Überziehweste NRW

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 899
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Holger73 » Mo 29. Apr 2019, 22:36

Ahab_ hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 20:35
Falls es wen interessiert: So sieht das gute Stück aus.
Hamburg nutzt bei seinem Modell überall Molle, oder? Also ohne feste Taschen.
Sieht doch ganz passabel aus, wenn der Tragekomfort jetzt auch noch stimmt passt es doch.
Der Mix aus Molle und festen Taschen wird sich in der Praxis bewähren müssen aber bis dato gefällt mir was ich sehe.

Grüße Holger
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

Inspektor_GER

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Inspektor_GER » Di 30. Apr 2019, 09:22

Ahab_ hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 20:35
Falls es wen interessiert: So sieht das gute Stück aus.
Hamburg nutzt bei seinem Modell überall Molle, oder? Also ohne feste Taschen.
Ist es vorgesehen, dass die Weste, wie auf dem Pressefoto zu sehen, über der Jacke getragen wird? Ergibt sich daraus nicht ein Problem mit dem Reißverschluss als Sekundärgeschoss?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 30. Apr 2019, 09:33

Nein, ist es nicht. Für den Pulli gibt es Handlungsalternativen ergänzend zum Einführungserlass.
:lah:

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Ahab_ » Di 30. Apr 2019, 20:03

MICHI hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 21:08
Ahab_ hat geschrieben:Falls es wen interessiert: So sieht das gute Stück aus.
Hamburg nutzt bei seinem Modell überall Molle, oder? Also ohne feste Taschen.
Hamburg wird Molle bekommen, ohne feste Taschen.
Zur Zeit gibt es jedoch nur die Westen für die Beamten des abgeschlossenen Trageversuchs und die haben gänzlich feste Taschen.
Wann ist es denn bei euch mit der Einführung so weit?
Kein Cop

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon MICHI » Di 30. Apr 2019, 23:45

Also die ersten sollen wohl ab Juni kommen. Wir aus den Trageversuchen dürften dann wohl diejenigen sein, die mit den alten Westen am längsten rum laufen. Nebenbei testen wir ja noch die passende Funktionsbekleidung für drunter.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Officer André

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Officer André » Fr 21. Jun 2019, 22:23

https://www.instagram.com/p/By-JZZfCR9y ... hi1uynju2p

Siehe auch die Story von Polizei Hamburg

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Ahab_ » Fr 21. Jun 2019, 23:21

Besteht in Hamburg eigentlich eine "Namensschildpflicht"?
Kein Cop

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon MICHI » Fr 21. Jun 2019, 23:28

Ahab_ hat geschrieben:Besteht in Hamburg eigentlich eine "Namensschildpflicht"?
Nein. Freiwillig für Mitarbeiter, vorgeschrieben für Führungskräfte, BFS und Anwärter.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Ahab_ » Fr 21. Jun 2019, 23:33

BFS? Besondere Fußstreife?
Freiwillig für Mitarbeiter
Spannend, die meisten Streifenbeamten, die ich gesehen habe, haben es getragen.
Kein Cop

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon MICHI » Fr 21. Jun 2019, 23:41


Ahab_ hat geschrieben:BFS? Besondere Fußstreife?
Richtig. Früher bzw. umgangssprachlich Bünabe.
Bürgernaher Beamter.

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 242
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon JKM » Sa 22. Jun 2019, 12:22

Warum denn vorgeschrieben für Anwärter? Die sind doch in der Regel im Streifendienst - und da müssen es dann nur die tragen?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon MICHI » Sa 22. Jun 2019, 15:07

JKM hat geschrieben:Warum denn vorgeschrieben für Anwärter? Die sind doch in der Regel im Streifendienst - und da müssen es dann nur die tragen?
Die Akademie schreibt es ihnen vor, in ihren Praktikum das Namensschild zu tragen.
Ggf. sind sie dann, je nachdem ob die beiden anderen Kollegen eines tragen oder nicht, die einzigen mit Namensschild.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Rantanplan » So 23. Jun 2019, 16:44

Wird in NRW eigentlich über die Einführung eines Polohemdes, wie es Hamburg zusammen mit der neuen Weste einführt, nachgedacht?

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon 1957 » Di 25. Jun 2019, 11:38

Um Gottes Willen!,

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Ahab_ » Di 25. Jun 2019, 12:12

1957 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 11:38
Um Gottes Willen!,
Funktionelle Kleidung? Ketzerei!
Kein Cop


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende