die super Arbeit!
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Di 15. Mai 2018, 20:18

Hi Chris,

die Kollegen beim Auswahldienst Münster verstehen ihr Handwerk. :zustimm: :polizei1:


Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon CHRiS.96 » Di 15. Mai 2018, 21:23

Polli hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 20:18
Hi Chris,

die Kollegen beim Auswahldienst Münster verstehen ihr Handwerk. :zustimm: :polizei1:


Gruß :polizei2:

Das merkt man! Respekt! :zustimm: :zustimm:
Wie gesagt, das war der bisher beste Kontakt zum Auswahldienst. Sowohl bei der BuPo, als auch bei der anderen LaPo waren die Herren und Damen am anderen Ende bei weitem nicht so freundlich. :polizei13: :polizei3:
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon chris3795 » Fr 18. Mai 2018, 11:10

Moin zusammen !

Ich bin aktuell auch dabei, meine Unterlagen für die Bewerbung am 4.6. zusammen zu stellen.
Dabei habe ich mir auch schon das Online-Bewerbungsformular angesehen und dabei kam mir eine Frage.
Und zwar muss man ja bei der Bewerbung angeben, ob man "Studienabbrecher" ist. Ich habe zunächst ein Semester in Kleve studiert, bin dann aber nach einem Semester nach Mülheim gewechselt aus verschiedenen Gründen. Es war im Grunde dasselbe Studienfach, wo viele Inhalte gleich waren, aber der Schwerpunkt letztendlich ein anderer war. Dennoch habe ich ja das Studium in Kleve "abgebrochen". Das Studium in Mülheim werde ich aber regulär innerhalb der Studienzeit, wahrscheinlich im September, beenden.
Daher meine Frage, ob ich "Ja" oder "Nein" angeben soll, da ich ja die Uni gewechselt habe, aber jetzt vor der Bewerbung bei der Polizei das Studium ja im Grunde beende habe.

Grüße :hallo:
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Fr 18. Mai 2018, 18:44

Hi Chris,

hast du in Mühlheim mit dem 1. Semester begonnen oder bist du dort ins 2. Semester eingestiegen :?:

Bist du aktuell noch eingeschrieben und bleibst erstmal eingeschrieben, da es bis Septmber 2019 ja noch etwas dauert... :?:

Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Fr 18. Mai 2018, 18:45

Hi Chris,

hast du in Mühlheim mit dem 1. Semester begonnen oder bist du dort ins 2. Semester eingestiegen :?:

Bist du aktuell noch eingeschrieben und bleibst erstmal eingeschrieben, da es bis Septmber 2019 ja noch etwas dauert... :?:

Gruß :polizei2:

chris3795
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:03
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon chris3795 » Fr 18. Mai 2018, 18:58

Hi,

ich bin in Mülheim auch ins 1. Semester eingestiegen, da ich mir keine Vorleistungen aus Kleve anrechnen lassen konnte. Ich glaube, bei der Krankenversicherung wurde mir das quasi schon als "2.Semester" angerechnet, allerdings habe ich formell auch in Mülheim ganz von vorne begonnen.
(Bevor jemand, der am Standort Mülheim aktuell für die Polizei studiert, übrigens meckert: Mir gefiel der Containerbau, bevor die Polizei ihn damals von der HRW übernommen hat, deutlich besser als "die normale Uni" :ja: Beinfreiheit ist schon etwas Feines :D )

Jedenfalls bin ich aktuell noch ganz normal eingeschrieben und werde jetzt innerhalb der nächsten 4 Wochen meine Bachelorarbeit anmelden, sodass ich ich noch bis September / Oktober 2018 noch immatrikuliert bin etwa. Daher weiß ich halt nicht, ob ich als "Studenabbrecher" dennoch zähle oder das halt nicht angeben muss :polizei13:

Gruß und Danke vorab
:hallo:
Zuletzt geändert von chris3795 am Sa 19. Mai 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bewerber NRW 2019

Pc-Test :zustimm:
Arzt :zustimm:
AC :zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende