Einstellung mD September 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Fr 5. Apr 2019, 10:03

Ja, klar :) Ich muss mich jetzt einfach paar Monate gedulden 🙈 Hoffnung stirbt zu letzt 😅

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Fusle » So 7. Apr 2019, 13:19

Empi, solange du auf Post aus Böblingen wartest, könntest du ja den Umgang mit Präpositionen und Artikeln etwas üben.
Ist nicht böse gemeint. Aber für die Ausbildung und vor allem danach wäre dies sinnvoll.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Di 9. Apr 2019, 22:18

Danke für den Tipp ;) Habe halt schnell geschrieben, außerdem ich lerne immer noch Deutsch und weiß genau, wo meine Schwächen noch sind : ) Aber konstruktive Kritik ist immer gut : )

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Do 9. Mai 2019, 07:32

Hallo!
Weißt jemand, ob die Auswahlverfahren für September 19 schon abgeschlossen sind ?
Leider die Frau aus Böblingen hat mir kein Auskunft gegeben...

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Sa 11. Mai 2019, 08:43

Sie wollten mitte Mai damit durch sein.
War vor 2 Tagen beim Einstellungstest und habe eine Direktzusage erhalten :)

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Do 23. Mai 2019, 13:00

weiß jemand wie das ist, wenn man eine Direktzusage erhält aber beim Arzt wegen 2-3kg zu viel Gewicht PDU festgestellt wird?
Darf man dann in den nächsten Einstellungstermin, oder muss man sich komplett neu bewerben?

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon zulu » Do 23. Mai 2019, 15:32

Wenn es 2-3 Kg sind, dann bekommst du eher eine Auflage, bis zum Tag X abzunehmen. Es sind bis zum 1.9. noch starke 3 Monate, da kann man gut und gerne 6+ Kg abnehmen...

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Do 23. Mai 2019, 19:51

Im letzten Schreiben von vor 2 Tagen stand als Zusatz drin, dass sämtliche Auflagen, auch ärztliche Auflagen (ich war ja noch garnicht beim Arzt) bis spätestens 8 Wochen dem Einstellungstermin erfüllt sein müssen. Das würde heißen bis 31.06.19.

Glaube nicht, dass ich dann ne Auflage bekommen würde :<

Hubschraubermutter
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Sep 2018, 02:19

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Hubschraubermutter » Fr 24. Mai 2019, 19:20

Der momentane Punktewert in Höhe von 104,5 scheint ja in Stein gemeisselt zu sein.

Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit, ob und gegebenenfalls wann der Punktewert absinkt ?

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Sa 25. Mai 2019, 14:31

Also...ich habe nochmal nach Böblingen angerufen...die Tests laufen bis Ende Mai, weil die anscheinend mehrere Bewerber hatten...dann noch ärztliche Untersuchungen...
Mit der erste Punktsenkung kann man Anfang, Mitte Juni vielleicht rechnen.

Wie Snowx schon gesagt hat, alle Unterlagen müssen 8 Wochen vor die Einstellung vorliegen, das heißt wieder nächste Senkung in Juli usw. Es kann dieses Jahr leider alles sehr kurzfristig erfolgen.

Snowx, zu PDU ich war schon da in April, hatte 2 Auflagen, die ich zum Glück in 2 Tagen erledigt habe. Wenn es bei nicht der Fall wäre und bräuchtest zu viel Zeit dafür, kannst dann erst in März eingestellt werden...

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Sa 25. Mai 2019, 14:35

Und snowx, bei mir ist anders rum. Mein BMI lag bei 18 und ich musste eine Auflage unterschreiben, dass ich am Einstellungstag nicht weniger wiegen werde. Es heißt jetzt für mich, kein Ausdauer mehr, sondern nur Kraftsport um 2-3 KG zuzunehmen.

Hubschraubermutter
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Sep 2018, 02:19

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Hubschraubermutter » Sa 25. Mai 2019, 17:21

Empi hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 14:31
Mit der erste Punktsenkung kann man Anfang, Mitte Juni vielleicht rechnen.
...
Es kann dieses Jahr leider alles sehr kurzfristig erfolgen.
@Empi: Danke für die Info.

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » So 26. Mai 2019, 07:42

Empi hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 14:35
Und snowx, bei mir ist anders rum. Mein BMI lag bei 18 und ich musste eine Auflage unterschreiben, dass ich am Einstellungstag nicht weniger wiegen werde. Es heißt jetzt für mich, kein Ausdauer mehr, sondern nur Kraftsport um 2-3 KG zuzunehmen.
So eine Auflage wäre für mich auch ziemlich nice
Unterschreiben, dass man am Einstellungstag ein bestimmtes Gewicht oder weniger hat.

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Mo 27. Mai 2019, 12:19

Ja, das wird schon ;) Wann hast du PDU Termin ?

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Di 28. Mai 2019, 20:10

Am 07.06 bin ich dran.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende