Wehre den Anfängen ist keine Demokratie Devise, da passt eher bewahre den Staus Quo.

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig
Sehr beunruhigende Situation.Organisierte Kriminalität Sexistisch beschimpft, nach Hause verfolgt: Clans verfolgen Polizisten bis ins Privatleben
Das Mitglied einer bekannten arabischen Großfamilie hatte der Beamte wenige Tage zuvor auf die Wache gebracht. Der 18-Jährige hatte keine Dokumente dabei. Auf der Dienststelle weigerte sich der Polizist, am Handy mit dem Vater des jungen Clan-Mitglieds zu sprechen. Aus dessen Sicht eine unverzeihliche Sünde. Der junge Mann drohte dem Polizisten: „Du hast den Baba weggedrückt, du hast jetzt ein Problem.“
Tage später in der Straßenbahn will Michael Schön dem Konflikt aus dem Weg gehen, steigt mit seiner Freundin aus. Der 18-Jährige aber folgt den beiden, an einer Ampel hat er sie eingeholt. „Na Bulle, heute ohne Uniform und mit Freundin unterwegs“, sagt der Mann zu Michael Schön, dann geht er weiter.
Dieser Vorfall vor einigen Monaten war, so erzählt es Michael Schön im Gespräch mit FOCUS Online, ein klarer Einschüchterungsversuch. „Er hat mir gezeigt, dass er weiß, wer ich bin.“ Michael Schön heißt eigentlich anders, zum Schutz vor den Rachegelüsten der Clans wurde sein Name und der seiner Kollegen hier verändert. Doch Michael Schön macht ganz klar: „Ein ungutes Gefühl habe ich schon, aber Angst habe ich nicht vor denen. Nur meine Freundin, die hatte nach diesem Erlebnis dran zu knabbern.“
(.......)
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 76658.html
und genau deshalb hatte ich vor übereilten Aktionen in dem Zusammenhang abgeraten.die meisten der jüngst sichergestellten Pkw mussten wieder ausgehändigt werden.
Oder aber...Controller hat geschrieben:und genau deshalb hatte ich vor übereilten Aktionen in dem Zusammenhang abgeraten.die meisten der jüngst sichergestellten Pkw mussten wieder ausgehändigt werden.
Wenn die Dinger zurückgegeben werden müssen, potenziert sich doch die Einstellung und das Gefühl:
"Ihr könnt uns gar nix!!!!"
Das sieht der zuständige OStA scheinbar anders, der sagt:Kaeptn_Chaos hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 17:41So ist das halt, wenn Politik nach Springerhetze gestaltet....
HIER der passende ArtikelSo etwas kann in Ermittlungen vorkommen. Das ist nicht frustrierend. Wir handeln schließlich nach Recht und Gesetz
Dass der OStA seine populistische, versemmelte Maßnahme rechtfertigt, ist ja jetzt mal kein bisschen überraschend.Old Bill hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 18:30Das sieht der zuständige OStA scheinbar anders, der sagt:Kaeptn_Chaos hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 17:41So ist das halt, wenn Politik nach Springerhetze gestaltet....HIER der passende ArtikelSo etwas kann in Ermittlungen vorkommen. Das ist nicht frustrierend. Wir handeln schließlich nach Recht und Gesetz
Die Eigentumsverhältnisse waren schon bei der Maßnahme festgestanden? Also ich habe im Gegensatz zu Dir leider keine Einblicke in die Ermittlungsakten, mich würde es allerdings wundern wenn sich ein Oberstaatsanwalt zu Maßnahmen hinreißen lassen würde, die von vorne herein keinen Erfolg versprechen, ja eigentlich rechtswidrig sind.
Eine Halterabfrage kann ein erstes (relativ schwaches) Indiz sein, ob die Beschlagnahmung erfolgreich sein wird oder nicht.Old Bill hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 06:43Die Eigentumsverhältnisse waren schon bei der Maßnahme festgestanden? Also ich habe im Gegensatz zu Dir leider keine Einblicke in die Ermittlungsakten, mich würde es allerdings wundern wenn sich ein Oberstaatsanwalt zu Maßnahmen hinreißen lassen würde, die von vorne herein keinen Erfolg versprechen, ja eigentlich rechtswidrig sind.
Wenn du deine Behauptungen jetzt noch mit seriösen Quellen belegen kannst, bin ich bei dir.
Mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen. Schade, dass der Duisburger OSta nicht so besonnen ist wie der Herr Pagan.Oberstaatsanwalt José Andrés Asensio Pagán, der die bundesweit einzigartige Zentrale Organisationsstelle für Vermögensabschöpfung Nordrhein-Westfalen (ZOV NRW) in Hamm leitet, hatte erst in dieser Woche in einem Interview mit unserer Redaktion vor voreiligen Beschlagnahmungen gewarnt. „Es bedarf Fachwissen. Welche Hürde muss ich an Verdachtsgrad haben? Es reicht ja nicht, einen jungen Mann anzuhalten, der ein Luxusauto fährt. Er kann ja das Fahrzeug seines Vaters, eines Cousins, eines Fabrikanten sein. Auch ich habe früher schöne Autos meines Vaters gefahren“, so Asensio Pagán.
Z.B. gibt es als Freibetrag für Geldgeschenke zu Geburtstag, Weihnachten usw. von 50 Euro.(1) Nicht als Einkommen zu berücksichtigen sind [...]
(5) Zuwendungen, die ein anderer erbringt, ohne hierzu eine rechtliche oder sittliche Pflicht zu haben, sind nicht als Einkommen zu berücksichtigen, soweit
1. ihre Berücksichtigung für die Leistungsberechtigten grob unbillig wäre oder
2. sie die Lage der Leistungsberechtigten nicht so günstig beeinflussen, dass daneben Leistungen nach diesem Buch nicht gerechtfertigt wären.
Es bedarf Fachwissen.
juppEs reicht ja nicht, einen jungen Mann anzuhalten, der ein Luxusauto fährt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste