Einstellung mD 2019

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Sami1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 04:11

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sami1992 » Mi 10. Apr 2019, 13:49

MICHI hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 13:23
Sami1992 hat geschrieben:Tag,


gibt es schon eine WhatsApp/facebookgruppe für den mD 2019 ?
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
vielen dank für den Hinweis!

Ich denke jedoch dass viele hier erwachsen genug sind, um zu wissen was man im netz preis gibt und was nicht. Es dient ja lediglich dazu spätere Kollegen kennenzulernen. Man muss ja nicht direkt alles preis geben und alle als freunde in fb haben aber son normaler Kontakt, schadet nicht.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon vladdi » Mi 10. Apr 2019, 16:04

Sami, das magst du denken... wir wissen es besser

Bzgl Kennenlernen
Der wahre Mensch, den lernt man am besten persönlich kennen.
In Anbetracht des Berufes, der Ausbildung, der Nähe, der vielen Menschen bietet es sich an, sich Auge in Auge kennenzulernen


Sami1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 04:11

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sami1992 » Mi 10. Apr 2019, 19:31

vladdi hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 16:04
Sami, das magst du denken... wir wissen es besser

Bzgl Kennenlernen
Der wahre Mensch, den lernt man am besten persönlich kennen.
In Anbetracht des Berufes, der Ausbildung, der Nähe, der vielen Menschen bietet es sich an, sich Auge in Auge kennenzulernen

natürlich ist besser aber man soll es jetzt nicht so dramatisieren. Wer zur Polizei möchte, sollte schon wissen was er preis gibt und mit wem er in Kontakt ist.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon vladdi » Mi 10. Apr 2019, 19:39

Wenn du es besser weißt, dann ist es halt so.

Sami1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 04:11

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sami1992 » Mi 10. Apr 2019, 19:47

vladdi hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 19:39
Wenn du es besser weißt, dann ist es halt so.
habe ich nicht gesagt, aber wieso weißt du es denn besser?

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon vladdi » Mi 10. Apr 2019, 20:16

Weil ich die Ausbildung schon hinter mir habe

Sami1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 04:11

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sami1992 » Do 11. Apr 2019, 00:02

vladdi hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:16
Weil ich die Ausbildung schon hinter mir habe
und was hat die Ausbildung mit diesem Thema zu tuen ? :polizei13:

mir wurde auch beim AC gesagt, dass ich genauso nicht auf die beitrage in copzone glauben soll

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon MICHI » Do 11. Apr 2019, 00:36


Sami1992 hat geschrieben:
Ich denke jedoch dass viele hier erwachsen genug sind, um zu wissen was man im netz preis gibt und was nicht.
Da habe ich so meine Zweifel, wenn ich mir so manche Profile in entsprechenden Gruppen anschaue, die für die Öffentlichkeit sichtbar sind.

Das man sich damit u. A. bestimmte Verwendungen in der Polizei verbauen kann, wurde ja oft genug erwähnt.

Trotzdem kommen jedes Jahr die Fragen nach FB Gruppen und WhA.

Mehr als immer wieder darauf hinweisen kann man nicht.
Muss dann jeder selber wissen.


Gruß
MICHI


Take care and have fun!

AllCopsAreBuddies
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 14:51

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon AllCopsAreBuddies » Sa 13. Apr 2019, 23:57

Wisst ihr wo das Ranking momentan ist ?
:polizei2:

cryxel
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon cryxel » Fr 26. Apr 2019, 18:44

Moin zusammen!

Bin zwar noch neu hier, wollte aber auch mal meinen Teil erzählen.

Ich hatte gestern endlich meinen 3. Prüfungsteil, das Interview, nachdem ich bereits alle anderen Test bestanden habe.

Als wir fertig waren wurde mir gesagt, dass ich im Diktat 6,5 Fehler habe und beim Sporttest 21 Punkte (Ja, nicht gut aber es reicht) erreicht habe.
Eine Gesamtpunktzahl wurde mir nicht genannt, dennoch meinte der Prüfungsvorsitzende zu mir, dass meine Punktzahl so hoch ist, dass sie mich gerne zum 01.09. einstellen würde. Also eine Direktzusage, obwohl ich "nur" ein geeignet erhalten habe.

Hat jetzt irgendjemand hier bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, wann ich die Offizielle zusage erhalte?

Liebe Grüße!

cryxel
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon cryxel » Di 7. Mai 2019, 16:15

Hey zusammen.

Ich habe soeben meine schriftliche Zusage für den 01.09. erhalten!

Nun heißt es noch einige Dokumente einreichen und warten, bis ich mein Ausbildungsstandort mitgeteilt bekomme!

Allen anderen, die noch keine Antwort erhalten haben, drücke ich weiterhin fest die Daumen!

JRommel
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:32

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon JRommel » Di 14. Mai 2019, 14:24

Herzlichen Glückwunsch! Dann kannst du mir bestimmt sagen, mit welchem Hesse/Schrader du geübt hast? Da gibt es ja zahlreiche Bücher. Hier in dem Forum wurde ein Hesse/Schrader empfohlen. Es wurden Seitenzahlen angegeben, die man sich besonders anschauen sollte. Bin von dem Testraining 2000 plus ausgegangen. Nun stelle ich fest, dass es nicht das Buch sein kann, da die Seitenzahlen nicht mit den Themen überein stimmen. Womit hast du gelernt?

WiFi
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Okt 2016, 12:33

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon WiFi » Mi 15. Mai 2019, 03:04

Zusage und AFZ erhalten :zustimm:
Mal eine bescheidene Frage an die die schon dabei sind..

Da das erste Jahr soweit ich weiß ausschließlich im AFZ sein wird, würde ich gerne mal erfahren, wie das zweite Jahr geregelt ist.
Wie lange werden die Praktika in den einzelnen Bereichen sein?

Wie ist es mit der Unterbringung während den Praktika genau geregelt? Gerade dazu habe ich nun auch hier viele verschiedene Aussagen gefunden..

Weiterhin allen die ihre Zusage schon haben Glückwünsche und allen anderen eine hoffentlich rasche Zusage :polizei1:

Greetings

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon vladdi » Mi 15. Mai 2019, 04:36

WiFi hat geschrieben:
Wie ist es mit der Unterbringung während den Praktika genau geregelt? Gerade dazu habe ich nun auch hier viele verschiedene Aussagen gefunden..

Du hast verschiedene Aussagen gefunden, weil es bei tausenden von Anwärtern aus 6 AFZen verteilt auf alle Dienststellen nicht einheitlich durchführbar ist und sich ggf. auch mal was ändert.

Das erste Dienstjahr ist im AFZ Dir Grund- und Basisausbildung, mit abschließender Prüfung
Das zweite Jahr ist geprägt von Praktika.
Der Laufbahnlehrgang ist Unterricht mit abschließender Laufbahnprüfung.

WiFi
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Okt 2016, 12:33

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon WiFi » Mi 15. Mai 2019, 14:56

@vladdi

danke für Deine Antwort vladdi :ja:
macht natürlich Sinn was Du sagst, gerade mit dem hochgeschraubten Anwärter-Schlüssel bin ich mal gespannt wie alle unterkommen.
Danke auch für die Erläuterung zu den einzelnen Abschnitten :polizei2:

greetings


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende