HANDSCHUHE -Sammelthread-

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon Habakuk2 » Do 2. Nov 2017, 00:04

Gepolsterte Knöchel halte ich (und bisweilen auch einige Geschäftsanweisungen) für unsinnig.

Zum Durchsuchen sind die Handschuhe zu klobig. Bei geschlossenen Einsätzen sind sie zu dünn, bzw. haben zu geringen Schutz. Dann lieber einen Schwerpunkt setzen.

Trooperslicht
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 20:06

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon Trooperslicht » So 14. Apr 2019, 13:55

Für mich persönlich hat sich herausgestellt, dass ich unbedingt einen Handschuh brauche, der in der Handinnenfläche aus Leder ist. Wenn man mit Menschen Kontakt hatte desinfiziere ich die Handschuhe immer. Wenn man einen Stoffhandschuh trägt geht die Flüssigkeit direkt durch den Handschuh durch auf die Haut.

Benutzeravatar
John_Doe
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Sep 2017, 16:24
Wohnort: Köln

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon John_Doe » Di 2. Jul 2019, 21:42

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit den Handschuhen von HexArmor gemacht? Liebäugle gerade mit den HexArmor 4046: https://www.hexarmor.com/products/leath ... ment-glove

Frage mich aber wie Gefühlsecht der Handschuh bei diesem Schutz noch ist. Die Vor- und Nachteile bei der Wahl des Materials bzgl. Feingefühl vs. Schutz ist mir bekannt. Habe für mich jedoch entschieden auf jeden Fall einen Handschuh zu nehmen, der Nadelstichhemmend ist.

Falls jmd. noch andere Marken kennt, die den selben Schutz bieten, würde mich das natürlich auch interessieren.
NRW

CoralSnake
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Mär 2006, 00:00

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon CoralSnake » So 14. Jul 2019, 01:30

Kann jemand erkennen, was für Handschuhe der rechte Kollege trägt:

Bild

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon vladdi » So 14. Jul 2019, 07:16


Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 899
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon Holger73 » So 14. Jul 2019, 10:54

Die gibt es aber auch in der schnitthemmenden Ausführung, zB. DEX FIT Level 5.
Gab vor längerer Zeit mal eine Aktion von einer Gewerkschaft sich diese Art Handschuh vergünstigt zuzulegen... jetzt liegt so ein Paar in meiner Garage. ;D

Grüße Holger
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 242
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon JKM » So 14. Jul 2019, 12:20

Trooperslicht hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 13:55
Für mich persönlich hat sich herausgestellt, dass ich unbedingt einen Handschuh brauche, der in der Handinnenfläche aus Leder ist. Wenn man mit Menschen Kontakt hatte desinfiziere ich die Handschuhe immer. Wenn man einen Stoffhandschuh trägt geht die Flüssigkeit direkt durch den Handschuh durch auf die Haut.
Wie genau desinfizierst du die Handschuhe? Ich habe das früher auch immer mal wieder mit verschiedenen dienstlich gelieferten Desinfektionsmitteln gemacht und würde es für ein besseres Gefühl bei Bedarf weiter machen, aber unser Polizeiarzt hat mal erklärt, dass sich Leder gar nicht richtig desinfizieren lässt. Die Grüne bekomme ich nicht mehr exakt zusaammen, aber es ging wohl um die Oberflächenstruktur.

Trooperslicht
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 20:06

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon Trooperslicht » Mo 15. Jul 2019, 19:00

Normalerweise so wie man auch seine Hände desinfiziert. Nur halt mit Handschuhen an. Bei Stoffhandschuhen geht das leider nicht, da das Desinfektionsmittel direkt durch den Handschuh gelaufen ist und nichts mehr in den Handschuhen ist. Leder ist von der Struktur eher geschlossen. Somit kann das Desinfektionsmittel nicht direkt durchsickern. So ist hoffentlich zumindest die Oberfläche sauber.

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon Jimmy Recard » Fr 19. Jul 2019, 12:06

Leder kann man schon desinfizieren, ist aber mitunter keine gute Idee, weil davon das Leder kaputt geht. Das Leder wird dadurch trocken und steif. Die Handschuhe werden, denke ich, sehr schnell hinüber sein, wenn man so eine Desi-Dusche regelmäßig veranstaltet.

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 263
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon renegad7 » Fr 20. Nov 2020, 15:21

tach allerseits ....

da ich nach ner weile der abstinenz mich wieder in den BSOD bereich vertiefen darf, würd ich gern mal entsprechende handschuhe mit möglichst dicken schlagschutz auf dem handrücken mir zulegen....

es gab da mal was mit ner art lamellenschutz drinnen, aber wohl in der art nicht mehr

https://helpishop.de/3xios/index1.php?d ... OSEC2HAS20
Zitat: "dieser Schutz wird durch Protektoren gesichert, welche lamellenartig der anatomischen Form der Hand angepasst sind, wobei nicht das Gefühl des Handschuhs eingeschränkt wird und eine hohe Antischockwirkung-Energieabsorbierung /energy absorption/ gewährt wird"

kennt jemand ne bezugsquelle für so einen? von bonowi gabs auch mal einen, hieß glaube ich "patron", aber auch den find ich in den untiefen des www leider nicht mehr ...

BR und bleibt gesund

miskotty
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Feb 2010, 18:25

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon miskotty » Do 23. Sep 2021, 16:43

Hat jemand Erfahrung mit diesen Handschuhen? Einsatzzweck Streifendienst,Durchsuchung

HexArmor® Einsatz- und Zugriffshandschuh Helix 3003
https://www.etzel-shop.de/polizei-ordnu ... hwarz?c=83

PolizeiAnwärter1234
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 08:28

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon PolizeiAnwärter1234 » Di 25. Jul 2023, 11:30

Hat hier zufällig jemand eine aktuelle Empfehlung für den WWD ? :polizei1:

Zipfelmützenträger
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:41

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon Zipfelmützenträger » Mi 11. Okt 2023, 19:14

PolizeiAnwärter1234 hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 11:30
Hat hier zufällig jemand eine aktuelle Empfehlung für den WWD ? :polizei1:
https://www.cop-shop.de/de/product/cop- ... schuh-2795

Ich habe sie seit knapp einem Jahr.
Mein Bruder nutzt dieses Modell seit knapp 6. Jahren und hat sich vor kurzen sein 3. Paar bestellt.

PolizeiAnwärter1234
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 08:28

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Beitragvon PolizeiAnwärter1234 » Do 12. Okt 2023, 08:35

Bedankt!


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende