Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 389
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon 2fast4u » Di 18. Dez 2018, 12:43

So wird deine Frage schon richtiger. Für einzelne HZÄ gibt es (bald) offizielle Einstellungszahlen. Da der Zoll aber eine Bundesbehörde ist, gibt es keine Aufschlüsselung nach Bundesländern.

Beast44
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:05

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Beast44 » Di 18. Dez 2018, 12:47

Tausdv hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 12:25
klär mich bitte auf ;)
Wenn ich mich beim HZA SB bewerbe und dies wäre mein erster Wunsch-Dienstort (inkl. Ausbildung) und mein zweiter in HZA Mainz ist, dann habe ich 2 BL.
Und soweit ich weiß, bilden die HZÄ ihre eigenen Zöllner aus.

Berichtige mich gerne :polizei13: :polizei13: :polizei13: :polizei13:
Dein Grundverständnis hinkt da noch etwas. Es gibt es in Mainz kein Hauptzollamt, sondern Mainz gehört zum HZA Koblenz.
Und dein zweites Missverständnis: Die Zuständigkeitsbereiche der Hauptzollämter sind ungleich der Bundeslandgrenzen. Daher ist die Frage nach Rheinland-Pfalz und Saarland Unsinn.
Die Pfalz, das südliche RLP, gehört bspw zum Zuständigkeitsbereich HZA Saarbrücken.

Benutzeravatar
Tausdv
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 11:56

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Tausdv » Di 18. Dez 2018, 13:19

Asche auf mein Haupt :flehan: :flehan: :flehan:

Daher auch Saar-Pfalz :lupe:

Mintgreen
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2018, 19:08

Einaldungen zum mündlichen Einstellungstest

Beitragvon Mintgreen » Do 20. Dez 2018, 09:12

Hallo Zusammen,

ich habe im November am schriftlichen Einstellungstest teilgenommen und habe bis jetzt leider noch nichts gehört, ob ich diesen bestanden habe.

Weiß hier zufällig jemand ab wann man ggf. mit einer Einaldung zum mündlichen Test rechnen kann?
Sofern man natürlich bestanden hat...

Beitrag verschoben. Bitte nicht für jede Einzelfrage ein neues Thema eröffnen!

Celaloth
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:39

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Celaloth » Do 20. Dez 2018, 10:31

In Hamburg wurde uns gesagt "Anfange/Mitte Januar".

Benutzeravatar
CHRIS@WI
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Nov 2018, 08:32

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon CHRIS@WI » Do 20. Dez 2018, 15:35

Frankfurt am Main :
Ende Januar

Benutzeravatar
Luck4600
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 11:16

Re: Einaldungen zum mündlichen Einstellungstest

Beitragvon Luck4600 » Sa 22. Dez 2018, 13:02

Mintgreen hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 09:12
Hallo Zusammen,

ich habe im November am schriftlichen Einstellungstest teilgenommen und habe bis jetzt leider noch nichts gehört, ob ich diesen bestanden habe.

Weiß hier zufällig jemand ab wann man ggf. mit einer Einaldung zum mündlichen Test rechnen kann?
Sofern man natürlich bestanden hat...

Beitrag verschoben. Bitte nicht für jede Einzelfrage ein neues Thema eröffnen!
Die Dortmunder bspw. haben bereits bescheid bekommen. Wird also wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern.
NRW - EJ 2019
EB Hagen

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Di 1. Jan 2019, 16:59

Ich war heute das erste mal seit drei Wochen wieder zuhause und habe endlich den lang ersehnten Brief aus dem Briefkasten gefischt. Für mich geht es dann Ende Februar weiter zum zweiten Teil! :)
HZA Duisburg

Noëlle
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 11:43

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Noëlle » Mi 2. Jan 2019, 11:59

Hallo zusammen,

zunächst beglückwünsche ich allen, die eine Runde weiter sind. Und wünsche euch weiterhin alles Gute. ;D

Ich bin grade dabei mich auf den mündlichen Teil vorzubereiten. In den anderen Threads hatte ich dazu noch nicht viel gelesen und stelle daher hier meine Frage.
Ich habe mir sagen lassen, dass ein Rollenspiel und eine Gruppendiskussion auf uns zu kommt. Woran orientiert sich bei der Gruppendiskussion in etwa die Thematik? Bekommen wir Zusatzmaterial zum Reinlesen und Erarbeiten?

Über eure Antworten freue ich mich sehr. An dieser Stelle auch nochmal ein frohes neues Jahr. :hallo:

Viele Grüße,

Noëlle

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 211
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon unbekannte » Do 3. Jan 2019, 06:40

Nein, ihr bekommt nichts zum Reinlesen. Die Kommission gibt ein Thema vor und dann gehts los.

hildabaec
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 19:04

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon hildabaec » Fr 4. Jan 2019, 19:09

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob von euch schon jemand was vom HZA Berlin gehört hat? Soll ich da mal nächste Woche anrufen oder soll ich lieber noch warten?

Beste Grüße

_natalia77
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:54

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon _natalia77 » Fr 4. Jan 2019, 22:57

Hallo :) hat vielleicht schon jemand was aus Hamburg gehört? Liebe Grüße

Benutzeravatar
CHRIS@WI
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Nov 2018, 08:32

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon CHRIS@WI » Sa 5. Jan 2019, 09:02

Celaloth hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 10:31
In Hamburg wurde uns gesagt "Anfange/Mitte Januar".

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon ninapre » Mo 7. Jan 2019, 10:50

_natalia77 hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 22:57
Hallo :) hat vielleicht schon jemand was aus Hamburg gehört? Liebe Grüße

Ich habe gerade in Hamburg angerufen und habe mein Ergebnis bekommen. Habe am 29.01 den mündlichen Test.
Die Dame meinte aber, dass sie noch nicht alle Briefe rausgeschickt hat :)

Benutzeravatar
CHRIS@WI
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Nov 2018, 08:32

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon CHRIS@WI » Mo 7. Jan 2019, 15:45

ninapre hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:50
_natalia77 hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 22:57
Hallo :) hat vielleicht schon jemand was aus Hamburg gehört? Liebe Grüße

Ich habe gerade in Hamburg angerufen und habe mein Ergebnis bekommen. Habe am 29.01 den mündlichen Test.
Die Dame meinte aber, dass sie noch nicht alle Briefe rausgeschickt hat :)
:zustimm: Glückwunsch zur nächsten Runde.


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende