Beförderung im mittleren Dienst

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1438
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Skorpion69 » So 10. Mär 2019, 17:28

:polizei5:
Es trifft vor allem zu, dass ihr mal wieder weit weg seid vom eigentlichen Thema...
Bitte zurück zu den Beförderungen - alle anderen Beiträge schicke ich in Pension!

Shorty1985
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:32

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Shorty1985 » Mi 13. Mär 2019, 11:58

Jetzt ist es schon wieder knapp einen Monat her, nachdem befördert wurde.
Ob da noch was passiert?
Oder war es das schon und wir müssen auf die nächste Beurteilungsrunde warten?

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6140
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon 1957 » Do 14. Mär 2019, 15:02

Na das sind Kollegen, die man braucht.

Sauerkraut
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Do 28. Jan 2010, 19:11

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Sauerkraut » Do 14. Mär 2019, 17:30

@Sven66: Siehst du - das ist eines der Probleme.

Der Kollege "mDA8 - kann evtl nicht A9 werden, weil man für ihn - ggf. "am Dienstort" keine Planstelle vo9rhanden ist - bzw. wenn doch - und da - nehmen wir hier an- lediglich bis 11 Punkte abgeräumt wird - er aber - hier: 10 Punkte hat. Tja - so etwas nennt man dann - richtig....

umgekehrt siehe der Beförderung zum ZAM mit 8 Punkten - die besten der Besten bei Zolls....

ehrlich gesagt: ich habe bis heute keinen "Besten" kennengelernt.. Wo gibts die überhaupt?

@Sven66 - gute Besserung...

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Buford T. Justice » Do 14. Mär 2019, 17:54

Sauerkraut hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 17:30
ehrlich gesagt: ich habe bis heute keinen "Besten" kennengelernt.. Wo gibts die überhaupt?
Also werden bei Euch echt nur Schwachmaten befördert, nur man selbst nicht?
Das ist natürlich ärgerlich.
:applaus:

Benutzeravatar
ostkev
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 790
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 00:00
Wohnort: janz weit im Osten
Kontaktdaten:

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon ostkev » Do 14. Mär 2019, 18:01

Buford T. Justice hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 17:54

Also werden bei Euch echt nur Schwachmaten befördert, nur man selbst nicht?
Das ist natürlich ärgerlich.
Alles eine Frage der Perspektive und Selbstreflexion.

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon unbekannte » Fr 15. Mär 2019, 06:41

Man kann aber von A8 nach A9 nicht mit A10 zu A11 vergleichen.

Der Kollege, der ZAM wird, hat einen gebündelten Posten. Um das richtig zu vergleichen, muß man wohl die Beförderungen zum A8 ran ziehen und auch da wird
mittlerweile mit 8 Punkten befördert.

conjuror
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Mai 2018, 07:12

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon conjuror » Fr 15. Mär 2019, 07:01

Das ganze entwickelt sich wieder mal zu einer mD gegen gD Hetze...
bitte mal sachlich bleiben...
unbekannte hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 06:41
Man kann aber von A8 nach A9 nicht mit A10 zu A11 vergleichen.

Der Kollege, der ZAM wird, hat einen gebündelten Posten. Um das richtig zu vergleichen, muß man wohl die Beförderungen zum A8 ran ziehen und auch da wird
mittlerweile mit 8 Punkten befördert.


So sieht´s aus! nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Im gD sieht´s im Bereich A11 -> A12 nämlich auch nicht besser aus, als A8 -> A9... um es mal passend zu machen..
sicher kommt nun wieder "Aber die verdienen generell besser"... ja stimmt, aber das hat nun mal mit den Laufbahnen zu tun und keiner im gD kann was für den Stellenkegel, oder das nicht befördert wird...
Traurig aber wahr, es kann nun mal nicht jeder das Endamt erreichen! Egal in welcher Laufbahn!

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1241
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Cologne » Do 21. Mär 2019, 07:18

Sven66 hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 22:24
A9 und A9+Z ist keine gebündelte Stelle??? Man lernt nie aus...........
Tja, Copzone lesen bildet.
A9m/A9m+Z ist ein gebündelter Dienstpoten-keine Stelle.
Für A9m werden im HHplan Stellen ausgeracht, die Zulage ist dagegen keine eigene Stelle, sondern ein rein haushalterischer Ansatz.
Ist aber auch egal.
Du musst dich mit deinen 13 Punkten eben noch etwas gedulden und morgens Leitungswasser trinken während dein Amtmann gegenüber ab jetzt zum Frühstück Schampus und Kaviar nimmt.
Die Welt ist ungerecht...

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1148
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon J12 » Do 4. Apr 2019, 18:41

:polizei5:
Unkollegiale Posts und Bashing gelöscht. Der entsprechende Verfasser wurde gesperrt.
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

fmaster2000
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon fmaster2000 » Di 16. Apr 2019, 16:20

Vll gehört es nicht ganz zum Thema...

wann kommen die nächsten bundesweiten Stellenausschreibungen für den mD?

Schöne Grüße :hallo:

Benutzeravatar
Trainer
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Do 27. Mai 2004, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Trainer » Mi 17. Apr 2019, 07:38

fmaster2000 hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 16:20
Vll gehört es nicht ganz zum Thema...

wann kommen die nächsten bundesweiten Stellenausschreibungen für den mD?

Schöne Grüße :hallo:
Im PVS sind immer Stellen ausgeschrieben.

PS:
Man kann hier auch für solche Anfragen ein separates Thema erstellen...

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » Sa 15. Jun 2019, 11:28

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Vielleicht kann mir ja einer oder eine Informationen zukommen lassen. Ich habe bei der letzten Beurteilung A9 mD 12 Punkte erhalten. Davor ebenfalls 12 und bin haarscharf an der Beförderung vorbei gerauscht (Freigabe damals bis 13 Punkte). Obwohl ich bdz Mitglied bin, bekomme ich keine Auskunft von Ihnen. Angeblich wissen sie es nicht. Kann ich dieses Jahr noch mit meiner Beförderung rechnen oder evtl wenigstens mit einer neuen Beurteilung??? Vielen Dank :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Sandy_c

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 623
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Vollzugsbub » Sa 15. Jun 2019, 16:14

Alaskanstiwu hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 11:28
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Vielleicht kann mir ja einer oder eine Informationen zukommen lassen. Ich habe bei der letzten Beurteilung A9 mD 12 Punkte erhalten. Davor ebenfalls 12 und bin haarscharf an der Beförderung vorbei gerauscht (Freigabe damals bis 13 Punkte). Obwohl ich bdz Mitglied bin, bekomme ich keine Auskunft von Ihnen. Angeblich wissen sie es nicht. Kann ich dieses Jahr noch mit meiner Beförderung rechnen oder evtl wenigstens mit einer neuen Beurteilung??? Vielen Dank :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Sandy_c
Also ehrlich..........,

A9 Beurteilungen sind in diesem Beurteilungszeitraum zunächst ausgesetzt,
und 12 Punkte werden Dir für eine Ernennung nicht reichen.....
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » So 16. Jun 2019, 11:51

Hallo, danke für die Antwort. Meinste nicht, dass 12 Punkte reichen? Angeblich wird ja die Quote der Zetties angehoben......


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende