Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Mo 25. Feb 2019, 05:31

Das macht deine Behörde, damit sie noch vier zusätzliche Tage hat, um den nicht abgegebenen Anträgen „hinterherzulaufen“.
Die AL muss ihrerseits die Anträge pünktlich bei der KOST abgeben.

Das macht aber nicht jede Behörde so.
:snoopy:

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Mo 25. Feb 2019, 14:59

Genau so dachte ich mir das auch.
Hat aber die letzten Tage sehr für Verwirrung gesorgt.

Danke

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Di 2. Apr 2019, 22:08

Servus, erstmal allen viel "Spaß" beim Schreiben der BA. :verweis: :-D

Ich vermute, dass mit Entscheidungen im Nachersatzverfahren erst kurzfristig gerechnet werden kann, oder?
Habe mich mal auf Juli - Anfang August eingerichtet.
Polizei NRW

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon ToWeg » Mi 3. Apr 2019, 09:10

Huntelaar91 hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 22:08
Servus, erstmal allen viel "Spaß" beim Schreiben der BA. :verweis: :-D

Ich vermute, dass mit Entscheidungen im Nachersatzverfahren erst kurzfristig gerechnet werden kann, oder?
Habe mich mal auf Juli - Anfang August eingerichtet.
Moin,

hast du Sozialpunkte?

Die mit Punkten werden die Behörde ca. im Juli erfahren und die ohne Punkte vermutlich erst im August...


Alles natürlich wie immer ohne Gewähr...

Lg
:hallo: :hallo: :hallo:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mi 3. Apr 2019, 14:49

Ich bringe sogar tatsächlich Punkte mit. Na mal sehen, was passiert...
Frage mich z.B. in meiner Behörde aber, wie das mit der Vergabe da überhaupt abläuft, da die frischen PK/innen teils erst zum 1.10. in die Ehu gehen (verschobene Efb) und im Gegenzug die "Alten" erst im Oktober zurückkommen. Wobei die ja eigentlich bevorzugt werden bei der Platzvergabe.
Polizei NRW

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Buford T. Justice » Mi 3. Apr 2019, 16:27

Da ja alle angehenden Kommissarinnen und Kommissare motivierter Weise nur für Hochfrequenzwachen geschrieben haben dürften, sollte die Verteilung für alle problemlos verlaufen :polizei1:
:applaus:

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Peppermintpete » Do 4. Apr 2019, 13:47

Huntelaar91 hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 14:49
Ich bringe sogar tatsächlich Punkte mit. Na mal sehen, was passiert...
Frage mich z.B. in meiner Behörde aber, wie das mit der Vergabe da überhaupt abläuft, da die frischen PK/innen teils erst zum 1.10. in die Ehu gehen (verschobene Efb) und im Gegenzug die "Alten" erst im Oktober zurückkommen. Wobei die ja eigentlich bevorzugt werden bei der Platzvergabe.
Das war zuvor schon mal einige Jahre gängige Praxis.
Zu meiner Zeit erfogle die Umsetzung (egal in welche Richtung) zum 01.09. und bis zum 31.10. erfolgte eine Abordnung.
Lief relativ entspannt. Für die Frischlinge (mich eingeschlossen) war es ganz zu Anfang natürlich schon etwas komisch, dass nach einem Monat nochmal Kollegen ausgewechselt wurden. Aber an die hat man sich dann auch schnell gewöhnt :polizei1:
:keks:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Di 16. Apr 2019, 08:45

Kurze Nachfrage zur Thesis-Bearbeitung - bitte steinigt mich nicht :gaga: .

Ist es erlaubt, Textpassagen aus eigenen Hausarbeiten zu verwenden? Oder würde dies (im schlimmsten Fall) als Plagiat gewertet?
Polizei NRW

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Bones65 » Di 16. Apr 2019, 09:54

Nein, ist nicht erlaubt.
Du unterschreibst sogar dafür - guck mal in deine Eigenständigkeitserklärung ;-)
:snoopy:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Di 16. Apr 2019, 10:27

Okay, macht Sinn. Danke!
Polizei NRW

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon CHRiS.96 » Mi 17. Apr 2019, 13:02

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Des öfteren bin ich im Forum auf Threads wie "Erfahrungsstufen anerkennen lassen" o.ä. gestoßen, allerdings bezogen sich diese Threads immer wieder auf andere BL.

Derzeit arbeite ich im öffentlichen Dienst und habe demnach auch bereits 3 Erfahrungsstufen "absolviert" bzw. angerechnet bekommen. Im September diesen Jahres beginne ich jedoch das duale Studium als KA in NRW.
War jemand in der selben Situation und konnte sich diese bei Beginn des Studiums anrechnen lassen? Wenn ja, welchen Benefit hat man davon während des Studiums? :)

Gerne auch Antworten per PN.

Liebe Grüße,
Chris :)

DIE FRAGE WURDE BEREITS BEANTWORTET! VIELEN DANK! :applaus:
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon ToWeg » So 26. Mai 2019, 14:17

Hallo zusammen,

hat irgendeine AL schon die Überziehwesten verteilt?

Lg
:hallo: :hallo: :hallo:

CopK
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Jul 2018, 23:08

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon CopK » So 26. Mai 2019, 20:34

die haben ja noch nichtmal alle fertigen Kollegen... ich vermute mal, dass wir die frühestens ab September bekommen

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » So 26. Mai 2019, 20:44

So auch meine Info - ich rechne vor September nicht damit. Bis jetzt habe ich auch noch von keinem Fall gehört, in dem eine Überziehweste an einen KA ausgeteilt wurde.
Polizei NRW

Benutzeravatar
Lexar
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:01
Wohnort: Köln

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Lexar » Do 13. Jun 2019, 07:42

Was würde in dem Fall passieren, dass man im HS 3.3 Praktikum die "Dienstliche Bewertung" nicht besteht?

Handelt es sich dabei um die selben Bewertungspunkte wie bei den anderen Praktika auch?

Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung mit einer nicht bestandenen dienstlichen Bewertung Erfahrungen gemacht?
Bewerber für das EJ 2016 NRW

Tag 1 - 26.1.2016 - PC Test (106/114)
Tag 2 - 24.2.2016 - Assessment Center (ROW 102,437)
Tag 3 - 13.4.2016 - PÄU (Tauglich ohne Auflagen)

Behörde - Köln
FH - Köln

EZ erhalten am 03.05.2016


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende