Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Prometheus91
Corporal
Corporal
Beiträge: 290
Registriert: Di 15. Mär 2016, 23:47

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Prometheus91 » Di 11. Dez 2018, 19:29

Ich persönlich finde die mit der Kette besser, kann man besser Greifen ;)



Imacop hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 17:18
Hennessy hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 12:49
So, ich habe mir jetzt mal meinen Einsatzgürtel gepackt & siehe da, es ist nicht „glaube ich der lange Steg“ sondern es ist der lange Steg mit drehfunktion. :ja:

Meinche haben auch die Handfesseln mit Kette und meinche mit gelenk bekommen. :polizei1:

Und wenn wir schon dabei sind, es hat auch nicht jeder die farblich gleichen Sportschuhe bekommen.
:motz:
Bei den Handfesseln mit Kette handelt es sich um die ältere Version. Genau wie bei den Sportschuhen werden ab und zu neuere Versionen der jeweiligen Sachen angeschafft. Die alten Sachen werden aber natürlich nicht weggeschmissen. So bekommen die einen den Restbestand und die anderen die bereits neu beschafften. :)
EJ2016 NRW

Maggy
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 23:38

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Maggy » Di 11. Dez 2018, 22:09

Hallo Leute,
hab da ne Frage zum TSK. Was ist wenn man am letzten Tag erkrankt ist? Muss man das später irgendwie nachholen? Wie sieht es mit der Krankmeldung aus? Reicht es, sich bei der AL krank zu melden oder muss man dies auch beim Prüfungsamt machen? Hab davon keine Ahnung...

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon palmair » Di 11. Dez 2018, 22:34

Hey,

bei uns hat heute im TSK eine Kollegin gefehlt. So wie ich das vom Leiter verstanden habe, muss sie das TSK wiederholen.
Die Krankmeldung muss meinen Infos zufolge ganz normal bei der AL durchgegeben werden wie sonst auch. Der Kurssprecher sollte idealerweise auch Bescheid wissen und das den Leitern mitteilen!
________NRW________

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Hennessy » Mi 12. Dez 2018, 00:33

Uns sagten die TSK menschen das man 1 mal fehlen darf. 2-3 leute sind am letzten tag auch bicht gekommen aber somit nicht durchgefallen.

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Rantanplan » Mi 12. Dez 2018, 14:38

Man muss an 80% der Lehrveranstaltung teilgenommen haben. Bei 3 Tagen ist 1x fehlen schon zu viel, daher mussten an unserer FH die entsprechenden Tage mit anderen Kursen nachgeholt werden.

Benutzeravatar
John_Doe
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Sep 2017, 16:24
Wohnort: Köln

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon John_Doe » Mi 12. Dez 2018, 16:12

Bei unserem TSK war auch ein Kollege 2 von 3 Tagen krank und da hieß es erst er müsse den Kurs voraussichtlich nachholen. Die Leitung der FH hat sich jedoch in Absprache mit dem Dozenten später dafür entschieden ihm eine Art kleinere Hausarbeit aufzutragen, mit dem er die Inhalte selbstständig nacharbeiten könne.
Unser Dozent meinte jede FH entscheidet bei solchen Fällen etwas anders.
NRW

Benutzeravatar
Ale
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 20:55
Wohnort: NRW

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Ale » Mo 17. Dez 2018, 00:15

In der Regel ist der Tag nachzuholen, wir hatten in unserem TSK 2 auch jemanden, der das Seinige aus Krankheitsgründen nicht wahrnehmen konnte.
NRW

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Hennessy » Di 18. Dez 2018, 15:29

Im ILIAS werden zurzeit nur kurslisten und stundenpläne für brühl hochgeladen.
Hat jemand schon infos bezüglich selm für den 2ten durchgang bekommen?

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Bones65 » Di 18. Dez 2018, 16:46

Die entsprechenden Pläne werden in ILIAS hochgeladen, sobald die Verantwortlichen in Selm mit der Planung fertig sind.
Der 18er A-Strang ist ab 19.Januar dort, das sind noch 4 Wochen!
In der Regel werden die Pläne ca. 1-2 Wochen vorher hochgeladen.
:snoopy:

Lebboni

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Lebboni » Di 18. Dez 2018, 16:49

Hennessy hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 15:29
Im ILIAS werden zurzeit nur kurslisten und stundenpläne für brühl hochgeladen.
Hat jemand schon infos bezüglich selm für den 2ten durchgang bekommen?

Geduld ist eine Tugend :gruebel:

Ihr werdet schon nicht vergessen - zudem gab es bei uns vor dem GS 7 auch per Mail weitere Informationen (wie die Entsendeverfügung).

niwa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:47

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon niwa » Di 18. Dez 2018, 17:23

Bones65 hat geschrieben:Die entsprechenden Pläne werden in ILIAS hochgeladen, sobald die Verantwortlichen in Selm mit der Planung fertig sind.
Der 18er A-Strang ist ab 19.Januar dort, das sind noch 4 Wochen!
In der Regel werden die Pläne ca. 1-2 Wochen vorher hochgeladen.
Und selbst nach dem 19. Januar noch fleißig geändert...

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Hennessy » Di 18. Dez 2018, 17:28

Dankee für die infos :)

Yellowstone
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Jan 2018, 19:08

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Yellowstone » Mi 19. Dez 2018, 21:44

Es soll ja nun ab nächstem Jahr das neue PolG kommen. Da die Änderung ja voraussichtlich im laufenden Semester geschieht, frage ich mich welche Ausgabe nun am Ende Klausurrelevant ist. Vielleicht weiß das ja hier jemand. Danke schonmal.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Bones65 » Mi 19. Dez 2018, 21:52

Das legen die zum Zeitpunkt der Klausur geltenden Hilfsmittelbestimmungen fest!
Diese können bis eine Woche vor der Klausur geändert werden.
Da müsst ihr dann nachgucken, was gefordert wird. Oder ihr bekommt es eigentlich auch ins Kursfach.

Grundsätzlich braucht man immer die aktuelle Version des Gesetzes!
Wenn das Gesetz aber ganz knapp so neu war, dass die Änderungen de PolFaHa noch nicht raus waren, waren auch schonmal die alten Versionen zugelassen.

Darüberhinaus: Ich denke, eure GS-Klausuren werden durch die Gesetzesänderungen nicht groß tangiert. Ihr prüft da ja erstmal nur grundlegende Standardmaßnahmen durch.
:snoopy:

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Hennessy » Do 20. Dez 2018, 06:54

Wie läuft das mit der krankmeldung eigentlich ab. 3 tage ohne attest ist ok und ab dem vierten tag bräuchte man dann ein attest.
Kann es sein das man eine attestpflich bekommt oder es sonst irgendwelche auswirkungen haben wird.

LG


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende