Gerät zum Reparieren ins Ausland

Nützliches und Informatives für unsere Kollegen

Moderator: Team Zoll

HeJu
Corporal
Corporal
Beiträge: 421
Registriert: Di 9. Nov 2010, 22:38
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Kontaktdaten:

Gerät zum Reparieren ins Ausland

Beitragvon HeJu » Di 21. Mai 2019, 00:16

Hallo, wenn man ein defektes Steuergerät in die USA schickt zur Reparatur, ist das dann zollfrei ?
Ich habe zwar https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... _node.html gelesen, werde aber nicht so ganz schlau daraus.

Wenn ich dann auf https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... _node.html lese, mit Vordruck und sonstigem Gedöns......
gibt es für Privatmenschen keine einfacheren Wege ?
Zollstelle hinfahren, Ware vorzeigen, dokumentieren lassen, Paket versiegeln, abschicken und dort wieder abholen zB ?

Dankeschön für einfache Tipps.
Auch wenn die ganze Menschheit aus Drecksäcken besteht, bin ich noch lange nicht verpflichtet, auch einer zu sein !

Grüße,

Henner

grenzwertig
Corporal
Corporal
Beiträge: 566
Registriert: Do 16. Okt 2008, 00:00

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Beitragvon grenzwertig » Di 28. Mai 2019, 10:32

Da das ein sehr spezifisches zollrechtliches Anliegen ist, empfehle ich dir, dich an die Hotline der Zollverwaltung zu wenden:

https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenf ... 6bodyText1

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 866
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Beitragvon Vollzugsbub » Sa 15. Jun 2019, 18:17

Passive Veredelung......., denn bei Reparatur werden
meistens verbesserte Teile zugefügt!
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

HeJu
Corporal
Corporal
Beiträge: 421
Registriert: Di 9. Nov 2010, 22:38
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Kontaktdaten:

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Beitragvon HeJu » So 16. Jun 2019, 00:02

Vollzugsbub hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 18:17
Passive Veredelung......., denn bei Reparatur werden
meistens verbesserte Teile zugefügt!
Und das bedeutet was genau ?
Auch wenn die ganze Menschheit aus Drecksäcken besteht, bin ich noch lange nicht verpflichtet, auch einer zu sein !

Grüße,

Henner


Zurück zu „Polizei-/Zollbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende