Zettel zur Verwendung nach der Ausbildung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Benutzeravatar
Bdycmbt
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:07
Wohnort: NRW

Zettel zur Verwendung nach der Ausbildung

Beitragvon Bdycmbt » Di 16. Jul 2019, 12:54

Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum durchforstet und nichts darüber gefunden habe, frage ich einfach in die Runde:

Bei meiner Einstellungszusage (m.D. 01.03.2019) habe ich einen Zettel unterschrieben und zurückgeschickt, auf dem sinngemäß draufstand, dass ich im Einzugsgebiet der Direktion Sankt Augustin wohne und ob ich Interesse habe, dort nach der Ausbildung verwendet zu werden.
Diesen habe ich mit „ja“ beantwortet.
Ich weiß von einigen aus meiner Lehrgruppe, dass sie ebenfalls so einen Zettel bekamen.

Während der Ausbildung wird nun immer wieder mehr oder weniger gesagt „ihr kommt eh alle nach München oder Frankfurt“

Nun meine/unsere Frage an jemanden der sich auskennt:
Wie aussagekräftig ist denn nun dieser Zettel?

Einen Rechtsanspruch begründet dieser sicherlich nicht, aber wie hoch geht es ins Gewicht, dass die Direktion diesen ausfüllen lässt?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Alina Stein
Nothing great grows within the comfort zone.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15593
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Zettel zur Verwendung nach der Ausbildung

Beitragvon MICHI » Di 16. Jul 2019, 14:56

Hier wäre der passende Thread für die Frage, ohne dass man ein neues Thema eröffnet.

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4509
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Zettel zur Verwendung nach der Ausbildung

Beitragvon vladdi » Di 16. Jul 2019, 17:00

Michi, dein Link schickt mich zu Tapatalk Werbung


Bezüglich der Frage
Niemand weiß wo es nach der Ausbildung hingeht
Frankfurt und München geht (eigentlich) immer
Ansonsten besteht überall Personalbedarf und von BP über Berlin und Konstanz bis zu MKÜn wird alles bedient. Eine Gewichtung erfolgt immer aktuell nach Bedarf und Verhandlungsgeschick der Präsidenten. Je nach aktueller politischen Entwicklung ist es möglich, dass ein kompletter Jahrgang auch zur BP kommt - wie es schon für München und Frankfurt vorgekommen war.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15593
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Zettel zur Verwendung nach der Ausbildung

Beitragvon MICHI » Di 16. Jul 2019, 17:28

vladdi hat geschrieben:Michi, dein Link schickt mich zu Tapatalk Werbung


Bezüglich der Frage
Niemand weiß wo es nach der Ausbildung hingeht
Frankfurt und München geht (eigentlich) immer
Ansonsten besteht überall Personalbedarf und von BP über Berlin und Konstanz bis zu MKÜn wird alles bedient. Eine Gewichtung erfolgt immer aktuell nach Bedarf und Verhandlungsgeschick der Präsidenten. Je nach aktueller politischen Entwicklung ist es möglich, dass ein kompletter Jahrgang auch zur BP kommt - wie es schon für München und Frankfurt vorgekommen war.
Also mich führt der Link zum Einstellungsthread mD 2019.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Fra88
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Mär 2018, 16:47

Re: Zettel zur Verwendung nach der Ausbildung

Beitragvon Fra88 » Di 16. Jul 2019, 19:37

Kurze, knappe Antwort zu deiner Frage :
Du wirst gegen Ende der Ausbildung nochmal gefragt ob du die Direktionszusage aufrecht erhalten willst. Wenn du das tust, kommst du in eine Inspektion der Direktion Sankt Augustin.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende