2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

dox20
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 06:56

2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon dox20 » Mi 13. Mär 2019, 15:10

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob hier noch mehr Leute sind, die sich für die 2.QE mit Ausbildungsbeginn 2020 beworben haben? Wie weit seid ihr? Habt ihr schon eine Einladung oder seid ihr evtl. schon beim Test gewesen? Ein kleiner Austausch wäre ganz nett :-)

Tom_K
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:42
Wohnort: Landkreis Schwandorf

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Tom_K » Do 4. Apr 2019, 01:55

Servus miteinander,
habe mich ebenfalls für März 2020 vor Kurzem beworben. Warte also derzeit noch auf die Einladung zum Test.
Momentan sind 600 Einstellungen bei einem Schnitt von 2,4 beabsichtigt. Hoffe mal, dass sich das noch erhöhen wird.
03.2020 Su-Ro / 72.As :zustimm:
PDT :zustimm:

dox20
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 06:56

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon dox20 » Mo 8. Apr 2019, 07:45

Servus Tom,

ja, hoffen wir mal, dass sich der Schnitt wirklich noch erhöhen wird. Wäre schon sehr bitter, nachdem der Schnitt diesen März bei 3,15 lag... Hoffentlich steigt auch die Zahl an Einstellungen... Hat da jemand Erfahrungen? Wird vielleicht immer zunächst eine gerinigere Einstellungszahl angegeben?

Franconia

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Franconia » Mo 8. Apr 2019, 13:55

Der Schnitt steigt praktisch immer, ist nur die Frage wie hoch. Einstellungszahlen hingegen werden nicht immer erhöht.

xyz2
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Apr 2019, 10:36

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon xyz2 » Do 11. Apr 2019, 09:38

Servus, ich habe nächste Woche meinen Einstellungstest in Nürnberg. Bin gespannt :)
Also die Einstellungszahl wird definitiv noch erhöht.
Im März 20 wird zusätzlich auch in Nürnberg ausgebildet, d.h. in jedem Seminar sind ungefähr 130-140 Auszubildende. Heißt es werden mindestens 750-850 eingestellt. Das wird bestimmt noch geändert in den nächsten Wochen. :flehan:

dox20
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 06:56

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon dox20 » Fr 12. Apr 2019, 08:52

Dein Wort in Gottes Ohren ;-) Drücke dir die Daumen für deinen Einstellungstest :-)

pol_chris97
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 10:40

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon pol_chris97 » Sa 25. Mai 2019, 10:54

Hallo :)

ich habe im nächsten Monat mein Auswahlverfahren in Nürnberg und bereite mich schon fleißig darauf vor. Der Sporttest sollte eigentlich klappen. Das Bankdrücken und den Pendellauf bekomme ich hin, lediglich das Kleinbankspringen habe ich noch nicht speziell geübt, was aber in der nächsten Zeit ansteht. Für den Coopertest trainiere ich auf dem Laufband, was aber teilweise echt tagesformabhängig ist... manchmal gehts ohne Probleme, teilweise hab ich damit doch ganz schön zu kanbbern.

Meine Frage bezieht sich nun auf das Belastungs-EKG. Es gibt dazu schon viele Fragen und auch passende Antworten, was die Wattzahl und die Umdrehungen angeht. Ich wollte aber mal wissen, ob das Ergometer mit einem Trainingsgerät aus dem Studio vergleichbar ist? Ich hatte anfangs gedacht: "Joa, des bisl dastramplst du schon" und habe mich dann doch mal zum Test auf so ein Ding gesetzt... was soll ich sagen: Es war wahnsinnig schwer und die 225 Watt, die ich strampeln müsste, gingen nicht ansatzweise. Ich bekomme es bis max. 200 W hin, aber danach glühen die Oberschenkel und die 200 W kann ich maximal für eine Minute halten.
Das Gerät ist von Technogym und man kann dort die Stufen von eins bis zehn einstellen. Im unteren Bereich zeigt es die Wattzahl an, die man gerade tritt. Diese ändert sich aber immer nach der entsprechenden Umdrehungszahl.

Supergut97
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:42

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Supergut97 » Mo 3. Jun 2019, 16:22

Heute eine erfreuliche E-Mail erhalten:

gerne informieren wir Sie über die neueste Prognose zum Einstellungstermin März 2020.

Es erfolgt voraussichtlich eine Erhöhung der Zahl der Ausbildungsplätze von 562 auf ca. 725.

Es ist zu erwarten, dass die Einstellungsnote über 3,00 steigen wird.

Gerne stehen wir Ihnen für Anfragen zur Verfügung.

Ich hatte die Note 2,95 somit bin ich wohl dabei! :polizei1:

Giorgi
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:21

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Giorgi » Di 4. Jun 2019, 11:38

Servus,

von wem hast du diese E-Mail erhalten?
Von einer sicheren Quelle?

xyz2
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Apr 2019, 10:36

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon xyz2 » Mi 5. Jun 2019, 12:50

Also es ist jetzt Offiziell auf der Bevi.de Seite das es über 700 Einstellungen sind. Aber steht auch dabei das es wahrscheinlich nochmal deutlich erhöht wird. Jetzt heißt es warten und hoffen 🙏🏼

Supergut97
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:42

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Supergut97 » Do 6. Jun 2019, 13:46

Giorgi hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 11:38
Servus,

von wem hast du diese E-Mail erhalten?
Von einer sicheren Quelle?
Sers,

von meinem EB. :zustimm:

Giorgi
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:21

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Giorgi » Do 6. Jun 2019, 14:00

Sehr gut :ja:
Hab auch vorhin mit meinem EB gesprochen und er meinte dass meine schriftliche Zusage ca. Ende August/Anfang September kommen müsste. Hab ein Schnitt von 2,7 :ja:
Hoffentlich komme ich nach Würzburg :)

fedor93
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 21:14

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon fedor93 » Mo 24. Jun 2019, 14:10

Hallo zusammen, hatte auch mitte Juni meine Einstellungstests in München und mit einer Gesamtnote von 2,67 bestanden. Hoffe ebenfalls, dass ich nach Würzburg komme.. Grüße aus NRW

Bavaria2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 12:36

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Bavaria2019 » Sa 29. Jun 2019, 12:50

Hallo Zusammen,
hatte vor kurzem mein EAV und wurde nachdem ich den Zettel vom Zahnarzt hingeschickt habe PDT geschrieben. :polizei1: Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob wir alle bei der Untersuchung beim Dienstantritt noch mal von Zahnarzt untersucht werden, oder ob wir mit dem Antrittsbescheid einen Zettel für den Zahnarzt bekommen, in dem wir nochmal bestätigen müssen, dass mit den Zähnen alles i.O. ist.(Hab die Suchfunktion schon benutzt, finde aber keine einheitliche Antwort. Von Beitrag zu Beitrag stehen dort die verschiedensten Versionen :polizei13:)
Wäre echt super wenn da jemand mehr weiß und mir einen Antwort geben könnte

Euch Allen ein schönes Wochenende

fedor93
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 21:14

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon fedor93 » Mo 1. Jul 2019, 09:36

Hi, in der Regel denke ich nicht, dass man vor dem Dienstantritt nochmal dahin muss.

Vielleicht bei gewissen Ausnahmen, wenn man irgendwelche Auflagen bekommen hat.

Ich habe von der Polizeiärztin die Auflage bzw. den Hinweis bekommen, dass ich nicht weiter zunehmen darf ;D weil mein BMI sonst zu hoch wäre. Ich werde auf jeden vor dem Antritt nochmal gewogen.

Grüße...


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende