Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
Mika87
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:10

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Mika87 » Mi 13. Mär 2019, 17:48

Genau aus dem selben Grund wollte ich sich nachfragen

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon ninapre » Do 14. Mär 2019, 09:10

Alx941 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 17:44
Mika87 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 15:43
Wenn ich beim HZA Berlin anrufen würde, würde mir dort jemand einen "Zwischenstand" nennen können? Wo man im Ranking z. Z. Steht oder eine Punktzahl?
Das habe ich beim Hza Hannover versucht (aus Planungs/-Organisierungsgründen). Dort wurde mir gesagt, dass sie darüber keine Auskunft geben dürfen. :(
Also ich habe beim Hza Hamburg eine Auskunft über meine jetzige Position im Ranking bekommen.
Wahrscheinlich variiert das von Hza zu Hza. Ich würde einfach mal nachfragen, wenn es wirklich dringend ist :-)

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon unbekannte » Do 14. Mär 2019, 11:13

Ich sehe auch keinen Grund, warum man das nicht sagen dürfen sollte. Außer ein Elternteil ruft für das volljährige Kind an, dann gibts natürlich keine Auskunft. ;D Ansonsten kann man das doch mitteilen. Das ist ja eh nur eine Momentaufnahme, wenn das Auswahlverfahren noch läuft.

Benutzeravatar
Mika87
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:10

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Mika87 » Do 14. Mär 2019, 12:41

So. Ich habe eben nochmals angerufen und mir wurde gesagt, es werden keine Informationen raus gegeben und man muss sich gedulden bis man etwas schriftliches bekommt.

Handhabt wohl jedes HZA anders.

Benutzeravatar
CHRIS@WI
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Nov 2018, 08:32

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon CHRIS@WI » Mi 20. Mär 2019, 09:50

@ Skorpion 69
Veröffentlichen Sie wieder die Einstellungsermächtigungen hier, sobald diese offiziell sind?

Zoll2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 01:40

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Zoll2019 » Mi 20. Mär 2019, 13:08

Olaf Scholz stellt heute seinen Haushaltsentwurf vor. Daher rechne ich mal mit einer baldigen Aussage bezüglich der Einstellungsermächtigungen.
Ich hoffe, dass jetzt aufgrund der schlechteren Prognosen für die Wirtschaft nicht auch bei den geplanten Stellen für die Zöllner Einsparungen vorgenommen werden. :gruebel:

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Do 21. Mär 2019, 10:51

Ich hab gestern auch den langersehnten Brief bekommen, dass ich das Auswahlverfahren erfolgreich abgeschlossen habe und man beabsichtigt mich einzustellen wenn eben Führungszeugnis, Amtsarzt, Sportabzeichen stimmen und der Personalrat zustimmt. :D

Jetzt muss ich mich nur noch um das Sportabzeichen kümmern, was sich tatsächlich schwerer als gedacht rausstellt, da ich aktuell gar nicht im Lande bin und alle größeren Städte an der Grenze die Prüfungstermine erst Mitte/Ende Mai anbieten. :/

Alx941
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 14:19

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Alx941 » Do 21. Mär 2019, 21:59

Liakath hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 10:51
Ich hab gestern auch den langersehnten Brief bekommen, dass ich das Auswahlverfahren erfolgreich abgeschlossen habe und man beabsichtigt mich einzustellen wenn eben Führungszeugnis, Amtsarzt, Sportabzeichen stimmen und der Personalrat zustimmt. :D

Jetzt muss ich mich nur noch um das Sportabzeichen kümmern, was sich tatsächlich schwerer als gedacht rausstellt, da ich aktuell gar nicht im Lande bin und alle größeren Städte an der Grenze die Prüfungstermine erst Mitte/Ende Mai anbieten. :/
Oftmals ist es so, dass du auch außerhalb der offiziellen Termine einen "Einzeltermin" vereinbaren kannst. Bei uns in Hannover geht das zumindest. Einfachmal bei einem Zuständigen der Turn-/Sportvereine anrufen und nachfragen.

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Fr 22. Mär 2019, 06:54

Ja das versuche ich aktuell fieberhaft, ich kenne mich hier unten halt kaum aus mit den Vereinen, macht das ganze nicht grad leichter :D

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Bones65 » Fr 22. Mär 2019, 11:54

Stadtsportbund?
:snoopy:

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Skorpion69 » Sa 23. Mär 2019, 18:41

CHRIS@WI hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 09:50
@ Skorpion 69
Veröffentlichen Sie wieder die Einstellungsermächtigungen hier, sobald diese offiziell sind?
Jepp, werde ich... sobald es möglich ist ;D

Zoll2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 01:40

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Zoll2019 » Mo 25. Mär 2019, 14:48

Habe gehört dass heute die Einstellungsermächtigungen an die Hauptzollämter herausgegangen sind. Stimmt das?

Benutzeravatar
Mika87
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:10

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Mika87 » Mo 25. Mär 2019, 15:14

Ich habe heute eine Email mit einer Einladung zum amtsarzt in Schwedt erhalten.

Ist man relativ save wenn da alles passt?

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Skorpion69 » Mo 25. Mär 2019, 19:17

Und hier nun die Einstellungszahlen 2019 im mittleren Dienst für die Hauptzollämter:

HZA Aachen: gesamt: 20; davon freie Stellen: 17, SAZ-Stellen: 2, SB-Stellen: 1
HZA Augsburg: gesamt: 26; davon freie Stellen: 21, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 2
HZA Berlin: gesamt: 40; davon freie Stellen: 33, SAZ-Stellen: 4, SB-Stellen: 3
HZA Bielefeld: gesamt: 18; davon freie Stellen: 14, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 1
HZA Braunschweig: gesamt: 26; davon freie Stellen: 22, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 1
HZA Bremen: gesamt: 42; davon freie Stellen: 34, SAZ-Stellen: 5, SB-Stellen: 3
HZA Darmstadt: gesamt: 14; davon freie Stellen: 12, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 1
HZA Dortmund: gesamt: 18; davon freie Stellen: 15, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 2
HZA Dresden: gesamt: 52; davon freie Stellen: 42, SAZ-Stellen: 6, SB-Stellen: 4
HZA Düsseldorf: gesamt: 28; davon freie Stellen: 23, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 2
HZA Duisburg: gesamt: 21; davon freie Stellen: 17, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 1
HZA Erfurt: gesamt: 23; davon freie Stellen: 18, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 2
HZA Frankfurt (Main): gesamt: 122; davon freie Stellen: 100, SAZ-Stellen: 13, SB-Stellen: 9
HZA Frankfurt (Oder): gesamt: 15; davon freie Stellen: 12, SAZ-Stellen: 2, SB-Stellen: 1
HZA Gießen: gesamt: 17; davon freie Stellen: 14, SAZ-Stellen: 2, SB-Stellen: 1
HZA Hamburg: gesamt: 113; davon freie Stellen: 93, SAZ-Stellen: 12, SB-Stellen: 8
HZA Hannover: gesamt: 32; davon freie Stellen: 26, SAZ-Stellen: 4, SB-Stellen: 2
HZA Heilbronn: gesamt: 11; davon freie Stellen: 9, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 1
HZA Itzehoe: gesamt: 21; davon freie Stellen: 18, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 0
HZA Karlsruhe: gesamt: 26; davon freie Stellen: 21, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 2
HZA Kiel: gesamt: 18; davon freie Stellen: 15, SAZ-Stellen: 2, SB-Stellen: 1
HZA Koblenz: gesamt: 25; davon freie Stellen: 19, SAZ-Stellen: 4, SB-Stellen: 2
HZA Köln: gesamt: 98; davon freie Stellen: 80, SAZ-Stellen: 11, SB-Stellen: 7
HZA Krefeld: gesamt: 16; davon freie Stellen: 14, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 1
HZA Landshut: gesamt: 25; davon freie Stellen: 20, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 2
HZA Lörrach: gesamt: 34; davon freie Stellen: 28, SAZ-Stellen: 4, SB-Stellen: 2
HZA Magdeburg: gesamt: 5; davon freie Stellen: 4, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 0
HZA München: gesamt: 51; davon freie Stellen: 40, SAZ-Stellen: 6, SB-Stellen: 5
HZA Münster: gesamt: 21; davon freie Stellen: 20, SAZ-Stellen: 0, SB-Stellen: 1
HZA Nürnberg: gesamt: 14; davon freie Stellen: 12, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 1
HZA Oldenburg: gesamt: 15; davon freie Stellen: 13, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 1
HZA Osnabrück: gesamt: 20; davon freie Stellen: 17, SAZ-Stellen: 2, SB-Stellen: 1
HZA Potsdam: gesamt: 29; davon freie Stellen: 24, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 2
HZA Regensburg: gesamt: 11; davon freie Stellen: 9, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 1
HZA Rosenheim: gesamt: 21; davon freie Stellen: 17, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 1
HZA Saarbrücken: gesamt: 17; davon freie Stellen: 15, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 1
HZA Schweinfurt: gesamt: 16; davon freie Stellen: 14, SAZ-Stellen: 1, SB-Stellen: 1
HZA Singen: gesamt: 38; davon freie Stellen: 31, SAZ-Stellen: 4, SB-Stellen: 3
HZA Stralsund: gesamt: 18; davon freie Stellen: 14, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 1
HZA Stuttgart: gesamt: 40; davon freie Stellen: 33, SAZ-Stellen: 4, SB-Stellen: 3
HZA Ulm: gesamt: 33; davon freie Stellen: 28, SAZ-Stellen: 3, SB-Stellen: 2
Gesamt: 1250; davon freie Stellen: 1028, SAZ-Stellen: 136, SB-Stellen: 86

SAZ-Stellen: Vorbehaltsstellen für Soldaten auf Zeit mit Eingliederungs- oder Zulassungsschein
SB-Stellen: Vorbehaltsstellen für schwerbehinderte Menschen, soweit diese nicht über freie Stellen eingestellt werden können.

krug56
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:26

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon krug56 » Mo 25. Mär 2019, 21:57

dazu fällt mir nur eins ein:
der Wahnsinn geht weiter, die GZD lernt nichts dazu. Noch mehr Anwärter an einzelne Hauptzollämter, die schon jetzt nicht wissen, wie + wo sie die praktische Ausbildung durchführen sollen.
Ansonsten allen Bewerbern viel Glück bei der Einstellung


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende