Einstellung mD September 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Hubschraubermutter
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Sep 2018, 02:19

Einstellung mD September 2019

Beitragvon Hubschraubermutter » Do 13. Sep 2018, 06:41

Guten Morgen,

meine Tochter besucht das Gymnasium und macht 2019 Abitur.

Vor einigen Wochen hat sie sich für eine Ausbildung im mittleren Dienst der Polizei beworben.

Als Zeugnis war das letzte Zeugnis beigelegt, das Zeugnis des zweiten Halbjahres der Kursstufe 1.

Und nun schreibt die Polizei, sie benötige eine Kopie des Zeugnisses der neunten Klasse. :polizei13:

Das verstehe ich nicht: Wenn die mittlere Reife als Bemessungsgrundlage für den notwendigen Notendurchschnitt von 3,2 herangezogen wird, müsste das ja das Zeugnis der zehnten Klasse sein.

Also weshalb das Zeugnis der neunten Klasse ?

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 408
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Fusle » Do 13. Sep 2018, 13:01

Hallo,
um das zu klären wäre ein Anruf in Böblingen zielführend.
Wobei das Warum hier eher irrelevant ist.

Wenn das genannte Zeugnis gefordert ist, ist es eben gefordert. Oder spricht etwas gegen die Übersendung des Zeugnisses?

Im Bewerbungsprozess werden ohnehin noch einige Dinge passieren deren Sinnhaftigkeit man nicht erkennen kann. Zum Beispiel die Gefühlt 20 malige Belehrung über Tätowierungen.
Sich jedesmal Gedanken darüber zu machen wäre in meinen Augen nur müßig.

Daher mein Tipp:
Angeforderte Unterlagen beibringen, erledigt.

Noch eine Frage aus eigenem Interesse:
Wenn deine Tochter Abitur macht, warum bewirbt sie sich lediglich für den mD?

Grüße

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk



Fischers Fritz
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 19:59

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Fischers Fritz » Di 4. Dez 2018, 05:58

Hallo,

die Entscheidungsfindung, wer zum 1.9.19 eingestellt wird, findet ca. im Mai 19 statt.

Wenn man zu den Auserwählten gehört, bekommt man dann ein Vertragsangebot zugestellt, das man innerhalb einer gewissen Frist annehmen kann ?

Oder wie läuft das dann konkret ab ?

Grüße Torsten

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Brot » Mi 13. Feb 2019, 16:48

Der Bewerbungsschluss wurde auf den 28.02.2019 verlängert.

Starter2018
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:30

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Starter2018 » Fr 15. Feb 2019, 11:56

Wurde die Bewerbungsfrist nur für den mD oder auch für den gD verlängert?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Brot » Fr 15. Feb 2019, 12:54

Es ist nur von der Herbsteinstellung 2019 mD die Rede.

Benutzeravatar
HCIA
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2018, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon HCIA » Fr 29. Mär 2019, 19:21

Mal so als Info für die, welche noch keine feste Zusage bekommen haben:
Die Einstellungskapazitäten konnten 2018 nicht vollständig ausgenutzt werden weil nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung standen. Also darf jetzt jeder nochmal mehr hoffen und die Chancen stehen wirklich sehr gut!

Jetzt aber leider noch was negatives: sieht so aus als ob Herrenberg auch im Herbst 2019 nich nicht fertig wird :sauer:

Seppage
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 19:19

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Seppage » Mo 1. Apr 2019, 22:48

HCIA hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 19:21
Jetzt aber leider noch was negatives: sieht so aus als ob Herrenberg auch im Herbst 2019 nich nicht fertig wird :sauer:
Woher hast du die Info?

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Mi 3. Apr 2019, 17:56

Kann mir jemand sagen, ob 102.1 Punkte für September ausreichen werden. 😅
Ich hab schon alles hinter mir, leider die Punkte sinken nicht und ich weiß überhaupt nicht, ob man für die Einstellung Chancen hat in diesem Jahr :/

Verstehe nicht, wieso für gD 103 stehen und mD 104.5 :O

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16949
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Controller » Mi 3. Apr 2019, 20:42

Das sind mit Sicherheit zwei getrennte Verfahren fur die jedes einzelne seine eigenen Punkte hat. :polizei10:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 408
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Fusle » Mi 3. Apr 2019, 22:13

Das kann niemand sagen. Ich schätze aber, dass im Moment gesagt werden muss:

Mit 102 Punkten sieht es ganz gut aus.
Im März lag der Testwert bei 100.


Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Brot » Mi 3. Apr 2019, 22:16

Empi hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 17:56
Kann mir jemand sagen, ob 102.1 Punkte für September ausreichen werden. 😅
Das wird hier niemand sagen können. Eine Übersicht der benötigten Punkte (angaben aus dem Forum) befindet sich hier:
viewtopic.php?f=26&t=83220

Sehe gerade, dass Fusle schneller war :)

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Do 4. Apr 2019, 12:43

Danke.
Ja, klar, keiner weißt das...aber so wie ich sehe für September hat man immer mehr Punkte gebraucht als für März 🤔 Aber in September werden doch mehr Bewerber als in März eingestellt oder ?

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Do 4. Apr 2019, 18:19

An Brot.
Im Forum über Einstellung md September 2018 erst schreibt jemand, dass der Wert auf 102,4 gesunken ist. Dann in August hat jemand geschrieben, dass er weiter auf 100,5 gesunken worden ist.
Wie war das überhaupt ? Welche Wert war richtig ?
Ich weiß, auf der Liste von dir steht 102,4, aber warum schreibt dann jemand 100, 5 🙈🙈🙈

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Brot » Fr 5. Apr 2019, 08:37

Empi hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 18:19
An Brot.
Im Forum über Einstellung md September 2018 erst schreibt jemand, dass der Wert auf 102,4 gesunken ist. Dann in August hat jemand geschrieben, dass er weiter auf 100,5 gesunken worden ist.
Wie war das überhaupt ? Welche Wert war richtig ?
Ich weiß, auf der Liste von dir steht 102,4, aber warum schreibt dann jemand 100, 5 🙈🙈🙈
Vielen Dank für den Hinweis. Das mit dem Beitrag mit einem Wert von 100,5 ist an mir vorbeigegangen.

Welcher Wert richtig war, kann ich nicht sagen, da die Einträge in der Liste zum Teil aufgrund der Beiträge bzw. privater Nachrichten der Nutzer hier im Forum erfolgen. Ich habe nun mal die 100,5 eingetragen. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr. Falls du wissen willst, woher der Nutzer die Info mit den 100,5 Punkten hat, kannst du ihm eine PN schreiben.

Generell stellt die Liste im Forum nur eine Übersicht der Werte der vergangenen Einstellungsjahre dar und enthält keine Garantie, dass diese Werte stimmen. Es ist wie gesagt eine Sammlung von Informationen aus den Werten der offiziellen Einstellungsseite, Beiträgen aus dem Forum oder privaten Nachrichten.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende