Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon palmair » Di 31. Jul 2018, 18:24

Ich werde nächste Woche auch bestimmt nicht alle 30 min im Briefkasten gucken ob Post drin ist :pfeif:
Jetzt wird es langsam ernst, gar keine Lust auf Urlaub vorher, würde am liebsten direkt starten... ;D
________NRW________

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Di 31. Jul 2018, 18:37

Ich kann euch verstehen. Aber genießt mal die freie Zeit ohne Verpflichtungen ruhig noch ein bisschen ;-)
Das Studium wird noch anstrengend genug :)
:snoopy:

langum
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:29

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon langum » Di 31. Jul 2018, 18:55

Ich drücke dann schonmal allen die Daumen, dass hoffentlich der Erstwunsch berücksichtig wird. :zustimm:
NRW

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon palmair » Di 31. Jul 2018, 18:57

Ich habe vor 3 Jahren Abi gemacht, 1 Jahr lang “Selbstfindung” (G8-Opfer :D),dann eine echt blöde Ausbildung begonnen, direkt abgebrochen und dann bei den großen Amis mit den braunen Trucks Pakete sortiert. Aber am wichtigsten: 30 kg abgespeckt für den schon lange bestehenden Kindheitstraum - es wird echt Zeit dass ich was sinnvolles tue :-)
Die Herausforderung eines Studiums wird mir hoffentlich gut tun!
________NRW________

sophicheen
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:16

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon sophicheen » Mi 1. Aug 2018, 10:28

Maggy hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 13:54
Hallo Leute, :hallo:

hab da mal ne Frage. Gibt es auch jemanden unter euch, der momentan studiert und weiß, wann man sich am besten exmatrikulieren soll? Eine Einstellungszusage hab ich erhalten und der Dienstantrittbescheid soll ja im August kommen. Mein Semester geht eig. bis zum 31. September aber bei der Polizei würde ich ja ab dem 3. anfangen.

Schöne Grüße
Maggy :)
Ich hab letztens noch bei der Bewerberhotline angerufen, weil ich mir die Frage auch gestellt hatte. Dieser sagte mir, ich solle mich einfach zum 31. September exmatrikulieren. Das kannst du ja jetzt schon bei deiner Universität einwerfen, dann musst dir keine Sorge mehr bezüglich des Semesterbeitrags machen und was das für "wirtschaftliche" Konsequenzen mit sich tragen würde :polizei3: !

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Mi 1. Aug 2018, 11:49

sophicheen hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 10:28
Maggy hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 13:54
Hallo Leute, :hallo:

hab da mal ne Frage. Gibt es auch jemanden unter euch, der momentan studiert und weiß, wann man sich am besten exmatrikulieren soll? Eine Einstellungszusage hab ich erhalten und der Dienstantrittbescheid soll ja im August kommen. Mein Semester geht eig. bis zum 31. September aber bei der Polizei würde ich ja ab dem 3. anfangen.

Schöne Grüße
Maggy :)
Ich hab letztens noch bei der Bewerberhotline angerufen, weil ich mir die Frage auch gestellt hatte. Dieser sagte mir, ich solle mich einfach zum 31. September exmatrikulieren. Das kannst du ja jetzt schon bei deiner Universität einwerfen, dann musst dir keine Sorge mehr bezüglich des Semesterbeitrags machen und was das für "wirtschaftliche" Konsequenzen mit sich tragen würde :polizei3: !
Hier sei aber noch die Ergänzung gestattet, dass ab der Einstellung nicht mehr die Bewerberhotline "das Sagen" hat. Es ist durchaus möglich, dass die dann zuständigen Einstellungsbehörden andere Anweisungen erlassen, denen dann gefolgt werden muss.
Möglicherweise wird die dann zuständige Ausbildungsleitung auch in ihren Infoschreiben vor der Einstellung bereits etwas dazu schreiben.

Bei uns war damals eine Exmatrikulation vor dem Einstellungstermin gefordert!
:snoopy:

COPZZ
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 13:33

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon COPZZ » Mi 1. Aug 2018, 13:24

Weiß eventuell jemand ob und wenn ja, wann ein Vortreffen in Hagen geplant ist?

Maggy
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 23:38

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Maggy » Mi 1. Aug 2018, 15:07

sophicheen hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 10:28
ch hab letztens noch bei der Bewerberhotline angerufen, weil ich mir die Frage auch gestellt hatte. Dieser sagte mir, ich solle mich einfach zum 31. September exmatrikulieren. Das kannst du ja jetzt schon bei deiner Universität einwerfen, dann musst dir keine Sorge mehr bezüglich des Semesterbeitrags machen und was das für "wirtschaftliche" Konsequenzen mit sich tragen würde :polizei3: !
Danke für die Info. Naja, ich warte erstmal bis Mitte August ab und vielleicht werde ich noch eine genauere Information bekommen, da hier die Meinungen schon ein bisschen auseinander gehen.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Mi 1. Aug 2018, 15:32

COPZZ hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 13:24
Weiß eventuell jemand ob und wenn ja, wann ein Vortreffen in Hagen geplant ist?
Es wird eines geben.

Sobald der Termin fest steht, kannst du ihn u.a. hier nachlesen!

viewtopic.php?f=25&t=85220
:snoopy:

davidas91
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:33

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon davidas91 » Mo 6. Aug 2018, 14:04

Schon jemand den DAB bekommen?
NRW 2018

Schinkenspicker
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 07:40

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Schinkenspicker » Mo 6. Aug 2018, 14:14

Sollen heute rausgehen. Habe heute morgen mit Münster telefoniert. :-)

AKC11
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 16:59

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon AKC11 » Mo 6. Aug 2018, 18:25

anscheinend fliegen noch ne menge Leute raus aus dem Verfahren... wusste garnicht, dass wirklich noch bis in den August geprüft wird

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Bones65 » Mo 6. Aug 2018, 18:50

AKC11 hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 18:25
anscheinend fliegen noch ne menge Leute raus aus dem Verfahren... wusste garnicht, dass wirklich noch bis in den August geprüft wird
Das ist regelmäßig der Fall und wurde von den erfahrenen Usern auch immer wieder erklärt. :lupe:
Die letzten EZ und DAB der zu aller Letzt geprüften Bewerber gehen auch noch Ende August wenige Tage vor Einstellung raus. :verweis:

Bis zum 03.09. ist noch einige Bewegung drin.

Der ganz überwiegende Großteil bekommt in dieser Woche den DAB.
:snoopy:

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon Hennessy » Mo 6. Aug 2018, 22:07

Ja, und ich bin schon auf platz 2359 gerutscht von 2408 :0

MarcoItalia
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 10:55

Re: Bewerber für das EJ 2018

Beitragvon MarcoItalia » Mo 6. Aug 2018, 23:29

Bei mir könnte es nämlich knapp werden. Bin mit einem abschließenden ROW von 108 Punkten dabei, muss allerdings wegen einer Laserop im Jahr '15 noch ein augenärztliches Gutachten nachreichen...das weiß ich seit 3 wochen und habe erst diese Woche durch viel Betteln einen kurzfristigen Termin erhalten ^^

Bei vielen ist es auch ein bürokratisches Versäumnis, was dazu führt, dass noch andere Bewerber reinrutschen.

Was ich allerdings kritisch ansehe ist, dass nicht gleich offenkundig mitgeteilt wird, was man benötigt. Bewerber die später getestet werden, hätten zumindest Unterlagen zurecht sammeln können, da nach dem Testverfahren ja noch etliche Unterlagen einzureichen sind.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende