Neue Dienstkleidung -Zoll

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Bones65 » Do 18. Apr 2019, 18:34

Das ist kein orangener Strich, sondern sind die schwarz-rot-goldenen Landesfarben. :polizei2:
:snoopy:

Benutzeravatar
ostkev
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 989
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 00:00
Wohnort: janz weit im Osten
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon ostkev » Do 18. Apr 2019, 20:06

Bones65 hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 18:34
Das ist kein orangener Strich, sondern sind die schwarz-rot-goldenen Landesfarben. :polizei2:
er hat vermutlich ohne Brille ins Mäusekino geguckt - da verschwimmt das schon mal zu einem orangefarbenen Strich .... ;D

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17609
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Controller » Do 18. Apr 2019, 20:15

Das letzte Bild ...... Was ist das auf dem Schulterstück?
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 26037
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 18. Apr 2019, 20:22

Aber die Frage bleibt: Warum hat die nur der gD?
:lah:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Bones65 » Do 18. Apr 2019, 20:29

Controller hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:15
Das letzte Bild ...... Was ist das auf dem Schulterstück?
Eine Harfe. Hat der Zoll ein Orchester? :gruebel:
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:22
Aber die Frage bleibt: Warum hat die nur der gD?
Also auf dem Foto haben der hDler und der gDler die Flagge auf ihrer repräsentativen Uniformjacke. Und der mDler, der die Flagge nicht drauf hat, hat eine Außendienstjacke an. (Und die Aufschiebeschlaufen verkehrt rum drauf....? :gruebel: )

Das wäre jetzt mein Erklärungsansatz, das diese Laufbahnen eher den repräsentativen Kontakt mit ausländischen Behörden haben?
Wir pappen uns ja auch die Flagge drauf, wenn wir (dauerhaft) ins Ausland gehen.

Bestimmt werden wir noch erhellt :)
Zuletzt geändert von Bones65 am Do 18. Apr 2019, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
:snoopy:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Bones65 » Do 18. Apr 2019, 20:33

Controller hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:15
Das letzte Bild ...... Was ist das auf dem Schulterstück?
Ahhh, im verlinkten Artikel in der Bildunterschrift stehts.
Das sind tatsächlich die Abzeichen der Zollkapelle.
:snoopy:

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 622
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon der kanadier » Do 18. Apr 2019, 21:54

Bones65 hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 18:34
Das ist kein orangener Strich, sondern sind die schwarz-rot-goldenen Landesfarben. :polizei2:
Aufm Handy war das in der Tat nicht als D Flagge zu erkennen, sondern nur als Balken.
Hab ich in dieser Art bislang auch sonst nirgends gesehen. Bei uns ist die D Fahne nur im Ausland zulässig
Danke für die Info

ZI_HB
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 00:00

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon ZI_HB » Fr 19. Apr 2019, 08:39

Repräsentative Dienstkleidung ist bei uns Führungskräften vorbehalten. Und Pressestelle bzw. Öffentlichkeitsarbeitern. Daher wird man wohl eher selten, so wie auf den Bildern, einen Oberinspektor in der Kluft sehen. Aber hier war es wohl ein Pressetermin, da ist ja sowieso manchmal einiges anders.

Umso trauriger, dass niemand dem Kollegen gesagt hat, dass er das Schulterstück falschrum trägt... 😬

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5292
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Knaecke77 » Fr 19. Apr 2019, 10:25

ZI_HB hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 08:39

Umso trauriger, dass niemand dem Kollegen gesagt hat, dass er das Schulterstück falschrum trägt... 😬
Nachdem man über 45 Jahre keine DGA mehr getragen hat, fehlt eben die Erfahrung.
:buhu:

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Cologne » Fr 19. Apr 2019, 11:20

Knaecke77 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:25
ZI_HB hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 08:39

Umso trauriger, dass niemand dem Kollegen gesagt hat, dass er das Schulterstück falschrum trägt... 😬
Nachdem man über 45 Jahre keine DGA mehr getragen hat, fehlt eben die Erfahrung.
:buhu:
Die Fotos sind doch eh' gestellt oder kriegen bei euch die ZOI's auch die Repräsentative?

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8909
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Diag » Fr 19. Apr 2019, 11:27

Sieht aber schon schicker aus als vorher. :zustimm:

fmaster2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon fmaster2000 » Fr 19. Apr 2019, 20:33

Es schaut defintiv besser aus. Und recht moderner Schnitt.

Ich finde es auch super, dass die neue Dienstkleidung kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Nur gibt es keine Schuhe mehr. Und nicht mal ein Zuschuss :nein:

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 429
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon 2fast4u » Fr 19. Apr 2019, 22:17

fmaster2000 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 20:33
Nur gibt es keine Schuhe mehr. Und nicht mal ein Zuschuss :nein:
Fang doch mal (für ähnliches Geld) bei 'ner Bank an und frag ob du die Garderobe vom Arbeitgeber gestellt bekommst. :polizei10:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 26037
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 19. Apr 2019, 23:11

Danke. ;D
:lah:

fmaster2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon fmaster2000 » Sa 20. Apr 2019, 00:44

Nein danke beim Zoll ist es besser.
Trotzdem will ich dass die Schuhe kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Wenn du dir alles gefallen lässt, selbst schuld.


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende