Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung
KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon KölscheJung » Mo 4. Jun 2018, 15:03

Vom 1. Juni bis 31. Juli 2018 haben interessierte Frauen und Männer wieder die Möglichkeit, sich für eine Ausbildung bei der Polizei Berlin zu bewerben. Eingestellt werden voraussichtlich 312 Anwärterinnen und Anwärter im mittleren Dienst der Schutzpolizei, darunter auch Lebensältere (30 bis 39 Jahre), vermutlich 210 Anwärterinnen und Anwärter im gehobenen Dienst der Schutz- und rund 90 im gehobenen Dienst der Kriminalpolizei. Bei erfolgreicher Absolvierung des Einstellungstests sowie der ärztlichen Untersuchung beginnt die Ausbildung am 1. März 2019 (mittlerer Dienst) beziehungsweise am 1. April 2019 (gehobener Dienst).

Quelle: Polizei Berlin

Allen Bewerber/-innen viel Erfolg!

ThunderBoy
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 11:09

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon ThunderBoy » Di 5. Jun 2018, 14:28

Hey meine Lieben, 

zum Einstellungstest für die Einstellung zum 1. MÄRZ 2019 mittlerer Dienst , hab ich folgende Frage: 

Ich kenne den Test schon aus Frühjahr 2017 und hatte alles bestanden.

Nun habe ich öfter gehört , dass sich der Test grundlegend geändert hat.

Ist da was dran und gibt es eine grobe Info was mehr oder anders ist ?

Damit man sich etwas gezielter vorbereiten kann.

Auf Eure Antworten freue ich mich und wünsche einen schönen Tag.


Gruß

Marcel


 

Choosen
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Aug 2018, 00:11

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Choosen » Do 16. Aug 2018, 00:14

Hey,
Hat sich noch jemand bei der Kripo beworben für das Frühjahr 2019 ?

Armstrong
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Armstrong » Mo 1. Okt 2018, 00:29

Servus, hat schon jemand nach der Med. Untersuchung eine Information erhalten?

SebastianB.
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Sep 2018, 09:43

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon SebastianB. » Di 2. Okt 2018, 13:47

Jep, habe vor 2 Tagen eine Mail bekommen, dass ich tauglich bin. Hatte am 19.09. meinen Termin beim Doc...

Armstrong
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Armstrong » Mi 3. Okt 2018, 02:36

Danke für die Info. Dann werde ich ja demnächst auch bescheid bekommen war auch am 19.9. beim Arzt.

Benutzeravatar
Sudiko
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:13

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Sudiko » Sa 6. Okt 2018, 15:06

Ist zufällig jemand anwesend, der die Ausbildung zum m. D. bereits hinter sich hat?
Wäre echt Mega. :)

Choosen
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Aug 2018, 00:11

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Choosen » Di 9. Okt 2018, 13:28

Hallo, habe auch schon die Tauglichkeit erhalten.hatte aber auch meine Untersuchung im August

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon IndianaBln » Di 9. Okt 2018, 17:57

Sudiko hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 15:06
Ist zufällig jemand anwesend, der die Ausbildung zum m. D. bereits hinter sich hat?
Wäre echt Mega. :)
Noch nicht ganz. Vllt kann ich ja trotzdem weiterhelfen...
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Armstrong
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Armstrong » Mi 10. Okt 2018, 11:39

Servus, also meine Tauglichkeit habe ich vom Arzt auch erhalten nur jetzt habe ich eine Ablehnung aufgrund von Tattoos erhalten.
Deshalb mal meine Frage ob hier zufällig jemand ist der auch am Unterarm tätowiert ist und angenommen wurde?

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 10. Okt 2018, 13:01

Stand da eine Begründung weshalb? Ich dachte, Unterarm wäre in Berlin mittlerweile erlaubt.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon mistam » Mi 10. Okt 2018, 13:32

Natürlich stand da eine Begründung.
Und Tätowierungen am Unterarm sind erlaubt, soweit nicht ...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Oli247
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Di 13. Mär 2018, 12:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Oli247 » Mi 10. Okt 2018, 18:21

Armstrong hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 11:39
Servus, also meine Tauglichkeit habe ich vom Arzt auch erhalten nur jetzt habe ich eine Ablehnung aufgrund von Tattoos erhalten.
Deshalb mal meine Frage ob hier zufällig jemand ist der auch am Unterarm tätowiert ist und angenommen wurde?
Was bildet dein Tattoo denn ab? ohne jetzt zu privat zu werden...
Vielleicht kannst du auf dem Rechtsweg Erfolg haben

Armstrong
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Armstrong » Mi 10. Okt 2018, 18:34

Ich kann die jenigen beruhigen die denken da wäre etwas anstößiges. Es geht um die Größe und um die Farbgestaltung. Werde es auch über den Rechtsweg jetzt versuchen.

Choosen
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Aug 2018, 00:11

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Choosen » Do 11. Okt 2018, 15:47

Armstrong hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 11:39
Servus, also meine Tauglichkeit habe ich vom Arzt auch erhalten nur jetzt habe ich eine Ablehnung aufgrund von Tattoos erhalten.
Deshalb mal meine Frage ob hier zufällig jemand ist der auch am Unterarm tätowiert ist und angenommen wurde?
Hey , also mein Tattoo am Unterarm wurde zugelassen. Ist aber auch nicht groß. Höchstens 5 centimeter.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende