Beitragvon Trooper » So 28. Apr 2019, 22:47
Ich halte das ganze Serpa-Konstruktionsprinzip an sich für höchst fragwürdig. Es gibt eine ganze Reihe an Fällen, in denen sich Leute damit selber in den A***** geschossen haben.
Jetzt kommt bestimmt wieder einer und erklärt, daß die ja alle schlecht ausgebildet und untertrainiert waren und man das Holster nicht dafür verantwortlich machen kann, wenn die Dussels Sicherheitsverstöße begehen.
Doch, kann man, denn der Knackpunkt ist, daß das Holster den Anwender beim Ziehen zu einer Druckbewegung mit dem Abzugsfinger in unmittelbarer Nähe des Abzugs zwingt. Und das ist ein grundlegender fataler Konstruktionsfehler.
Es gibt eine ganze Reihe private wie behördliche Schießtrainingseinrichtungen in den USA, die die Dinger in ihren Kursen nicht mehr zulassen, m.E. aus gutem Grund.
Im übrigen gibt es belegte Beispiele dafür, daß Sand/Kies/Schneematsch unter den Sicherungstaster geraten und den festklemmen/festfrieren können, so daß das Holster geschlossen blockiert ist und die Waffe nicht mehr gezogen werden kann.
Wer's mag, soll sich das Gelumpe gerne ans Bein binden. Warum irgendeine öffentliche Stelle Steuergelder für das Teil ausgibt, ist mir unter diesen Umständen aber schleierhaft.
Ich bin im übrigen der Ansicht, daß Safariland nach wie vor den Goldstandard der Branche darstellt.
Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks