Fitnesstest für Beamte

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps
Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon zulu » Di 22. Mai 2018, 16:36

Ich bin neidisch! Bei uns passiert da leider garnichts, im positiven wie im negativen Falle. ;D

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon vladdi » Di 22. Mai 2018, 17:20

Dem Streifendienst bessere Zulagen für DUZ und Nachtstunden geben
Dem Leistungsverweigerer die Polizeidienstfähigkeit streichen, in die Verwaltung ohne DUZ, Polizeizulage und eigner KV umsetzten.


Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon Bones65 » Di 22. Mai 2018, 17:28

Rechtsgrundlage?
:snoopy:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon Controller » Di 22. Mai 2018, 17:34

vladdi, wie viel Bürokratie / Verwaltung willst du denn wieder erschaffen .... auch noch ne eigene Krankenversicherung ?

Man sollte dich nicht an die Tastatur lassen !
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon MICHI » Di 22. Mai 2018, 17:48

Controller hat geschrieben:vladdi, wie viel Bürokratie / Verwaltung willst du denn wieder erschaffen .... auch noch ne eigene Krankenversicherung ?

Man sollte dich nicht an die Tastatur lassen !
Träume darf auch Vladdi haben.






Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon zulu » Di 22. Mai 2018, 22:00

Controller hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 17:34
.... auch noch ne eigene Krankenversicherung ?
Und eine Kette ans Bein!

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon DerLima » Mi 23. Mai 2018, 06:38

vladdi hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 17:20
Dem Streifendienst bessere Zulagen für DUZ und Nachtstunden geben
Dem Leistungsverweigerer die Polizeidienstfähigkeit streichen, in die Verwaltung ohne DUZ, Polizeizulage und eigner KV umsetzten.
Satz 1: dafür
Satz 2: Tränen gelacht.
a) Was denkst du denn, wieviele zum Leistungsverweigerer würden, wenn sie dafür so einfach aus dem Schichtdienst in den Tagdienst kämen?
b) Nicht jeder der im Außendienst ist, ist auch fähig für die VErwaltung. Die Verwaltung (oh Überraschung) arbeitet auch. Und muss sich auch ganz schön dolle in ihren jeweiligen Bereichen auskennen. Das kann nicht jederfrau/-mann.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 899
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon Holger73 » Mi 23. Mai 2018, 09:56

Schön wäre es in der Tat, wenn man gewissen Beamten mal Konsequenzen aufzeigen könnte.
Bis dato geht das leider nicht oder aber dem entsprechenden Kreis tangiert es peripher.

Unsportlichkeit ist leider öfter anzutreffen als mir lieb ist und die Bereitschaft sich körperlich fit zu halten sinkt mit zunehmenden Alter bei vielen.
Trotzdem ist dieser "elitäre" Kreis noch immer ein einstelliger Prozentsatz in der Polizei.

Das NRW- Modell ist da ja richtig interessant... @KC, kannst du etwas genauere Ausführungen tätigen, gerne auch per PN.

Grüße Holger
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon 1957 » Mi 23. Mai 2018, 10:19

Wer den NRW Leistungsnachweis erbringt, bekommt 36 Std. p.a. für nachgewiesene Sportstunden gutgeschrieben.

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon PotionMaster » Mi 23. Mai 2018, 10:26

In RLP war es auch mal so, dass es für das DSA pro Jahr ein paar Stunden gab. Das wurde aber abgeschafft und ist meiner Kenntnis nach weiterhin nicht mehr der Fall. Wahrscheinlich wieder eine Kostenfrage.

Benutzeravatar
Syzygy
Corporal
Corporal
Beiträge: 432
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 07:27

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon Syzygy » Mi 23. Mai 2018, 10:37

Bin jetzt nicht mehr bei der Polizei sondern im MRV in NRW tätig, aber unser Arbeitgeber setzt auch einfach Anreize für sportliche Betätigung an Stelle von Drohkulissen für Unsportlichkeit ein...

Nachweis über aktive Mitgliedschaft im Sportverein oder Sportabzeichen = +1 Urlaubstag (+2 ab 55 Jahre)
Nutzung der dienstlichen Sporteinrichtungen außerhalb der Arbeitszeit = Überstunden, bis maximal 3 Tage (24h)
1x pro Quartal wird vom AG eine ganztägige Sportveranstaltung organisiert, die Teilnahme ist Dienstzeit
Dazu gibts wöchentlich je einen 1,5h Sportkurs von von Crossfit über Sparring bis zum Fitness-Yoga und Tai-Chi ist alles dabei. Kann man kostenfrei auch in der Dienstzeit dran teilnehmen wenn es die Abläufe hergeben.

Wer alles mitnimmt, kommt so auf +4 Urlaubstage sowie 4 bezahlte Sportveranstaltungen im Jahr, nehme ich immer gern mit und das Angebot wird unter den Kollegen gut angenommen.
Safety first!

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon vladdi » Mi 23. Mai 2018, 13:49

Lima
Zu
Satz 2 A)
Bei deutlich weniger Geld denke ich, dass das nicht so viele werden

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 23. Mai 2018, 13:57

1957 hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 10:19
Wer den NRW Leistungsnachweis erbringt, bekommt 36 Std. p.a. für nachgewiesene Sportstunden gutgeschrieben.
Sowas halte ich für eine richtig gute Idee. Den Unsportlichen zwar keine Nachteile aufdrücken, aber den Sportlichen dafür Vorteile geben. Wäre bestimmt ein Anreiz für den ein oder anderen.

Wie weist man eine Sportstunde nach?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 23. Mai 2018, 14:53

Durch Bestätigung eines Übungsleiters oder eines Fitnessstudios, etc.
In der Zielgruppe legen in NRW durchschnittlich an die 80 % die entsprechenden Nachweise ab.

Und auch die hier gescholtenen Dicken hüpfen ins Wasser und schwimmen schneller als ich. Was keine Kunst ist, aber immerhin.

Hier der entsprechende Erlass:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_an ... 0000000281
:lah:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Fitnesstest für Beamte

Beitragvon Controller » Mi 23. Mai 2018, 15:15

DSA,
DLRG,
EPLA

je 8 Stunden Gutschrift.
Wohl durchdacht, orientiert an den Leistungen des Breitensports für alle Altersgruppen gestaffelt, ohne Neuerfindung des Rades,
Belohnungssystem ohne Einführung der spanischen Inquisition und Wiederbelebung von Tomás de Torquemada.
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -


Zurück zu „Sport und Selbstverteidigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende