Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Oli247
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Di 13. Mär 2018, 12:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Oli247 » Sa 2. Jun 2018, 17:43

Sorry -> Offtopic:
Ich suche dringend jemanden der bereits bei der Kripo ist oder schon im 5./6. Semester studiert, sprich etwas Erfahrung vom Studium hat und mir ein paar Fragen in PN´s beantworten will :)
Vielleicht kennt ja hier jemand das ein oder andere Forenmitglied diesbezüglich!
Grüße!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15596
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon MICHI » Sa 2. Jun 2018, 17:46

Oli247 hat geschrieben:Sorry -> Offtopic:
Ich suche dringend jemanden der bereits bei der Kripo ist oder schon im 5./6. Semester studiert, sprich etwas Erfahrung vom Studium hat und mir ein paar Fragen in PN´s beantworten will :)
Vielleicht kennt ja hier jemand das ein oder andere Forenmitglied diesbezüglich!
Grüße!
Solche Posts gehören eigenständig in die Sabbelecke.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Oli247
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Di 13. Mär 2018, 12:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Oli247 » Di 12. Jun 2018, 12:17

Haben schon die Zusagen der BV begonnen? Zumindest beim mD?

toffy1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Feb 2018, 16:24

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon toffy1986 » Di 12. Jun 2018, 20:30

Oli247 hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 12:17
Haben schon die Zusagen der BV begonnen? Zumindest beim mD?
cosmogirl meinte irgendwas mit mitte juli :)

Oli247
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Di 13. Mär 2018, 12:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Oli247 » Mi 13. Jun 2018, 08:04

Ja hab ich auch gesehen, wollte trotzdem mal eben eine Diskussion anzetteln hier :hallo:

In den vergangenen Kampangnen hiess es ja teilweise, dass es im mD mit der BV Anfang Juni losgeht :polizei10:

Kroko42
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jun 2018, 00:38

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Kroko42 » So 17. Jun 2018, 09:59

Guten Morgen allerseits. Weiss von euch jemand, wann die letzte Untersuchung vor der Einstellung zum 03.9.2018 ist und was genau da untersucht wird ? Muss man wieder vorher zum Hausarzt die Unterlagen ausfüllen und mitbringen ? Und wann waere die Ernennung ? Hat auch jemand schon die Zusagen von der BV ? Bin neu hier und würde mich über Antworten freuen. Danke an alle Kollegen.

zezarr
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 19:03

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon zezarr » So 17. Jun 2018, 21:42

Also in der Mail steht, das man nur einen Termin bekommt wenn realistische Chancen auf Einstellung gegeben sind. Also wenn man bereits einen Ranglistenplatz belegt oder die Aussicht auf nachrücken sehr gut ist. Und in der Mail steht auch das die Tauglichkeit vor Einstellungstermin abgeschlossen sein muss. Was genau untersucht wird alles findest bei Google und bei deinem Hausarzt musst die 5 Jahresbescheinigung ausfüllen lassen

Oli247
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Di 13. Mär 2018, 12:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Oli247 » Mo 18. Jun 2018, 08:59

Kroko42 hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 09:59
Guten Morgen allerseits. Weiss von euch jemand, wann die letzte Untersuchung vor der Einstellung zum 03.9.2018 ist und was genau da untersucht wird ? Muss man wieder vorher zum Hausarzt die Unterlagen ausfüllen und mitbringen ? Und wann waere die Ernennung ? Hat auch jemand schon die Zusagen von der BV ? Bin neu hier und würde mich über Antworten freuen. Danke an alle Kollegen.
Ich würde mal vom 31.8 ausgehen, der letzte Werktag vor der Einstellung.
Laut dem Forum ist das eine Befragung, ob sich was verändert hat seit deiner Untersuchung.
Mitbringen musst du nur dann etwas, wenn etwas vorgefallen ist oder du Auflagen zu erfüllen hattest.
Ernennung müsste dann Montag, der 3.9 sein.
BV beginnt angeblich erst im Juli...

zezarr
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 19:03

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon zezarr » So 24. Jun 2018, 23:54

Hallo Mitglieder und Mitbewerber,

ich hätte mal ne frage an jemanden mit fundierten Wissen, über die Wahrscheinlichkeit noch einen Einstellungsrang zu erreichen. Vielleicht ist ja hier jemand der das schon in vorherige EAV mitgemacht hat.

Also ich bin lebensältere Bewerber mD und es gibt 48 Ausbildungsplätze. 33 haben schon 3 Ja's und ich stecke gerade zwischen Platz 60-70.

Ja ich habe die offizielle Email mit der Einschätzung der Fachdienststelle gelesen , das eine Einstellung nicht unrealistisch ist, wollte trotzdem mal eure Meinung hören.

Danke für eure Antworten

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3724
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon mistam » Mo 25. Jun 2018, 07:33

Es ist natürlich höchst wahrscheinlich, dass man das hier besser einschätzen kann als die Fachdienststelle ...

zezarr
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 19:03

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon zezarr » Mo 25. Jun 2018, 15:43

Ob besser oder schlechter steht natürlich außer Frage. Nur die Email ist ja natürlich standardtisiert und Platz 49 bis 105 bekommen die gleiche Prognose in der Begrüßungsemail zur Rangliste.

Hätte ja durchaus sein können das Bewerber von Herbst 2017 das zufällig lesen und was zu schreiben können oder jemand mit dem Einstellungsbüro darüber schon kommuniziert hatte.

Dafür sind wir, und das Forum ja da um Informationen auszutauschen

Mfg

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3724
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon mistam » Mo 25. Jun 2018, 16:36

Eben deshalb, weil bis zu diesem Rang die Einstellung nicht unwahrscheinlich ist. Ob nun derjenige mit Rang 101 oder 110 am Ende der letzte Eingestellte sein wird, lässt sich nun mal nicht prognostizieren.

zezarr
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 19:03

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon zezarr » Mo 25. Jun 2018, 18:09

Ich weiss schon wie du das meinst und natürlich ist es am Anfang schwer in die Zukunft zusehen. Dachte ja nur es gibt zum Ende hin, wenn es eng wird auf der Rangliste irgendwelche Erfahrungwerte der letzten Jahre. Finde da genug über die Sufu, aber leider nichts für Lebensältere. Danke dir trotzdem für deine Antwort. Ich frag nächsten Monat nochmal nach :)

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3724
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon mistam » Mo 25. Jun 2018, 19:19

Und eben auf diesen Erfahrungswerten basiert die Prognose des EB.

Benutzeravatar
AnonymousE
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jun 2018, 10:24

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon AnonymousE » Do 28. Jun 2018, 10:36

Was meint ihr: wie lange braucht Berlin noch für die Einstellungszusagen durch die Vertretung? Ich muss mich demnächst zwischen Berlin & Bayern entscheiden und würde voll gerne nach Berlin und warte deshalb sehnsüchtig auf die E-Mail! Riesen Dankeschön an alle potentiellen Antworter :kuss:
Berlin gD Schupo ´18
Bayern 3.QE ´18


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende