Hallo,
bitte daran denken, dass der Thread-Titel "Neue Dienstkleidung Zoll" heißt!
Der Zoll hat (derzeit) keine Sicherheitskrawatten mit Clip.
Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll
Danke für die Aufklärung. Die Meldung war in diesem Fall etwas missverständlich.J12 hat geschrieben: ↑Di 7. Aug 2018, 14:26
Nach einer positiven Umfrage bei den Bedienststeten der Binnenzollämter wurde entschieden, diese ebenfalls mit DKl auszustatten.
Link: https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/d ... mtern.html
Da diese Ausstattung im ursprünglichen Konzept NODW nicht vorgesehen war, musste nachberichtet und nachgerechnet werden (erneute WiBe).
Die Bediensteten der Binnen-ZÄ werden erst nach Abschluss der flächendeckenden Ausstatttung des Waffen führenden ZVD ab dem Jahr 2020 mit der neuen DKl ausgestattet.
Von welcher Weste sprichst du?Shorty1985 hat geschrieben: ↑Fr 17. Aug 2018, 10:03Guten Morgen zusammen.
Mittlerweile haben ja schon einige Dienststellen die neue blaue Dienstkleidung bekommen.
Durch einen Kollegen erfuhr ich, dass die blauen Westen (wie wir sie jetzt auch in grün haben) auch ausgeliefert wurden.
Ich dachte es sollten die Überziehwesten kommen.
Ist die Weste überhaupt durchgewinkt worden?
Immerhin sind sehr viele Einheiten in dem Trageversuch eingebunden worden.
Weiß jemand dazu mehr ob diese Art von Weste überhaupt eingeführt wird?
Nu gloar...
Erkundigt sich dann mal über die Haftungsgrundsätze. Mehler lehnt sie nämlich ab, wenn die Schutzpakete der Unterziehweste in einer Außentragehülle getragen werden.J12 hat geschrieben:In beiden Fällen mit Inkraftsetzung des BSWK 2018 durch BMF.
Die praktische Trägerweste des Zolls wird etwas anders aussehen (andere Taschenanordnung) und kann die Ballistischen Schutzpakete aufnehmen.
Ist geklärt.MICHI hat geschrieben: ↑Sa 18. Aug 2018, 13:45Erkundigt sich dann mal über die Haftungsgrundsätze. Mehler lehnt sie nämlich ab, wenn die Schutzpakete der Unterziehweste in einer Außentragehülle getragen werden.J12 hat geschrieben:In beiden Fällen mit Inkraftsetzung des BSWK 2018 durch BMF.
Die praktische Trägerweste des Zolls wird etwas anders aussehen (andere Taschenanordnung) und kann die Ballistischen Schutzpakete aufnehmen.
Abwarten. Wenn die Teile in Serie gehen, wird es Bilder im MAPZ geben. Auslieferung vermutlich ab 04/2019.Shorty1985 hat geschrieben: ↑Sa 18. Aug 2018, 13:13Da bin ich gespannt.
Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf die Weste freue.
Gibt es Bilder von der neu angeordneten Weste?
Leider hört und sieht man davon bei MAPZ nicht.
"Außentragehülle"?
Das ist für mich eindeutig eine Unterziehweste.ostkev hat geschrieben:"Außentragehülle"?
Wie würdest denn du die von Mehler bisher original bereitgestellte "zoll"grüne Hülle mit Leuchtaufschrift "ZOLL" beschreiben?
Insofern ist die derzeitige Aufmachung mit "Außentragehülle grün"MICHI hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 08:11Das ist für mich eindeutig eine Unterziehweste.ostkev hat geschrieben:"Außentragehülle"?
Wie würdest denn du die von Mehler bisher original bereitgestellte "zoll"grüne Hülle mit Leuchtaufschrift "ZOLL" beschreiben?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schutzpakete die Traumawerte einer Überziehweste erfüllen.
Sie wären dann nämlich dicker und schwerer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste