Beförderung im mittleren Dienst

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 455
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon 2fast4u » Fr 14. Sep 2018, 10:05

Der vorläufige Rechtsschutz für Beförderungen nach A7 ist vom Tisch. Keine Ahnung ob es ein schnelles Verfahren gab oder ob jemand einen Rückzieher gemacht hat, aber ich habe nachher (zusammen mit anderen) einen Termin bei meinem Fürsten.

EDIT: Es gab gerade die Info, dass weiterhin nicht befördert werden darf und somit (logischerweise) auch die Veranstaltung mit L abgesagt ist.
Kennt jemand die Hintergründe zu diesem hü und hott?

frodo_beutlin
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon frodo_beutlin » Fr 14. Sep 2018, 12:18

2fast4u hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 10:05
Der vorläufige Rechtsschutz für Beförderungen nach A7 ist vom Tisch. Keine Ahnung ob es ein schnelles Verfahren gab oder ob jemand einen Rückzieher gemacht hat, aber ich habe nachher (zusammen mit anderen) einen Termin bei meinem Fürsten.

EDIT: Es gab gerade die Info, dass weiterhin nicht befördert werden darf und somit (logischerweise) auch die Veranstaltung mit L abgesagt ist.
Kennt jemand die Hintergründe zu diesem hü und hott?
....


Zitat: Intranet:

"Der Bezirkspersonalrat hat soeben eine Mail der Generalzolldirektion mit folgendem Inhalt erhalten: "Mit Telefax vom 14. September 2018 hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf mitgeteilt, dass aufgrund eines Antrages auf Einleitung eines gerichtlichen Eilverfahrens zur Erlangung vorläufigen Rechtschutzes die beabsichtigten Beförderungen von Besoldungsgruppe A 6 nach A 7 zum Stichtag 1. Juli 2018 bis zur gerichtlichen Entscheidung über den Eilantrag nicht mehr vollzogen werden dürfen.
wenn die Verwaltung schnell genug war ....

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 455
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon 2fast4u » Fr 14. Sep 2018, 12:32

Danke für die Info, Frodo!

vik
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Do 30. Aug 2018, 23:14

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon vik » Di 18. Sep 2018, 17:17

bei uns werden, stand heute 16:15 Uhr, morgen die Kollegen A6->A7 und A9->A10 befördert.

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon unbekannte » Do 18. Okt 2018, 13:53

Ich bin frohen Mutes, das er sich, was den Zoll angeht, ganz gut auskennt, Als Hamburger Bürgermeister hatte er oft mit uns zu tun.

Sven66
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 09:45

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Sven66 » Do 18. Okt 2018, 14:57

Dein Wort in Gottes Ohr...........bis 13 Punkte in den letzten 3 Jahren. Lachhaft :stupid: :stupid: :stupid:

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon unbekannte » Do 18. Okt 2018, 15:25

Es zu wissen, heißt nicht, Geld rauszuhauen für Beförderungen. :polizei1:

Sven66
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 09:45

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Sven66 » Fr 19. Okt 2018, 16:10

Es zu wissen ist ja schon mal ein Anfang. Der Flurfunk sagt, dass April und Juli 2019 wieder beurteilt wird..........

Shorty1985
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:32

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Shorty1985 » Fr 19. Okt 2018, 16:44

Da ja jetzt nach A9 bis 7 Punkte abgeräumt wurde, frage ich mich, was mit den Beförderungen von A7 nach A8 passiert?
Angeblich sollen noch alle bis 7 Punkte abgeräumt werden um A8 zu werden.
Ich bin gespannt, ob es wirklich so kommt.
Weiß jemand von euch mehr?

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Knaecke77 » Fr 19. Okt 2018, 17:51

Shorty1985 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 16:44
Da ja jetzt nach A9 bis 7 Punkte abgeräumt wurde, frage ich mich, was mit den Beförderungen von A7 nach A8 passiert?
Angeblich sollen noch alle bis 7 Punkte abgeräumt werden um A8 zu werden.
Ich bin gespannt, ob es wirklich so kommt.
Weiß jemand von euch mehr?
Äpfel u. Birnen: Wie viele Hauptsekretäre sind den tatsächlich mit 7 oder 8 Punkten A9 geworden? Bundesweit 1 oder 2? Mehr dürften es vermutlich nicht sein.....

Im Gegensatz dazu ist die Gruppe der Obersekretäre mit 8, 9 Punkten um ein vielfaches größer. Entsprechend länger dauert es, bis die großen Blöcke abgeräumt werden.

Elitezöllner
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Jun 2017, 10:35

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Elitezöllner » So 21. Okt 2018, 09:43

Knaecke77 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 17:51
Äpfel u. Birnen: Wie viele Hauptsekretäre sind den tatsächlich mit 7 oder 8 Punkten A9 geworden? Bundesweit 1 oder 2? Mehr dürften es vermutlich nicht sein.....
Ein bisschen mehr sind es dann schon...

von A8 zu A9 mit 8 Pkt.: 74

von A8 zu A9 mit 7 Pkt.: 21

... aber bundesweit gesehen ist das natürlich noch nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. :sauer:

Aber trotzdem Glückwunsch zur Beförderung an die 95 glücklichen.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Knaecke77 » So 21. Okt 2018, 13:22

@ Elitezöllner

Danke für die Korrektur. Hätte nicht gedacht, dass soviele 7 u. 8 -Punkte- Kandidaten auf A9-Stellen sitzen.

Gratulation den Kollegen die befördert werden konnten. :hallo:

Hier im Süden gilt hingegen:

Les jeux sont faits, monsieur Lablache, rien ne va plus. :nein:

Sammelzoellner
Corporal
Corporal
Beiträge: 251
Registriert: So 31. Mai 2009, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Sammelzoellner » Mo 22. Okt 2018, 21:41

So viele dürften es nicht sein, es ist das Maximum.

Aus den veröffentlichten Zahlen der freigegebenen Kollegen A8 nach A9 können keine Rückschlüsse auf die Punktzahl der Beförderten gezogen werden. Die Freigabe zum 1.September mit 21 Freigaben kann auch Kollegen betreffen, die mehr als 7 Punkte erhalten haben.

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon unbekannte » Mi 24. Okt 2018, 14:55

Ich habe übrigens gelesen, dass das Eingangsamt zum 01.01.2020 auf A7 angehoben werden soll.

Sauerkraut
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Do 28. Jan 2010, 19:11

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Sauerkraut » Do 25. Okt 2018, 07:09

Da scheint etwas dran zu sein:
Im Rahmen eines Gesprächs zwischen Andreas Schwarz, MdB, und Kollege Stefan Adamski wurde bekannt, dass das Eingangsamt in A7 zum 01.01.2020 eingeführt wird. Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimatschutz (BMI) braucht so lange, um die rechtlichen Rahmenbedingungen anzupassen. Entsprechende Publikationen anderer Organisationen mit früherem Datum sind unzutreffend.

Bundesfinanzverwaltung: HPR-Info Oktober 2018
https://bund-laender.verdi.de/fachgrupp ... erwaltung/
das Ganze macht m.E. nur dann Sinn, wenn man gleichzeitig alle A7 nach A8 befördert, alle A8 nach A9 usw., - sonst passiert genau wieder dass, was schon bei der Anhebung des Eingangsamtes von A5 nach A6 passiert ist. Wer als altgedienter A6 schlecht beurteilt wurde, konnte das Vergnügen haben, dass ein als A6 eingestellter Beamter, der gut beurteilt wurde, an ihm vorbeilief... - stimmt, ein Schelm der Böses dabei denkt.
Satire....

Vorschlag: Im Vollzugsbereich den mittleren Dienst aufheben - alle in den gehobenen Dienst überführen.


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende