Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Mo 5. Nov 2018, 08:10

Ich hab mich grad beim HZA Duisburg nach dem Nachholtermin erkundigt, der wohl gar nicht die Regel ist. Ich lieg krank zuhause und die Wahrscheinlichkeit dass ich bis nächste Woche wieder gesund bist ist leider sehr unwahrscheinlich. Das heißt wenn ich keine Wunderheilung erfahre diese Woche, wird das am Dienstag nichts für mich werden :(

DnnL5
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:37

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon DnnL5 » Mo 5. Nov 2018, 10:03

Wenn du eine Krankmeldung vorweisen kannst, sehe ich keine Gründe, warum du nicht am Nachholtermin teilnehmen kannst.

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Mo 5. Nov 2018, 10:14

Es gibt nach derzeitigen Stand - so wie die letzten drei Jahre wohl auch - keinen nachholtermin. :/

DnnL5
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:37

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon DnnL5 » Mo 5. Nov 2018, 12:17

Also ich weiß aus anderen Städten, dass es dort einen gibt. Fände sehr seltsam und auch unfair.

Aber vllt. äußert sich ja noch mal jemand, der mehr Ahnung hat.

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Mo 5. Nov 2018, 12:26

Ja das war auch mein stand. Aber der Herr der Ausbildungsleitung sagte, das letzte mal hatten sie sowas 2015, weil 60 Briefe in der Post verloren gegangen sind. Da es genug Bewerber geben würde, wäre das dann leider einfach Pech. Wenn da jemand andere Infos hat, gerne nochmal Bescheid geben. Ich versuche alles bis nächste Woche gesund zu werden und im Zweifel mit Mundschutz dort aufzutauchen. Geht ja weniger darum dass ich krank bin und vielmehr darum, dass ich keinen vor Ort anstecken möchte. Davon abgesehen dass ich krankgeschrieben bin :D

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon unbekannte » Mo 5. Nov 2018, 14:09

Es gibt jedes Jahr einen Nachholtermin. Der liegt der immer im Dezember und wird zentral vorgegeben. Es kann nur sein, dass das HZA Duisburg diesen nicht in Anspruch nimmt.

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Mo 5. Nov 2018, 15:37

Das würde sich dann ja mit meiner Aussage decken. Finde ich sehr schade und irgendwo auch unfair dass andere die Möglichkeit und Chance haben, andere nicht. Aber gut, jammern und sich beschweren hilft ja dann auch nicht. :pfeif:

Celaloth
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:39

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Celaloth » Mo 5. Nov 2018, 17:41

Hat denn schon wer was aus Hamburg gehört? Ist ja nicht mehr so viel Zeit.. :polizei13:

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Mo 5. Nov 2018, 18:03

Was ich im übrigen noch erfahren habe eben - ob absagen postalisch rausgeschickt werden oder nicht, entscheidet jedes HZA selber, gleich verhält es sich mit den Nachholterminen.

Von Hamburg weiß ich leider nichts. :(

Niamik1209
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Sep 2018, 18:47

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Niamik1209 » Mo 5. Nov 2018, 20:49

@Celaloth Also wenn deine Frage sich darauf bezieht, ob die Einladungen schon raus sind für das schriftliche Auswahlverfahren, dann ja, dass ist am 12.11! :)

DnnL5
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:37

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon DnnL5 » Mo 5. Nov 2018, 21:31

Also du meinst, es wird teilweise nicht mal eine Absage verschickt? Das halte ich für Unsinn.

Wer auf jeden Fall jetzt noch keine Einladung hat, kann zu 99% davon ausgehen, dass keine mehr kommt...

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Mo 5. Nov 2018, 21:52

Richtig. Das ist die Info die ich bekommen habe. Das kann jedes HZA selbst entscheiden ob es Einladungen UND Absagen schickt. Ich denke das kommt auch wieder darauf an, ob Eingangsbescheide versendet werden. Für den mittleren habe ich keinen Eingangsbescheid bekommen, hätte mir im Falle einer Absage allerdings vorstellen können, eine schriftliche Absage zu bekommen.

Im gD bekam ich eine Eingangsbestätigung mit der Aussage, Bewerbung wird bearbeitet, Zusagen gibt es spätestens Mitte Oktober. Zu absagen wurde dort nichts mehr vermerkt, woraus ich schließe, dass keine Zusage Mitte Oktober gleichzeitig eine Absage mit sich trägt.

Auf Nachfrage beim Zoll Karriere Team kam eine Bestätigung dieser Aussage. Jedes HZA handelt eigenverantwortlich ob sie Absagen schicken. So wie jedes HZA eigenverantwortlich handelt, ob sie Eingangsbestätigungen schicken. Und genau so verhält es sich mit dem Nachholtermin. Sollte ich noch eine Absage bekommen, was ich mir nicht vorstellen kann, weil die Tests ja morgen laufen für den gD, sage ich Bescheid. Aber ich vermute dass das HZA Krefeld jetzt speziell, auf Grund des Wortlautes in der versandten Eingangsbestätigung keine Absagen mehr schickt. ( oder sie noch kommen, wer weiß. )

DnnL5
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:37

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon DnnL5 » Mo 5. Nov 2018, 22:19

Das ist schon ne Frechheit.

Celaloth
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:39

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Celaloth » Di 6. Nov 2018, 10:32

Ich habe mich mal schlau gemacht. Absagen werden in Hamburg jedenfalls noch verschickt. Ich bin aber wohl auf der Warte- bzw. Reservierungsliste für einen eventuellen nachschreibe Termin im Dezember. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass der Termin nicht stattfindet.

Benutzeravatar
CHRIS@WI
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Nov 2018, 08:32

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon CHRIS@WI » Di 6. Nov 2018, 16:00

Hallo zusammen,
ist jemand für nächste Woche Mittwoch zum schriftlichen Teil in Frankfurt a.M. eingeladen?


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende