Einstellung mD 2019

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Fr 1. Feb 2019, 14:59

Ja dann bist ja zu 100% dabei wird schon bald kommen der Brief. Hoffe bei mir klappt es auch mit der Punktzahl :polizei10:

WiFi
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Okt 2016, 12:33

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon WiFi » Fr 1. Feb 2019, 20:30

Na dann hoffe ich mal auf einen baldigen 'Loveletter' sobald die Auflage durch ist :polizei10:

Wird schon! Wie viele hier kenne ich auch nicht den Grenzwert aber die Einstellungswelle hat noch großen Bedarf :zustimm:

Ligga
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 11:01

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ligga » Do 14. Feb 2019, 18:29

Ich hatte den 'Loveletter' heute, pünktlich zum Valentinstag im Kasten. Jetzt nur noch ein paar Sachen nachschicken und abwarten wo es hingeht. :zustimm:
EZ: 14.02.19 :lupe:

kaydercop1
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2019, 21:13

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon kaydercop1 » Do 14. Feb 2019, 21:16

Ich muss auch noch bis Juli warten zwecks Auflage vom Arzt. Erst dann kann ich es dort hin schicken
Habe aber eine Punktzahl 6,3.. Habe auch mega Angst das bis dahin alle Plätze weg sind und alles wieder umsonst war :(

Luis21_12
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:12

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Luis21_12 » Do 14. Feb 2019, 21:25

Ligga hat geschrieben:Ich hatte den 'Loveletter' heute, pünktlich zum Valentinstag im Kasten. Jetzt nur noch ein paar Sachen nachschicken und abwarten wo es hingeht. :zustimm:
Habe ihn vor einer Woche bekommen. Heute die letzten Sachen nachgeschickt bin auch gespannt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sami1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 04:11

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sami1992 » Fr 15. Feb 2019, 00:50

Hallo zusammen,

so ganz versteh ich das mit der Punktzahl nicht. Ich habe schon seit Dezember alles hinter mir und soweit mit "geeignet"(versteh bis heute nicht wieso nur geeignet) bestanden. 1 Woche später habe ich auch schon Post bekommen dass ich eingestellt werde und mir 6 Wochen vor Beginn der Ausbildung mitgeteilt wird, wo und wann die Ausbildung genau beginnt.
Ich habe nie was von einer Punktzahl ausser beim Sporttest mitbekommen.
Meine frage: war das jetzt die Zusage, welche ich per post nach 1 Woche erhalten habe? Weil laut einiger Aussagen hier, bekommen Leute mit nur "geeignet" keine Direktzusage?

schönen gruß

kaydercop1
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2019, 21:13

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon kaydercop1 » Fr 15. Feb 2019, 08:19

Also ic musste explizit nach meiner Punktzahl fragen, ganz am Ende nach dem Vorstellungsgespräch. Sonst hätte ich sie auch nie erfahren..

Sami1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 04:11

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sami1992 » Fr 15. Feb 2019, 09:35

kaydercop1 hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 08:19
Also ic musste explizit nach meiner Punktzahl fragen, ganz am Ende nach dem Vorstellungsgespräch. Sonst hätte ich sie auch nie erfahren..


Ich habe soeben mit einer Frau von der BuPol telefoniert und sie meinte dass es keine rolle spielen würde, solange ich die schriftliche Zusage erhalten habe und die habe ich ja längst erhalten obwohl ich nur "geeignet" bin.

kaydercop1
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2019, 21:13

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon kaydercop1 » Fr 15. Feb 2019, 14:23

Na dann ist doch alles gut :)

Polizeianwärterin

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Polizeianwärterin » Di 19. Feb 2019, 12:46

Hallo Sami,
erstmal alles Gute zur Zusage :verweis: :applaus:
Sami1992 hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 00:50
... Ich habe schon seit Dezember alles hinter mir und soweit mit "geeignet"...bestanden. 1 Woche später habe ich auch schon Post bekommen ....
Du hast deine Zusage schon seit Anfang Januar?
Und hat die Frau am Telefon auch nochmal bestätigt, dass du "nur" "geeignet" warst?

Sami1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 04:11

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sami1992 » Di 19. Feb 2019, 13:07

Polizeianwärterin hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 12:46
Hallo Sami,
erstmal alles Gute zur Zusage :verweis: :applaus:
Sami1992 hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 00:50
... Ich habe schon seit Dezember alles hinter mir und soweit mit "geeignet"...bestanden. 1 Woche später habe ich auch schon Post bekommen ....
Du hast deine Zusage schon seit Anfang Januar?
Und hat die Frau am Telefon auch nochmal bestätigt, dass du "nur" "geeignet" warst?

vielen dank :)


ne hat sie nicht aber ich habe es erwähnt :D Sie meinte nur wenn ich eine schriftliche Mitteilung erhalten habe dann wäre ich sicher dabei.

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Di 5. Mär 2019, 20:26

Was ist wenn man alle Unterlagen geschickt hat kriegt man dann noch was ne Bestätigung oder so oder muss man jetzt warten bis 6 Wochen vor der Ausbildung?

Ligga
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 11:01

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ligga » Fr 8. Mär 2019, 10:46

Ezido hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 20:26
Was ist wenn man alle Unterlagen geschickt hat kriegt man dann noch was ne Bestätigung oder so oder muss man jetzt warten bis 6 Wochen vor der Ausbildung?
Ich vermute mal, wenn wirklich noch was fehlen sollte oder die Unterlagen nicht eingegangen sind, dann wird sich nochmal jemand bei dir melden. Ist das nicht der Fall, dann bekommst du denke 6 Wochen vor Dienstantritt bescheid.
EZ: 14.02.19 :lupe:

Sami1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 04:11

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sami1992 » Mi 10. Apr 2019, 13:14

Tag,


gibt es schon eine WhatsApp/facebookgruppe für den mD 2019 ?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon MICHI » Mi 10. Apr 2019, 13:23

Sami1992 hat geschrieben:Tag,


gibt es schon eine WhatsApp/facebookgruppe für den mD 2019 ?
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende