Will der Zoll auch künftig als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden, dann muss man auch (aber nicht nur) im Bereich Beförderung / Durchlässigkeit der Laufbahnen nachlegen. Was alles angeblich nicht geht, ist mir sattsam bekannt. Interessiert aber draußen niemanden, der eine interessante Tätigkeit sucht, die zudem auch noch einigermaßen honoriert werden sollte.frodo_beutlin hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 10:51auch das ändert doch nichts an den zur Verfügung stehenden Quoten - sind die A9/+m zur Verfüung stehenden Beförderungsmöglichkeiten ausgeschöpft ist Ende ...Knaecke77 hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 08:46@ VuB
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Zudem führen wir hier Debatten der Vergangenheit. In diesem Jahr soll das Eingangsamt bei Zolls auf A7 angehoben werden. Wäre es dann nicht auch folgerichtig, in diesem Zusammenhang den "Beförderungskorridor" nach A9 anzuheben? Das Spitzenamt mD wäre dann A9Z ( das schon jetzt wenige erreichen).
das geht den Kollegen im g.D. genauso ... wenn es nichts gibt, gibt es auch nichts zu verteilen ...
Wenn wir als Basis immer nur das Klagelied des Dienstherrn nachjammern wird sich auch nichts ändern.
Die Interessenvertretungen haben interessante und gute Vorschläge unterbreitet. Wir sollten durch einen Beitritt in eine der Interessenvertretungen auch deutlich machen, dass auch die Basis Verbesserungen wünscht und nicht nur daran interessiert ist, den Status quo beizubehalten.