Allgemein hoher Puls - Ausschlussgrund?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

marie_08
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:48

Allgemein hoher Puls - Ausschlussgrund?

Beitragvon marie_08 » Do 17. Mai 2018, 18:35

Hallo :hallo:
Ich bin beim Belastungs EKG gescheitert aufgrund zu hohen Pulses.
Ich habe allgemein einen recht hohen Puls (auch in Ruhezustand), dementsprechend fällt dann eben das EKG anders aus

Macht es Sinn sich beim Arzt per Langzeit EKG bescheinigen zu lassen, dass man einen hohen Puls hat, oder ist dies dann automatisch Ausschlussgrund?
Wenn nein, beeinflusst die Tatsache mit Bescheinigung das Belastungs EKG? (Im positiven, vielleicht andere Richtwerte)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Habe über die Suche nichts zu dem Thema gefunden :/

Liebe Grüße:)

scw
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:58

Re: Allgemein hoher Puls - Ausschlussgrund?

Beitragvon scw » Do 17. Mai 2018, 19:53

Ich hatte bei meiner Einstellung ein ähnliches Problem: einen zu hohen Puls nach dem Belastungs-EKG. Normalerweise sollte dieser nach Anstrengung runter gehen sowie dein Körper wieder in die Ruhezustand übergeht.

Ich hab auch die Auflage bzgl. eines Langzeit-EKG's bekommen. Geh 100% zum Arzt und lass dir ein Langzeit-EKG geben. Schilder dem Arzt deine Situation und dann führ eben 1-2 Tage Protokoll - besprich es mit dem Arzt und reiche es ein. Es ist aber auf alle Fälle eine Option die du, sofern du diesen Job wirklich ausüben möchtest in betracht ziehen solltest.

Bei mir hat das problemlos geklappt und gab keine Probleme diesbezüglich. Am Ende ist es eben fraglich, wieso du solch einen hohen Puls hast. Bei mir gab es eine plausible Erklärung, aber das kann ja auch eine ernsthafte Erkrankung oder Fehlfunktion oder oder oder sein...

Keine Garantie, aber Berlin ließ da mit sich reden :zustimm:

marie_08
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:48

Re: Allgemein hoher Puls - Ausschlussgrund?

Beitragvon marie_08 » Do 17. Mai 2018, 20:13

Danke @scw für die schnelle Antwort, dann werde ich mal zu meinem Hausarzt gehen - schaden wird es nicht 😊

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Allgemein hoher Puls - Ausschlussgrund?

Beitragvon copgun » Fr 18. Mai 2018, 21:34

ich würde da trotzdem aber zunächst mit wiesbaden in kontakt treten, ob da wirklich sinn macht @marie

scw schrieb davon, dass er das als auflage bekommen hat. ich deute das zumindest so, dass es allein daran gelegen und so nur eine vorläufige zusage rauskam. bei dir scheint es aber bereits vorher zu dem ausschluss gekommen zu sein, ohne dass du vorher etwas in dieser art bekommen hast.

wie gesagt, ruf an und frag nach ob es denn überhaupt sinn macht von selbst und ohne anforderung durch den päd so etwas vorzulegen.

trotzdem viel glück
copgun

marie_08
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:48

Re: Allgemein hoher Puls - Ausschlussgrund?

Beitragvon marie_08 » Di 22. Mai 2018, 10:27

Alles klar Danke für den Tipp @copgun

Mich würde generell mal interessieren ob in der PDV300 zu hoher Puls als untauglich gilt oder ob davon garnichts erwähnt wird..

Benutzeravatar
xSoulFly
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:29

Re: Allgemein hoher Puls - Ausschlussgrund?

Beitragvon xSoulFly » Mi 30. Mai 2018, 00:25

Hast Du mal beim ZPD angerufen und mit dem leitenden Arzt / der leitenden Ärztin über die Problematik gesprochen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir als Sportlerin die Zusage versagt wird, weil du beim Belastungs EKG einen zu hohen Puls hast.

Bei mir war es so, dass mein Puls in der Cooldown Phase nicht schnell genug runter ging. Es hat eben 15 Sekunden länger gedauert. Dann habe ich der Dame erklärt, dass ich seit 16 Jahren Fußball spiele und generell einen hohen Puls habe. Sie hatte daraus kein Problem gemacht.. Manchmal wird leider mit zweierlei Maß gemessen. Denke in deinem Fall kann man aber sicher was erreichen, wenn es nur am Puls scheitern sollte.

LG
Bild

marie_08
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:48

Re: Allgemein hoher Puls - Ausschlussgrund?

Beitragvon marie_08 » Mi 27. Jun 2018, 09:20

Hab eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion daher kommt der erhöhte Puls, hat aber beim 2. Anlauf alles geklappt und kann nun hoffentlich noch im September anfangen :) :polizei1:


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende