Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Auswahlverfahren und Ausbildung
zos_bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Mai 2017, 22:15

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon zos_bln » Di 3. Apr 2018, 12:27

Zuerst ein großes Dankeschön für die ganzen Infos.

Wurde jeweils schon ein Termin vom LAG BB und BAG anberaumt, zwecks E6 und E8?

Vielen Dank schonmal vorab für die neuen Infos. :zustimm:

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon Zostler » Di 3. Apr 2018, 15:45

Am 26.06.2018 findet beim LAG Berlin-Brandenburg erneut das Verfahren zur E6 statt, welches Ende letzten Jahres vom BAG zurückverwiesen wurde. In dem anderen Verfahren zur E8 wurde vom BAG noch kein Termin anberaumt.

zos_bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Mai 2017, 22:15

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon zos_bln » Di 26. Jun 2018, 13:31

Hatte die Verhandlung heute stattgefunden?
Wurde bereits ein Termin für die E8 Verhandlung anberaumt?

Vielen Dank für die neuen Infos.

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: Überprüfung der ZOS Entgeltgruppe/ Höhergruppierung

Beitragvon Zostler » Di 26. Jun 2018, 16:28

Die für heute angesetzte Verhandlung beim LAG Berlin-Brandenburg wurde auf den 28.08.2018 verschoben. Zum Verfahrensstand beim BAG bzgl. der E8 liegen mir leider keine Kenntnisse vor.

schnoerbel
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 00:00

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon schnoerbel » So 12. Aug 2018, 20:55

Hallo lieber Wachpolizei Berlin..............

Lasst euch nicht unterkriegen.... In Hessen haben wir ganz klar Recht bekommen....... und wenn sich Leute der Schutzpolizei beschweren... dann sollten sie mal die Rechtsprechung lesen. Für uns gilt Tarifrecht...ganz klar!!
Und eines möchte ich mal loswerden. Scheinbar gibt es PVB die Probleme mit geltendem Recht haben.. Dazu sage ich eines von einem PVB erwarte ich ganz klar, dass er Recht akzeptiert. Ansonsten ist er Fehl am Platz.


Gruß aus Hessen

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon mistam » So 12. Aug 2018, 21:38

Welches Recht akzeptieren denn PVB nicht? Und wer zweifelt daran, dass für den ZOS Tarifrecht gilt?
Hier geht es um die Bewertung der Tätigkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Und da gehen die Meinungen schon sehr deutlich auseinander.

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: Überprüfung der ZOS Entgeltgruppe/ Höhergruppierung

Beitragvon Zostler » Fr 17. Aug 2018, 14:08

Es gibt Neuigkeiten:

Das für den 28.08.2018 angesetzte Verfahren bezüglich der E6 beim LAG Berlin-Brandenburg wurde seitens des Gerichts leider erneut verschoben. Neuer Termin ist der 20.11.2018.

Das Parallelverfahren bezüglich der E8 beim BAG findet am 12.12.2018 statt.

zos_bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Mai 2017, 22:15

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon zos_bln » Di 21. Aug 2018, 10:53

Danke für die Info!

zos_bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Mai 2017, 22:15

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon zos_bln » Di 20. Nov 2018, 10:29

Hallo alle zusammen,

über neue Infos würden wir uns freuen :).
Danke!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon MICHI » Di 20. Nov 2018, 11:32

zos_bln hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

über neue Infos würden wir uns freuen :).
Danke!
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass CZ die erste Quelle für neue Informationen ist!?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

zos_bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Mai 2017, 22:15

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon zos_bln » Di 20. Nov 2018, 11:41

@MICHI

Nein glaube ich nicht und habe ich auch nicht behauptet.

Beste Grüße

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: Überprüfung der ZOS Entgeltgruppe/ Höhergruppierung

Beitragvon Zostler » Di 20. Nov 2018, 13:27

Es gibt gute Neuigkeiten!

Die Verhandlung beim LAG Berlin-Brandenburg fand heute wie geplant statt. Der Klage wurde statt gegeben. Das Land Berlin wurde verurteilt, den Kläger nach E6 zu vergüten und rückwirkend ab 2012 die angelaufene Differenz nebst Zinsen zu zahlen. Die Revision wurde nicht zugelassen! Das Land Berlin kann dagegen Beschwerde einreichen. Die Erfolgsaussichten sind jedoch sehr gering, da das Verfahren bereits beim BAG verhandelt wurde.

Die Verhandlung bezüglich E8 beim BAG wurde auf den 27.02.2019 verschoben.

https://www.bdk.de/lv/berlin/aktuelles/ ... ntschieden
Zuletzt geändert von Zostler am Mi 21. Nov 2018, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Shino030
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:31

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon Shino030 » Di 20. Nov 2018, 19:45

Müsste dann nicht der GEF die E8 bekommen?

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: Überprüfung der ZOS Entgeltgruppe/ Höhergruppierung

Beitragvon Zostler » Do 28. Feb 2019, 00:10

Die Verhandlung beim BAG bezüglich der E8 fand heute wie geplant statt.

Ergebnis: Auf die Revisionen der Parteien wird das Urteil des Landesarbeitsgerichts Berlin-Brandenburg vom 14. Juni 2017 - 20 Sa 640/16 - aufgehoben. Die Sache wird zur neuen Verhandlung und Entscheidung - auch über die Kosten der Revision - an das Landesarbeitsgericht zurückverwiesen.

Heißt also erneut warten...

https://www.bdk.de/lv/berlin/aktuelles/ ... 14.06.2017

Knubbel
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:54

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon Knubbel » Do 28. Feb 2019, 17:50

Haha

Never ending story


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende