Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Fr 1. Mär 2019, 13:52

YannikT hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:49
Hallo Leute :)
hab mir eben die Rangliste angeschaut. Hab dann natürlich meinen Wert eingegeben und mir wurde angezeigt, dass ich derzeit auf den Ranglistenplatz 2043 liege. Was bedeutet dies derzeit konkret für mich? Also was kann ich mit diesem Wert nun anfangen? :polizei13:

Mit freundlichen Grüßen,
Yannik
Moin Yannik.

Es ist geplant dieses Jahr 2500 Bewerber einzustellen. Du befindest dich MOMENTAN auf Platz 2043. Bedeutet, sollte sich nichts ändern und alle die noch bis zum Ende der Bewerbungsphase für 2019 getestet werden durchfallen, wärst du zu 100% dabei. Da das nicht der Fall ist wird sich deine Platzierung noch ändern. Ich denke du verstehst was ich meine. Bedeutet es werden alle restlichen Bewerber gesichtet und getestet und während dieser Zeit wird diese Rangliste fortlaufend aktualisiert. So kannst du verfolgen wo die Reise für dich hingeht. Fiktiv: Sollten irgendwann mehr als 2500 Bewerber einen besseren ROW haben als du, wärst du raus. Wird aber nicht der Fall sein, ich tippe laut deinen Angaben auf einen ROW von irgendwas um die 93,x. Damit bist du höchst wahrscheinlich dabei. Hoffe hilft dir etwas.

Benutzeravatar
YannikT
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Okt 2018, 11:12

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon YannikT » Fr 1. Mär 2019, 13:58

Sunwalk hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:52
YannikT hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:49
Hallo Leute :)
hab mir eben die Rangliste angeschaut. Hab dann natürlich meinen Wert eingegeben und mir wurde angezeigt, dass ich derzeit auf den Ranglistenplatz 2043 liege. Was bedeutet dies derzeit konkret für mich? Also was kann ich mit diesem Wert nun anfangen? :polizei13:

Mit freundlichen Grüßen,
Yannik
Moin Yannik.

Es ist geplant dieses Jahr 2500 Bewerber einzustellen. Du befindest dich MOMENTAN auf Platz 2043. Bedeutet, sollte sich nichts ändern und alle die noch bis zum Ende der Bewerbungsphase für 2019 getestet werden durchfallen, wärst du zu 100% dabei. Da das nicht der Fall ist wird sich deine Platzierung noch ändern. Ich denke du verstehst was ich meine. Bedeutet es werden alle restlichen Bewerber gesichtet und getestet und während dieser Zeit wird diese Rangliste fortlaufend aktualisiert. So kannst du verfolgen wo die Reise für dich hingeht. Fiktiv: Sollten irgendwann mehr als 2500 Bewerber einen besseren ROW haben als du, wärst du raus. Wird aber nicht der Fall sein, ich tippe laut deinen Angaben auf einen ROW von irgendwas um die 93,x. Damit bist du höchst wahrscheinlich dabei. Hoffe hilft dir etwas.
Ich danke dir. Heißt das denn dann, dass ich jetzt bis August zur 100% Zusage warten muss? Weil bis dato werden ja noch Bewerber getestet oder ? Und bis dahin kann ja auch noch alles passieren.
EJ 2019 NRW

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Fr 1. Mär 2019, 14:02

YannikT hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:58
Sunwalk hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:52
YannikT hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:49
Hallo Leute :)
hab mir eben die Rangliste angeschaut. Hab dann natürlich meinen Wert eingegeben und mir wurde angezeigt, dass ich derzeit auf den Ranglistenplatz 2043 liege. Was bedeutet dies derzeit konkret für mich? Also was kann ich mit diesem Wert nun anfangen? :polizei13:

Mit freundlichen Grüßen,
Yannik
Moin Yannik.

Es ist geplant dieses Jahr 2500 Bewerber einzustellen. Du befindest dich MOMENTAN auf Platz 2043. Bedeutet, sollte sich nichts ändern und alle die noch bis zum Ende der Bewerbungsphase für 2019 getestet werden durchfallen, wärst du zu 100% dabei. Da das nicht der Fall ist wird sich deine Platzierung noch ändern. Ich denke du verstehst was ich meine. Bedeutet es werden alle restlichen Bewerber gesichtet und getestet und während dieser Zeit wird diese Rangliste fortlaufend aktualisiert. So kannst du verfolgen wo die Reise für dich hingeht. Fiktiv: Sollten irgendwann mehr als 2500 Bewerber einen besseren ROW haben als du, wärst du raus. Wird aber nicht der Fall sein, ich tippe laut deinen Angaben auf einen ROW von irgendwas um die 93,x. Damit bist du höchst wahrscheinlich dabei. Hoffe hilft dir etwas.
Ich danke dir. Heißt das denn dann, dass ich jetzt bis August zur 100% Zusage warten muss? Weil bis dato werden ja noch Bewerber getestet oder ? Und bis dahin kann ja auch noch alles passieren.
Nein. Es gibt für jeden Bewerber der das EAV erfolgreich (unabhängig vom ROW) abgeschlossen hat eine sogenannte Vorbehaltsmitteilung (Lieber Bewerber, aufgrund ihrer Ergebnisse kommen Sie GRUNDSÄTZLICH für eine Einstellung in Betracht). Dann gibt es eine Schwelle (die offiziell momentan noch bei ROW 95 liegt), ab welcher eine sogenannte Einstellungszusage versendet wird (diese ist vergleichbar mit einem Arbeitsvertrag in der freien Wirtschaft, also auch für das Land erstmal bindend, solange du nicht straffällig wirst, dich verletzt oder etwaige gesundheitliche Auflagen nicht erfüllst). Lange Rede gar kein Sinn: Sobald dieser Wert für eine Einstellungszusage unter deinen persönlichen ROW rutschst bekommst du diese Einstellungszusage nach Hause.

Wenn du noch weitere Fragen hast schau dir mal folgenden Thread an, Polli haut immer ordentlich in die Tasten für uns Newbies:

viewtopic.php?f=25&t=33051

lg

Benutzeravatar
YannikT
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Okt 2018, 11:12

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon YannikT » Fr 1. Mär 2019, 14:05

Sunwalk hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 14:02
YannikT hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:58
Sunwalk hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:52


Moin Yannik.

Es ist geplant dieses Jahr 2500 Bewerber einzustellen. Du befindest dich MOMENTAN auf Platz 2043. Bedeutet, sollte sich nichts ändern und alle die noch bis zum Ende der Bewerbungsphase für 2019 getestet werden durchfallen, wärst du zu 100% dabei. Da das nicht der Fall ist wird sich deine Platzierung noch ändern. Ich denke du verstehst was ich meine. Bedeutet es werden alle restlichen Bewerber gesichtet und getestet und während dieser Zeit wird diese Rangliste fortlaufend aktualisiert. So kannst du verfolgen wo die Reise für dich hingeht. Fiktiv: Sollten irgendwann mehr als 2500 Bewerber einen besseren ROW haben als du, wärst du raus. Wird aber nicht der Fall sein, ich tippe laut deinen Angaben auf einen ROW von irgendwas um die 93,x. Damit bist du höchst wahrscheinlich dabei. Hoffe hilft dir etwas.
Ich danke dir. Heißt das denn dann, dass ich jetzt bis August zur 100% Zusage warten muss? Weil bis dato werden ja noch Bewerber getestet oder ? Und bis dahin kann ja auch noch alles passieren.
Nein. Es gibt für jeden Bewerber der das EAV erfolgreich (unabhängig vom ROW) abgeschlossen hat eine sogenannte Vorbehaltsmitteilung (Lieber Bewerber, aufgrund ihrer Ergebnisse kommen Sie GRUNDSÄTZLICH für eine Einstellung in Betracht). Dann gibt es eine Schwelle (die offiziell momentan noch bei ROW 95 liegt, ab welcher eine sogenannte Einstellungszusage versendet wird (diese ist vergleichbar mit einem Arbeitsvertrag in der freien Wirtschaft, also auch für das Land erstmal bindend, solange du nicht straffällig wirst, dich verletzt oder etwaige gesundheitliche Auflagen nicht erfüllst). Lange Rede gar kein Sinn: Sobald dieser Wert für eine Einstellungszusage unter deinen persönlichen ROW rutschst bekommst du diese Einstellungszusage nach Hause.

Wenn du noch weitere Fragen hast schau dir mal folgenden Thread an, Polli haut immer ordentlich in die Tasten für uns Newbies:

viewtopic.php?f=25&t=33051

lg
Vielen Dank!
Ja genau diese Vorbehaltsmitteilung habe ich schon erhalten. Naja dann warte ich denke mal ab.
Und danke für den Thread:)
EJ 2019 NRW

Leon38
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:51

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Leon38 » Fr 1. Mär 2019, 14:17

Anscheinend ist der ROW von vielen ja noch nicht in der Liste. Woran könnte das denn liegen und meint ihr das ändert sich in den nächsten Tagen?
Werde denke ich gleich mal Kontakt über das Bewerberkonto aufnehmen.

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Fr 1. Mär 2019, 14:25

Leon38 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 14:17
Anscheinend ist der ROW von vielen ja noch nicht in der Liste. Woran könnte das denn liegen und meint ihr das ändert sich in den nächsten Tagen?
Werde denke ich gleich mal Kontakt über das Bewerberkonto aufnehmen.
Z.b. dass die händisch dort eingetragen werden müssen. Es werden nach und nach alle nachtragen, die Liste ist aber jetzt schonmal online um eine Orientierung zu geben. Wäre ne Option. Wäre nett wenn du hier Info gibst was dein Telefonat gebracht hat, so rufen wenigstens nicht aus der CopZone 50 Bewerber dort an und bescheren den Beratern Arbeit, kann man ja bündeln :P

Benutzeravatar
Meteora
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:37

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Meteora » Fr 1. Mär 2019, 16:57

DerPolizist2 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:07
Mein Wert ist auch nicht drin.
Meiner auch nicht, aber egal :)
Heute morgen meine EZ aus dem Briefkasten geholt, ich KANN ES EINFACH NICHT FASSEN! :supercool:
EJ 2019 - NRW - GE

DerPolizist2
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:04

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon DerPolizist2 » Fr 1. Mär 2019, 17:10

Meteora hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 16:57
DerPolizist2 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:07
Mein Wert ist auch nicht drin.
Meiner auch nicht, aber egal :)
Heute morgen meine EZ aus dem Briefkasten geholt, ich KANN ES EINFACH NICHT FASSEN! :supercool:

Glückwunsch! Hab Angst dass es für mich nicht reicht.. bin auf Platz 2039..

Benutzeravatar
Meteora
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:37

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Meteora » Fr 1. Mär 2019, 17:24

DerPolizist2 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 17:10
Meteora hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 16:57
DerPolizist2 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:07
Mein Wert ist auch nicht drin.
Meiner auch nicht, aber egal :)
Heute morgen meine EZ aus dem Briefkasten geholt, ich KANN ES EINFACH NICHT FASSEN! :supercool:

Glückwunsch! Hab Angst dass es für mich nicht reicht.. bin auf Platz 2039..
Natürlich wird das reichen. Davon ist hier neben mir auch jeder Andere überzeugt, zumal die Allermeisten das Verfahren schon hinter sich haben, und somit den ROW vergeben bekommen haben :)
EJ 2019 - NRW - GE

Bane771

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Bane771 » Fr 1. Mär 2019, 17:30

@ Meteora

Woher hast du die Info, dass die meisten schon durch sind ? Das Testverfahren geht doch meistens bis Juni oder Juli ?

Bin eh mal gespannt ob die genügend geeignete Bewerber finden. Bestimmt fliegen auch noch ein paar raus weil sie die Fristen fürs Sportabzeichen oder das RSA nicht einhalten

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Fr 1. Mär 2019, 18:03

Hi YannikT,


dein ROW von 93,XXX Punkten wird definitiv für eine Einstellung reichen! :zustimm:

Habe bitte etwas Geduld :tanz: bis du deine feste Zusage erhälst.

Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
christian_8519
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon christian_8519 » Fr 1. Mär 2019, 18:52

Hallo zusammen,

ich habe heute vom lieben Thor erfahren, dass die Rangliste online ist. Leider kann ich meinen exakten Wert (111,039) nicht in der Liste finden. Meine EZ hab ich schon am 14.01. bekommen. Ich muss nur noch zwei Dokumente und das RSA nachreichen.

Gibt es schon was Neues dazu, wie diese Werte dort eingetragen werden?
Ich wüsste für meine Insta-Story ganz gern, ob ich in den Top 100 bin. (JA, das war ein Scherz, wüsste es trotzdm gerne.) ;D
EJ 2019 :zustimm:
ROW: 111,... :pfeif:

Bane771

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Bane771 » Fr 1. Mär 2019, 18:59

@ Christian

Vermutlich bist du in den Top 100. Bin 0,7 Punkte schlechter als du und auf Rang 110. Ich kann mich immerhin damit brüsten unter den besten 4,4 % zu sein :D

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Fr 1. Mär 2019, 19:08

Würde mir auf jeden Fall massivst Gedanken machen , hoffentlich ist die Einstellung nicht in Gefahr weil 3 nachkommastellen nicht in der Liste zu finden sind. Besonders wenn ich zu den Top 10 und besser gehöre. Noch wer ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Bones65 » Fr 1. Mär 2019, 19:15

Bane771 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 18:59
Ich kann mich immerhin damit brüsten unter den besten 4,4 % zu sein :D
Ich kann dir versichern, dass dein ROW in der Ausbildung NIEMANDEN interessieren wird. Ist ein Sortierkriterium für die Auswahl. Mehr nicht. Du hast auch noch nichts erreicht.
Das fordernste steht dir noch bevor, das dreijährige Studium. Mit immerhin 12-14 % Durchfallquote. Und danach ist lebenslanges Lernen angesagt.

Für alle anderen die Info:
Wer schon eine EZ hat, für den ist die Rangliste komplett uninteressant.
Für alle anderen im Grunde auch, weil es in Zeiten hoher Einstellungszahlen nur wenige gibt, die um eine Einstellung bangen müssen. Die Liste war früher wichtig, um die Chancen einzuschätzen.
Überschätzt die Aussagekraft nicht (wenn sowieso erst ab August) und entspannt euch!
:snoopy:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende