Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 215
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Di 14. Mai 2019, 12:54

Jens669 hat geschrieben:Servus Leute,

ich habe mein Auswahlverfahren mit einem ROW von 91.8xx bestanden.
Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob dieser Wert für eine Eintellungszusage ausreichen würde. Kann ich mit einer EZ rechnen ? Und wenn ja wann würde das ungefähr zutreffen ?
Ich bin einfach noch Mega aufgeregt, da ich mich rund auf dem 2160. Platz befinde und noch ca. 800 Bewerber geprüft werden und ich mir vorstellen kann , dass 400-500 weitere bestehen.
Auf welcher Basis kannst du dir vorstellen dass von 800 zu prüfenden noch 400-500 bestehen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jens669
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:21

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jens669 » Di 14. Mai 2019, 18:58

Ogi93 hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 12:53
Woher hast du die Info, dass noch 800 Bewerber geprüft werden ?
Habe einen Freund, der für 2020 geprüft wurde und dort wurde den Bewerbern gesagt, dass der Jahrgang für 2019 noch nicht fertig geprüft wurde und dass noch 800 Personen ausstehen.

Ogi93
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Feb 2019, 03:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Ogi93 » Mi 15. Mai 2019, 08:08

Ich warte auch schon ungeduldig. Ich denke aber, dass es klappen sollte. Wir brauchen noch ein bisschen Gelduld.. :)

Julian96
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 01:08

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Julian96 » Mi 15. Mai 2019, 08:12

War das Verhalten der Rangliste in den Vorjahren denn auch so ?🤔
Also Platz 2180 und noch immer so viele Bewerber, da bekommt man echt schon schiss 😅
Laut der Prognose von Polli sollte ja alles klappen, aber nicht das es dieses Jahr nur „hochflieger“ gibt 😳

Stevo84
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:55

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Stevo84 » Mi 15. Mai 2019, 13:45

Der für eine Einstellung benötigte ROW verzeichnet seit Jahren einen Abwärtstrend. Warum sollten ausgerechnet dieses Jahr noch hunderte "Überflieger", die einen höheren ROW haben als du, zum Einstellungstest kommen? Der ROW sagt im Übrigen auch nichts über die Qualität der Bewerber/innen aus *hust. Von Überfliegern kann hier also auch nicht die Rede sein. Zu den Zeiten, in denen für eine Einstellung ein ROW deutlich über 100 benötigt wurde, wäre der Traum mit 92 sofort geplatzt.
Kurzum - es wird auch bei Dir bestimmt klappen.
Zuletzt geändert von Stevo84 am Mi 15. Mai 2019, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Jens669
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:21

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jens669 » Mi 15. Mai 2019, 16:59

Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Hoffe einfach, dass es klappt.

Julian96
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 01:08

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Julian96 » Do 16. Mai 2019, 05:51

Stevo84 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 13:45
Der für eine Einstellung benötigte ROW verzeichnet seit Jahren einen Abwärtstrend. Warum sollten ausgerechnet dieses Jahr noch hunderte "Überflieger", die einen höheren ROW haben als du, zum Einstellungstest kommen? Der ROW sagt im Übrigen auch nichts über die Qualität der Bewerber/innen aus *hust. Von Überfliegern kann hier also auch nicht die Rede sein. Zu den Zeiten, in denen für eine Einstellung ein ROW deutlich über 100 benötigt wurde, wäre der Traum mit 92 sofort geplatzt.
Kurzum - es wird auch bei Dir bestimmt klappen.


Ich komme darauf, weil letztes Jahr nichtmal genügend Bewerber es geschafft haben, die 2300 Plätze zu füllen.
Und stand heute Platz 2300 schon einen ROW von 89,9 hat und immernoch nicht alle geprüft wurden.
Ich hoffe natürlich das ich mich irre

benji23598
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 12:23

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon benji23598 » Do 16. Mai 2019, 11:03

Hi Leute,

ich hätte eine sehr dringende Frage, und zwar habe ich eine Zusage für das Erstellungsjahr 2019. Habe leider gestern ein Brief bekommen vom Zoll, die ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug eingeleitet haben. Jedoch zum Glück kann ich meine Unschuld beweisen und dies wird sicherlich fallen gelassen. Nur meine Frage muss ich das der Polizei melden? Und inwiefern kann dies noch auf meine Einstellung beeinträchtigen? :/

Benutzeravatar
Luck4600
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 11:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Luck4600 » Do 16. Mai 2019, 11:06

Ja, sofort melden. Wenn du deine Unschuld beweisen kannst und das Verfahren fallen gelassen wird dürfte es keine Probleme geben.
NRW - EJ 2019
EB Hagen

Cop Zone 0597
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 20:38

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Cop Zone 0597 » Do 16. Mai 2019, 20:46

Julian96 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 05:51
Stevo84 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 13:45
Der für eine Einstellung benötigte ROW verzeichnet seit Jahren einen Abwärtstrend. Warum sollten ausgerechnet dieses Jahr noch hunderte "Überflieger", die einen höheren ROW haben als du, zum Einstellungstest kommen? Der ROW sagt im Übrigen auch nichts über die Qualität der Bewerber/innen aus *hust. Von Überfliegern kann hier also auch nicht die Rede sein. Zu den Zeiten, in denen für eine Einstellung ein ROW deutlich über 100 benötigt wurde, wäre der Traum mit 92 sofort geplatzt.
Kurzum - es wird auch bei Dir bestimmt klappen.


Ich komme darauf, weil letztes Jahr nichtmal genügend Bewerber es geschafft haben, die 2300 Plätze zu füllen.
Und stand heute Platz 2300 schon einen ROW von 89,9 hat und immernoch nicht alle geprüft wurden.
Ich hoffe natürlich das ich mich irre
Das ist mir auch scho aufgefallen.
Keine Ahnung warum, aber dieses Jahr ist es anscheinend einfacher, den Test zu bestehen oder es werden einfach bessere ROW vergeben. Habe zwar 93,5 erreicht, aber mache mir auch meine Gedanken. Entgegen dem Trend der aktuellen Jahre, wird man dieses Jahr bestimmt einen höheren ROW als letztes Jahr brauchen. Möchte jetzt keinem Angst machen und hoffe, dass ich mich irre und jetzt bald alle durch sind.

JumboJim31
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:08

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon JumboJim31 » Do 16. Mai 2019, 21:22

Finde ich auch krass, wie sich das dieses Jahr entwickelt. Ich rutsche auch jede 1-2 Tage um 50 Plätze runter. Bin schon fast auf Platz 2300. Scheint so, als würde der Traum schon bald platzen..

Jonny123
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 15:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jonny123 » Do 16. Mai 2019, 21:28

Gibt es keine offiziellen Informationen wie viele Bewerber noch getestet werden müssen ?
Könnte ja eventuell sein, dass bald alle durch sind 🤔

Benutzeravatar
palmair
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 101
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Westfalen

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon palmair » Do 16. Mai 2019, 21:29

Da wird wieder deutlich, dass selbst die vermeintlich verlässlichste Prognose am Ende keine hundertprozentige Aussagekraft besitzt!
________NRW________

Hubert-Hugo
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Hubert-Hugo » Do 16. Mai 2019, 22:17

Gibt es denn keine Untergrenze beim ROW? Einen Wert ab dem man sagt "ok jetzt ist aber auch mal gut hier"?

JumboJim31
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:08

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon JumboJim31 » Do 16. Mai 2019, 22:41

Jonny123 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 21:28
Gibt es keine offiziellen Informationen wie viele Bewerber noch getestet werden müssen ?
Könnte ja eventuell sein, dass bald alle durch sind 🤔
Laut Polli wird ja noch wahrscheinlich bis in den Juli getestet. Ich persönlich habe unter diesen Umständen eigentlich keine Hoffnung mehr mit meinem Rang von 91,8xx.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende