Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

smash1221
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 07:39

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018

Beitragvon smash1221 » Mo 12. Nov 2018, 11:18

Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich habe nur einige Meinungen und Gerüchte mitbekommen und wollte wissen ob da was dran ist.
Natürlich habe ich in den letzten Monaten nochmal reingehauen damit das alles wird :)

sevog
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Sep 2019, 00:33

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018

Beitragvon sevog » Mi 25. Nov 2020, 17:23

Hey, ich habe ebenfalls einige Meinungen und Gerüchte mitbekommen:

Nach erfolgreicher Laufbahnprüfung gibt es einen Bonus bezogen auf die bisherigen Anwärterbezüge?

Falls ja, auf welcher Grundlage / mit welchen Voraussetzungen?

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018

Beitragvon unbekannte » Do 26. Nov 2020, 06:37

Einen Bonus? Wofür?

smash1221
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 07:39

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018

Beitragvon smash1221 » Do 7. Jan 2021, 06:28

Einen Bonus fürs nicht bestehen? Kann dir sagen, dass es keinen gibt :)

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018

Beitragvon unbekannte » Fr 8. Jan 2021, 07:06

Soweit ich weiss bekommen die Kaufleute für Bürokommunikation eine Prämie, wenn sie mit einer gewissen Note bestehen, aber als Zöllner ist es dein Job die Prüfung zu bestehen. Wofür sollte es da einen Bonus geben?
Ganz früher (als man erst mit 27 auf Lebzeit verbeamtet wurde) konnte die Probezeit verkürzt werden, wenn man mit 2 und besser bestanden hat, das ist aber vorbei seitdem alle generell nach 3 Jahren Lebzeitbeamte werden.

sevog
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Sep 2019, 00:33

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018

Beitragvon sevog » Fr 15. Jan 2021, 10:48

Die Frage war auf BBesG § 67 - Jährliche Sonderzahlungen abgestellt. Hat sich erledigt insb. der vorherigen Antworten.


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende